Beiträge von WarteBlau

    Nun stell ich mir folgende Frage:

    Wie sieht es mit dem Akku aus?

    Wie lange "hält" er?

    Was kostet der Austausch?

    Ist eine Prüfung möglich?

    Im Prinzip kann man den Akku auch selbst testen.

    Benötigt:

    - Das Ladegerät von Ford (auch als "Ziegel" bezeichnet)

    - Eine Steckdose mit der man Strom messen kann


    Vorgehen:

    - Batterie leer fahren

    - Mit dem Ziegel vollladen

    - Es sollte zwischen 10 und 11 kWh verbraucht worden sein.


    Gruß

    Also ich hatte zuvor einen Focus mit Halogenscheinwerfern. Die waren um Welten besser. Selbst die Nebelleuchten habe ich fast nie benötigt!

    Ich habe WLAN bei meinem Diesel auch mal getestet. Die Updates starten sobald eine WLAN Verbindung da ist. Aber....der kuga beendet die WLAN Verbindung relativ schnell wenn der Wagen verschlossen wird...sichtbar im Router. Vermutlich die schwache Batterie und dann wird alles runtergefahren. Bei den Phev wird es wohl klappen wenn diese an der Ladestation hängen.

    Ich habe sowohl das SYNC 3 Update als auch die Karten F12 über das WLAN installiert.

    Habe bei unseren PHEV aus diesem Grund eine Woche lang das Stromkabel angehängt.

    Ich habe das Gefühl, das zum starten eines Updates (genauer eines Paketes) die "Zündung" an seine muss. Habe aus diesem Grund öfter Mal in den KUGA gestartet und den Menüpunkt "nach Update Suchen" angewählt.

    Wenn ein herunterladen unterbrochen wurde (weil der KUGA weggefahren ist) wurde es bei Ankunft in Reichweite des WLANS automatisch fortgeführt.

    LG

    Ich verstehe dich, aber:

    - Mit den bisherigen Autos von Ford hatte ich auch keine Probleme

    - Es gibt seit dem Rückgang der Verkaufszahle und Probleme mit den Lieferketten einen stärkeren Wettbewerb.

    Auch andere Firmen haben lange Wartezeiten und damit Modell-Änderungen.

    (Bei uns in der Firma bei Mercedes; Bei E-Fahrzeugen (z.B. Stellantis) sogar Preisanpassungsklauseln !!)

    - Auch dass bei Fragen oder Reklamationen telefonisch niemand zu erreichen ist und auf einen Rückruf man ewig wartet.


    Ich will das Ganze nicht verschönre, ist leider bei vielen zum Standard geworden. Wir werden das Nächte mal ein Fahrzeug vom "Hof" kaufen, da sieht man, was man hat.


    LG

    Das mit der 12 Volt Batterie könnte der Grund sein. Sie wird nicht aus den Hochvolt Akku geladen! Nur beim Laden des Hochvolt Akku (am Kabel, Rekuperation, Verbrenner, …) wird die 12 Volt Batterie mit geladen.

    Falls du dir unsicher bist, kannst du den Akku auf 40%-60% aufladen und EV-Später einstellen,

    Jetzt fährt der Kuga als FHEV und die Akku bleibt so im eingestellten Bereich. Schwankt natürlich ein wenig, da im Hybrid-Modus gefahren wird.