Beiträge von Andi61

Ich hatte mir auch den Kodiaq angeschaut. Mit der Ausstattung, wie es der Honda cr-v phev hat, käme der sogar noch teurer.

Ich weiß jetzt gar nicht ob der Skoda auch adaptives Fahrwerk anbietet?

Das hat es mir beim Honda angetan. Ein Auto was gleitet. War schon immer mein Traum.

Ich brauche ehrlich gesagt auch das Schnellladen nicht. Jedenfalls nicht für einen PHEV.

Da ist meine PV Anlage zu schwach. Die 17kW die in den CR-V reingehen mit 3,6kWh geladen ist für mich perfekt.

Ich bin Rentner und kann mir beim Laden Zeit lassen. ^^

850€ im Mont. Das ist eine Ansage. Du bist Geschäftsmann? Ich würde das nicht wollen. Klar, ich muss auch irgendwie büßen für die Finanzierung, wir lösen das etwas anders. Das würde aber jetzt zu lange dauern und gehört nicht hier her.

Wir haben 4 Jahre mit 20.000km/ Jahr und Abnahmegarantie.

Das Gute, falls in 2 Jahren ein neuer kommt, können wir das übertragen. Natürlich mit Abschreibung für den jetzigen. ;( Die Restsumme wird angelegt und arbeitet in der Zeit für uns. Darf natürlich nichts passieren.

Ich habe kürzlich mal wieder 280km Autobahn abspulen können (Normalmodus, EV-später) und bin dann noch etwas hier in der Gegend unterwegs gewesen. Nach 420km Strecke getankt: errechneter Kraftstoffverbrauch: 7,3l. Passt für mich. Wie und wann der jetzt elektrisch gefahren ist, ist eigentlich egal. Den elektrischen Anteil rauszumessen und die Kosten dafür zu errechnen, überfordert mich. 8o

Da fährst du aber straff.

WKDA kannst Du vergessen. Wenn du dann Vorort bist, wird nochmal gekürzt. Lieber mehr Zeit für den Verkauf einplanen.

Tja, die bieten im Moment das meiste. Sogar der Händler wo ich den neuen kaufe will noch weniger geben. Keiner will ein markenfremdes Auto auf dem Hof.

Und privat ist mir das doch etwas zu heikel wegen der Garantie.

Grundsätzlich gilt beim Autoverkauf Geduld haben. Irgendwann kommt genau der, der bereit ist das zu bezahlen, was Du dir vorgestellt hast