Beiträge von Andi61

Ich hatte mir auch den Kodiaq angeschaut. Mit der Ausstattung, wie es der Honda cr-v phev hat, käme der sogar noch teurer.

Ich weiß jetzt gar nicht ob der Skoda auch adaptives Fahrwerk anbietet?

Das hat es mir beim Honda angetan. Ein Auto was gleitet. War schon immer mein Traum.

Ich brauche ehrlich gesagt auch das Schnellladen nicht. Jedenfalls nicht für einen PHEV.

Da ist meine PV Anlage zu schwach. Die 17kW die in den CR-V reingehen mit 3,6kWh geladen ist für mich perfekt.

Ich bin Rentner und kann mir beim Laden Zeit lassen. ^^

850€ im Mont. Das ist eine Ansage. Du bist Geschäftsmann? Ich würde das nicht wollen. Klar, ich muss auch irgendwie büßen für die Finanzierung, wir lösen das etwas anders. Das würde aber jetzt zu lange dauern und gehört nicht hier her.

Wir haben 4 Jahre mit 20.000km/ Jahr und Abnahmegarantie.

Das Gute, falls in 2 Jahren ein neuer kommt, können wir das übertragen. Natürlich mit Abschreibung für den jetzigen. ;( Die Restsumme wird angelegt und arbeitet in der Zeit für uns. Darf natürlich nichts passieren.

Ich habe kürzlich mal wieder 280km Autobahn abspulen können (Normalmodus, EV-später) und bin dann noch etwas hier in der Gegend unterwegs gewesen. Nach 420km Strecke getankt: errechneter Kraftstoffverbrauch: 7,3l. Passt für mich. Wie und wann der jetzt elektrisch gefahren ist, ist eigentlich egal. Den elektrischen Anteil rauszumessen und die Kosten dafür zu errechnen, überfordert mich. 8o

Da fährst du aber straff.

WKDA kannst Du vergessen. Wenn du dann Vorort bist, wird nochmal gekürzt. Lieber mehr Zeit für den Verkauf einplanen.

Tja, die bieten im Moment das meiste. Sogar der Händler wo ich den neuen kaufe will noch weniger geben. Keiner will ein markenfremdes Auto auf dem Hof.

Und privat ist mir das doch etwas zu heikel wegen der Garantie.

Grundsätzlich gilt beim Autoverkauf Geduld haben. Irgendwann kommt genau der, der bereit ist das zu bezahlen, was Du dir vorgestellt hast

Jo, habe gar nicht gewußt, dass das bei Schumi seinem Portal wie bei einer Versteigerung ist. Bin jetzt schon bei 2000 Eu über Anfangsgebot. Bin gespannt was am Ende rausspringt.

Finde ich gut.

Dieser Thread hat jetzt schon über 3550 Beiträge, in denen immer wieder erklärt wurde, warum jeder Versuch, den Verbrauch von Kraftstoff und elektrischer Energie zu trennen, völlig unsinnig ist. Ein PHEV benötigt Kraftstsoff und elektrische Energie, verteilt auf die damit zurückgelegten Gesamtkilometer. So einfach ist das. Dass während der Fahrt elektrische Energie durch Rekuperation aus Bewegungsenergie oder aus überschüssiger Energie des Verbrennungsmotors im Akku gespeichert und von dort wieder durch den elektrischen Antrieb in Bewegungsenergie umgewandelt wird, ist dabei völlig belanglos. Es zählt immer nur das, was durch das Laden und Tanken von außen hinzugefügt wird.

Ich muss sagen, bei meinem neuen gibt es die Anzeige für rein elektrisch gefahrene Kilometer nicht. Manche würden das vielleicht als Herausforderung ansehen und so sachte fahren, dass der Verbrenner nicht anspringt um den elektr. Verbrauch zu bestimmen. :D Oder irgendwelche dubiosen Berechnungen anstellen.

Solche Experten soll es wohl geben.

Auch ist das ganze Antriebskonzept anders, da der E- Motor mit 184 PS der Hauptantrieb ist.

Eigentlich bin ich froh darüber. ^^ ;)

So zählt für mich nur der reine Benzinverbrauch und eventuell das, was meine PV so bringt.

Man freut sich auch über kleine Dinge.

Finde ich für einen 3 Jahre alten Ford mit der Laufleistung schon recht viel, was hattest du denn erwartet?

Naja, mein BMW 220i gt den ich vorher hatte, hatte über 100.000 in 4 Jahren runter. Da gab es noch über 50%.

Und der hatte 1- 2 Kratzer. (Felge, Motorhaube)

Muss auch sagen, dass das nicht unbedingt der begehrteste BMW war.

Dafür sind meine Autos immer gepflegt.

So, kleines Update.

Mein Kuga steht jetzt zum Verkauf. Knapp 2 Jahre und 10 Monate seit April 22 in meiner Hand, 55.800km. BJ 21 und Tageszulassung Dez. 21.

Weißer Vignale mit AHK und zusätzlich Alus wie im Profilbild. Original noch die Ford Alus.

Neuer TÜV und Durchsicht neu.

21.500 € max. :(

Die Krönung war mobile.de mit unter 19.000 -17.000 €. Vorher im Portal wurden 25.000€ geboten.

Ob der Preisverfall daran liegt, dass es ein Ford ist oder ein PHEV oder einfach die wirtschaftliche Situation, konnte mir keiner sagen.

:/

Noch 125 Tage bis zum Leasing-Ende.

Die Produktion meines neuen Fahrzeugs ist für Ende März eingesteuert. Es kann nur besser werden.

Mich würde interessieren, wie lange du geleast hat, wieviel Kilometer und was du insgesamt los geworden bist.

Also ohne Vorteile von wegen Steuer und absetzen.

Moin... Es wird grob rauskommen...wenn man täglich den leergefahren Akku lädt und je nachdem wie viel der Benziner läuft...das 30km im Winter und 60km im Sommer drin sind...das der Benziner 9,5l und der E Antrieb 21kWh benötigt...und für die Sebstbeschummler ca. 3,5l und 14kWh kombiniert benötigt werden... natürlich auf 100km...

Grüße

Max. im Winter 8,2 L/ 100km auf der Autobahn mit ca 140 durchschnitt im EV Später. Ansonsten im Mix um die 6 Liter, was schon viel ist. Im Moment bin ich bei Minusgraden auf 5,6 Liter bei ruhiger Fahrt (viel Landstraße und Dörfer) und nur sporadischer Ladung wenn Sonne scheint.

Stromverbrauch im Winter ist dafür bei mir auf 27kWh. Meine Gute will es warm. Deswegen beachte ich den für die kalte Jahreszeit nicht weiter.

Für mich ist der Gesamtdurchschnitt auf längere Zeit wichtiger und da schneidet der Kuga ganz gut ab.

Benzin z.B. auf zwei Jahre 4,1L/100km.

Fakt ist aber auch- Ein PHEV ohne eigene PV Stromerzeugung und viel auf Langstrecken unterwegs, ist Nonsens.

Das rechtfertigt nicht den höheren Anschaffungspreis.