Beiträge von Andi61

Vielleicht hat es auch damit zu tuen das Ford selbst bei den ewigen Veränderungen nicht hinterherkommt.

Bei mir war der Name dann 09/2021 bei der Bestellung , "Jetzt NEU "Flatrate+" und die gab es nur lt. FFH für den der eine Finanzierung über die Fordbank machte.

Das Zertifikat für Flaterate+ musste ich dann auch bei der Bank selbst anfordern nach der Auslieferung.

Ich hoffe du kommst auch zu deinem Recht.

Und genau die habe ich. Ich vermute, die haben meine Finanzierung mit Leasing verwechselt. Da kommen die 30.000 km oder 3 J passend. So habe ich ein 5J/ 70.000 km. Diese Konstellation findet man bei Ford gar nicht mehr. Aber ich habe sie. Schwarz auf weiß.

Er sagte damals auch, dass es noch ein Bonbon wäre. Was nutzt mir aber ein Bonbon von dem niemand mehr etwas wissen will und das sich jetzt als saurer Drops rausstellt.

Ich lasse es jetzt drauf ankommen. Ford ist sowieso für mich vorbei.

Der neue ist schon bestellt.

Dieses Mal aber mit richtiger Flatrate über 4 Jahre. Man weiß ja nicht wo die Preise noch hinklettern.

Meine Inspektion wollte man auch nicht akzeptieren bei 58000.

"Ford erlaubt das nicht, wir bekommen schwierigkeiten mit der Verechnung der Kosten gegenüber Ford wenn die Inspektion zu früh durchgeführt wird"

Nachdem ich aber darauf hingewiesen habe das, die differenz zwischen der ersten Inspektion (durchgeführt bei 27600) und der jetzigen bei 58000km,

30.000 km zwischen den Inspektionen liegen, hat mein FFH plötzlich kein Problem mehr gesehen.

Vielleicht hilft Dir das .

Bei mir ist es nicht zu früh. Die haben mir damals etwas verkauft was es eigentlich nicht gibt. 5J/ 70.000er Flatrate. Steht so im Kaufvertrag und ist auch bei Ford so registriert.

Jetzt wollen die, dass es nur eine 3J/ 30.000 Flatrate war. Davon kann man aber nirgends etwas lesen.

Der Preis war zwar sehr günstig aber der Sprach damals von einem zusätzlichen Bonbon. Jetzt wollen die aber, dass ich alles bezahle.

Also hätte ich für das Geld nur eine Durchsicht frei gehabt. Da hätte ich die auch gleich bezahlen können und mir die Flatrate erspart. Käme aufs gleiche raus. Nix mir Bonbon.

Gestern hat der mich angerufen und konnte mir auch nicht erklären wo das mit den 30.000km steht. Da war Schweigen im Wald.

Entweder ich lasse das auf sich beruhen oder ich befrage noch mal meinen Anwalt.

Prima, ich wünsche gute Fahrt!

Ramses72 ist auch bereits auf den Skoda Kodiaq iV gewechselt und bei mir steht das zur Jahresmitte an.

Noch 3 Wochen, dann bin ich auch weg.

Habe jetzt noch extremen Ärger mit der 60.000er Durchsicht.

Die stellen mir 750 Eu in Rechnung obwohl ich eine Flatrate+ 5J /70.000 km habe.

Mein Rechtsverdreher hat auch wieder mal eine Job verdient. 🥴

Würde mich interessieren wie weit du mit deinem Kona kommst wenn der 1,6 Tonnen am Haken hat.

Vermutlich darf der, so wie zig andere BEV, aber nur weniger als 800kg ziehen. Das mal zu deiner Aussage "völliger Quatsch"

Die Aussage finde ich Quatsch. Die wenigsten brauchen ein Hängerkupplung. ich lasse sie mir auch nur für den Fahrradträger anbauen. Vielleicht mal ein paar Bretter holen aber das war's auch schon.

Zu den Kona sage ich mal lieber nichts. Ich hatte mal so einen zur Probefahrt. Ne, danke.

Mir hätte ja der Elroq gefallen. Aber zu klein und voll ausgestattet geht es an die 55.000 Euro.

