• Hallo,

    ich habe gestern über die Ford Pass App den maximalen Ladestatus auf 90 Prozent gesetzt.

    Dazu habe ich die Einstellung auf meine Adresse gespeichert.

    Es hat ein Weilchen gedauert aber dann hat es scheinbar geklappt. Im Auto werden 90% angezeigt.

    Im Ladeprotokoll der App 82%. :thumbup:


    Jetzt ist es so, dass ich während des Ladens den Ladevorgang sehen will, die App sich verabschiedet. Das Fenster wird kurz angezeigt und verschwindet. Wenn es kurz angezeigt wird, zeigt es 100%!!!

    Geladen werden jedenfalls 89% wie es im Auto nach dem Ladevorgang in den Einstellungen angezeigt wird.


    Jetzt wollte ich die Einstellungen noch mal ändern. Aber es tut sich nichts mehr. Es zeigt nur an das es geladen wird aber es tut sich nichts.

    Und wie ist das mit der Ladestation die man per Adresse einstellt?

    Wie ich das mitbekommen hab ist es egal was man da einstellt. Die 90% lädt der auch an einer andern Ladestation.


    Ist das normal?

    Ich gehe mal davon aus dass die 89% stimmen die mir das Autodisplay anzeigt.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Die Ladeeinstellungen sind vom Ort abhängig (Wie weit die Einzelnen entfernt sein müssen weiß ich nicht).

    Allerdings kann man die Einstellungen auch im Fahrzeug mit SYNC vornehmen.

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)