Beiträge von Andi61

    Für alle, die meinen sich jetzt hier über mich lustig machen zu müssen. Ich bin mit meinem guten Verbrauch nicht ganz allein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hat aber immer ganz massive Fehler in seinen Tests.

    Ich kann mich auch nicht erinnern von so einen niedrigen Verbrauch unter Autobahnbedingungen bei dem gehört zu haben.

    Das ist nun mal techn. nicht möglich.

    Genau darum halte ich mich hier raus.

    Mir kann einer erzählen was er will- mit dem Kuga 130 kM/h auf der Autobahn und unter 6,5 Liter im reinen Verbrenner/ Hybrid- betrieb ...... ein Märchen. Ein schönes zwar aber mehr auch nicht. Um die 7 Liter sind da realistisch.

    Ich rede hier von Langstrecken ohne Laden.

    Im Winter bei Minusgraden sind sogar locker um/ über die 8 Liter drin.

    Und das meine ich nicht einmal abwertend für das Auto. 1,8 Tonnen wollen bewegt werden.

    Rein elektrisch wird nicht gehen. Ich hab es aber vorigen Sommer auf 2600km mit einer Tankfüllung geschafft. Strom dabei von der eigen PV.

    Zumal man, wenn man chinesischen Youtubern glauben darf, die Qualität bei BYD unterirdisch ist, tragende Teile am Fahrwerk, bei denen man mit einer einfachen Kompizange das Blech verbiegen bzw Durchreise kann etc.

    Ich habe mich damit noch nicht befasst. Mir hat nur erst einmal das Aussehen innen und außen gefallen.

    Ich warte auf den neuen Ionic.


    Nur gucken, nicht kaufen.

    Jedes chinesische E-Auto, das hierher kommt, kostet Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie.

    Da bin ich anderer Meinung. Das gehört aber nicht hier her.

    Warum nicht. War bei meinem schon vor 2 Jahren genau so. Batterie Tausch ohne Diskussion.👍

    Meiner hat noch nicht einmal 2 Jahre weg.


    Heute habe ich die ganze Palette BYDs gesehen. Alle Achtung. Könnte man Neugierig werden.

    MichaelTE


    Ja, ich bin davon betroffen. Ich habe auch bloß hinten einen Lautsprecher. Da muss ich Montag gleich mal fragen.

    Das UFO geht mir auch auf den Docht.

    Es gibt ja viele Verbrenner, die noch leiser sind. Warum müssen die nicht so ein Gejaule drin haben? Die hört man auch nicht wenn die rückwärts angeschlichen kommen.

    Softwareupdate AVAS Sound durchgeführt.

    Oh, wann gab es denn das? Spielt der jetzt Flöte? Nach meiner letzten Durchsicht habe ich nichts bemerkt.


    Mit der Batterie, das nervt mich jetzt auch. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust den in die Werkstatt zu schaffen.

    Ich hab aber auch keine Lust mich später mit denen rumzustreiten von wegen- hättest eher etwas sagen müssen, wenn du das bemerkt hast.

    Das kannst du doch nachschauen, das steht auf der Batterie drauf.

    :D Jetzt auch nicht mehr. Das wird schon eine sein. Nächste Woche geht er erst mal in die Werkstatt.

    Bin gespannt was die sagen. Ich hab jedenfalls keine Lust den dauernd ans Ladegerät zu hängen. Der steht zwar in der Garage aber das muss ja nicht sein.