Hallo,

gibt es einen Unterschied zur Ford Flatrate+ mit dem Ford Protect Garantie- Schutzbrief (FGS) und dem Ford Flatrate inkl. Ford Protect Service Plans? Von dem Protect Service Plan wird im Anhang der Leistungen des Protect Schutzbriefes gesprochen.

Beinhaltet die Flatrate+ dann alle Wartungskosten in der vertraglich vereinbarten Zeit?

Danke

Jeder wie er mag. Dass mit den unterschiedlichen Bezahlarten habe ich extra weggelassen. Ich wollte nicht alles auslutschen.

Die halbe Stunde die ich nach 3 Stunden Fahrt den Rücken gerade machen kann, kann ich einsparen weil ich dann auch schon am Zielort angekommen bin ohne noch mal einen Zwangsstop einlegen zu müssen.

Ich bin im Herbst etliche BEVs Probe gefahren und war auch kurz davor einen zu kaufen aber irgendetwas war immer. Es war einfach keiner dabei der mich vom Sockel gerissen hat. Klar- der/ die/ das Power. Na und? In meinem neuen habe ich auch 184PS E- Power am Strang mit 315 NM Power. Der Verbrenner mit 2 Liter Atkinson arbeitet hauptsächlich als Generator.

Ich probiere es noch mal mit PHEV.

Das nächste mal wird es bestimmt ein anderer. 😁

Mal ehrlich , wenn ich hier die Fahrleistungen von vielen lese wären die meisten mit einem Bev eh besser dran , auch ohne eigene solar.

Unser Kona braucht 14-18kwh/100km und kommt 250-350km weit winter/sommer.

Kann auch an der Schuko steckdose geladen werden.

Nur wegen einer Urlaubsfahrt einen Plug in kaufen ? Völliger Quatsch meiner Meinung nach

Wie schon gesagt. Diesen Winter habe ich es das erste mal erlebt, daß an der Autobahn die BEVs anstehen mußten zum Laden. Das war nun mal auch eine Raststätte von der man nicht gleich ins Umland kam. Und das wird nicht weniger werden.

Eine im vorigen Jahr gebaute Schnellladeanlage mit 3 Säulen steht seit dem sie fertig ist, zugedeckt nutzlos herum. Warum weiß keiner.

Ein anderer Fall- 3 Schnelllader im Sommer neu gebaut. An allen 3 wurden die Kabel abgeschnitten. Seitdem stehen die ohne Funktion in der Landschaft.

Eine 11kWh mit 2 Anschlüssen vor einem Supermarkt. Seit Monaten kaputt.

Usw. usf. Und es wird nicht besser.

Und im Winter will ich mich nicht unterwegs an eine unüberdachte Ladesäule stellen, die irgendwo weit ab von einer Raststätte gebaut wurde und ich Kilometer weit gehen muß um mal auf Toilette zu kommen oder einen Kaffee zu trinken.

Ich hab das auch schon durchgepielt- auf den Strecken die ich im Winter fahre müsste ich jeweils 3 Ladestopps einplanen. Und da habe ich schon Autos um die 50.000 Eu gerechnet.

Und noch etwas. Man sollte eine PV Anlage auf dem Dach nicht überbewerten. Wenn ich meinen PHEV mit 3,6/7 kWh lade, ist das wirtschaftlich noch vertretbar. Man muß die entgangene Einspeisevergütung, den Verlust durch die ständige Umwandlung des Stromes und natürlich den Preis des Netzanbieters im Auge behalten. Es ist nicht immer Sonnenschein.

Die Anlage ist hauptsächlich fürs Haus gedacht. Der Hausspeicher hat Vorrang.

Das wurde aber schon hundert mal durchgekaut.

Für mich und meine defensive Fahrweise hat ein Plug In immer noch Daseinsberechtigung.

Vor allem da ich es auch gern im Winter kuschelig warm und im Sommer kühl haben will.

Sonst gibt es Ärger mit der Beifahrerin.

Naja, ich werde sehen was auf mich zukommt. Benzin wird ja auch nicht billiger und wenn die alte Truppe wieder das sagen bekommt sogar ab 2027 extrem teurer.

Ich habe für den Neuen auch nach 4 Jahren ein schriftlich verbrieftes Rückgaberecht. Bis dahin wird sich vielleicht die Richtung entschieden haben wie es weiter geht.

Vielleicht mit Kamel und Esel.