Unter "Ölzustand" und "ADBLUE" ist die Schriftgröße so groß das nicht alles angezeigt wird.
Liegt es an meinem Samsung A34 oder habt ihr das auch ?
Version 6.1.0
Unter "Ölzustand" und "ADBLUE" ist die Schriftgröße so groß das nicht alles angezeigt wird.
Liegt es an meinem Samsung A34 oder habt ihr das auch ?
Version 6.1.0
Das liegt an der mangelhaften Anpassung der App an Mobiltelefone.
Das liegt an der mangelhaften Anpassung der App an Mobiltelefone.
Seit wann sind denn Apps für Mobiltelefone? Ford weiss es besser..... ![]()
Es kommt mir so vor, als würde die FordPass-App mit jedem Update schlechter werden. ![]()
Zum Beispiel wird es immer schwieriger, Lade- bzw. Abfahrtszeiten einzustellen. Oft werden Änderungen erst nach mehreren Versuchen übernommen oder gespeichert.
Und die Werte, die bei den Ladevorgängen angezeigt werden, scheinen wieder völlig zufällig zu sein.
Normalerweise lade ich jede Nacht etwa 8 bis 9 kWh. Das passt auch zu meinem Verbrauch und meinem täglichen Arbeitsweg.
Die FordPass-App zeigt jedoch mal 6 kWh geladen an, dann wieder 13 kWh. Wie soll das bitte funktionieren? Und 13 kWh sind in meinem Fall nicht einmal möglich. ![]()
Zum Glück kann ich mich auf mein Home-Assistant-System verlassen. Dank des Shelly Pro 1PM sehe ich wenigstens, wie viele kWh tatsächlich im Kuga PHEV landen – unabhängig davon, was die FordPass-App wieder einmal anzeigt
Seufz ... Das zeigt einmal mehr, wie gründlich die Software bei Ford entwickelt und getestet wird. NICHT. ![]()
Letztes Jahr hat es bereits ein halbes Jahr gedauert, bis es einen Fix für die Rückrufaktion 24S79 gab. Und dieses Jahr (25SC4) dauert es sogar noch länger.
Nach dem Kauf bist du für Ford uninteressant bzw nur lästig .
Aber das ist inzwischen überall so. Das einzige das stört ist der Kunde.
Und genau das ist so schade: Solche Dinge wirken sich leider massiv auf das gesamte Fahr- und Besitzererlebnis aus.
Phantombremsungen, eine hakende Heckklappe, SYNC 3 mit seltsamen Fehlermeldungen, eine schlecht funktionierende FordPass-App, diverse Rückrufaktionen usw. – all das hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.
Dabei bin ich mit dem Kuga PHEV eigentlich zufrieden. Wenn alles so funktioniert, wie es soll, fährt er sich wirklich gut. Er ist komfortabel, recht sparsam und liegt sauber auf der Straße.
Eigentlich ein gutes Auto ... wenn da nicht immer dieses „Aber“ wäre. ![]()
Und dann wären da noch die Ford-Werkstätten: mangelnde Kommunikation, kaum proaktive Informationen und oft das Gefühl, den Problemen selbst hinterherlaufen zu müssen. Auch das trägt nicht gerade zu einem positiven Gesamteindruck bei. ![]()
...Und die Werte, die bei den Ladevorgängen angezeigt werden, scheinen wieder völlig zufällig zu sein.
...
Kann ich nicht bestätigen.
Die App zeigt zwar keine Kommastellem an, aber im großen und ganzen stimmt der angezeigte Verbrsuch mit meiner App des Ladeanbieters überein
Kann ich nicht bestätigen.
Die App zeigt zwar keine Kommastellem an, aber im großen und ganzen stimmt der angezeigte Verbrsuch mit meiner App des Ladeanbieters überein
Während des Ladevorgangs zeigt die App auch eine Nachkommastelle an. Natürlich ohne die 7-10% Ladeverlust.
Die iOS Version zeigt auch eine Nachkommastelle im Ladeverlauf ![]()