Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Ergänzungsliste


    - Scheinwerfer-Reinigungsanlage/SRA,

    - 230 Volt-Steckdose hinten,

    - Querlenker-Abdeckung vorne,

    - 12 Volt-Steckdose in der Mittelarm-Lehne,

    - B&O-Embleme an den vorderen Seitentüren,

    - ANC beim Vignale,

    - Leder-Sitzwangen/Leder-Lenkrad (mit Einschränkung nach persönlicher Auffassung),

    - Heckklappen-Leuchte,

    - Benutzer-Handbuch (zu erwerben für 25,-€),


    Ungesichert, ob Einsparung oder technischer Mangel:

    - SplitView Rückfahrkamera

    Ungesichert, ob Einsparung oder unvollständige Auslieferung mit späterer Nachlieferung:

    - Motorabdeckung


    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - mit eigentlich allem -

    07.2020 bestellt, Produktionsdatum 20.09., dann 10.12.20. Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis Übernahme. Bis jetzt überwiegend Freude am Fahrzeug. Auf Problemfreiheit hoffend.

    Ford Pass App auf IOS 14.6

  • Änderungen waren aber auch:


    - nur noch 17 Zoll statt 18 Zoll Serienfelge beim PHEV

    - großes digitales Display

    - elektrische Sitzverstellung

    - geändertes Design der Türverkleidung


    ( nicht sicher, aber )


    - ist die elektrische Heckklappe nun Serie?

    - werden noch immer beide Ladekabel mitgeliefert?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :-)


    Samsung Galaxy S10e, Android

  • - ist die elektrische Heckklappe nun Serie?

    - werden noch immer beide Ladekabel mitgeliefert?

    Die elektrische Heckklappe ist mittlerweile ab Titanium X bzw. ST-Line X serienmäßig.


    Weder in der aktuellen Preisliste noch sonst wo findet sich eine offizielle Info ob und welche Ladekabel mit dem Auto ausgeliefert werden.

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler erfolgt: 07.07.21

  • Weder in der aktuellen Preisliste noch sonst wo findet sich eine offizielle Info ob und welche Ladekabel mit dem Auto ausgeliefert werden.

    In der Ausstattungs- und Preisliste, die ich aktuelle von der Ford-Homepage heruntergeladen habe, steht beim Titanium:


    "Ladekabel i.V. 2,5l Duratec-Plug-In-Hybrid (PHEV) (für die Haushaltssteckdose)"


    Damit ist für mich klar, dass das Typ-2-Kabel für die öffentlichen Ladesäulen nicht mehr serienmäßig an Bord ist.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - aAHK - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW

    Einmal editiert, zuletzt von kugi71 ()

  • Bei meinem war sie dabei.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :-)


    Samsung Galaxy S10e, Android

  • Hallo

    Um die obere Liste mal weiter zu ergänzen.

    Die hinteren Türverkleidungen sind nur noch aus hartem Kunststoff und nicht mehr aus weichem Material wie die vorderen.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi-P-Winterpa.-Pano-D.-Tech.P.-Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb. usw

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • gibt es die ST- Line Einstiegleisten noch oder sind die auch schon im Sparstrumpf verschwunden ?




    Vielleicht könnte auch jemand nachschauen, ob beim ST noch Stoßdämpfer drin sind.

    Einige schreiben dass der ST übertrieben hart ist......


    ( nicht dass Ford die Dämpfer durch starre Streben ersetzt hat):2352:

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, dazu kommt noch das Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Styling-Paket , Winter-Paket , schwenkbare AHK , 20 Zoll Reifen , Notrad und noch ganz wichtig die Gepäckraumwendematte


    Bestellt am 5.3.21

    Baudatum: 20.5.21

    beim Händler am 21. oder 22.6.21

    Hagelschaden am 22.6.21 beim Händler durch Unwetter

    neuer Kaufvertrag am 5.7.21 für Fahrzeug im Vorlauf, wie Oben nur mit Panorama Dach

    Baudatum : 28.5.21

  • Waren die Türverkleidung hinten nicht schon immer Hartplastik? Zu mindestens in den Vorstellungsvideos zum Kuga wird das immer moniert!


    Liebe Grüße

  • Waren die Türverkleidung hinten nicht schon immer Hartplastik? Zu mindestens in den Vorstellungsvideos zum Kuga wird das immer moniert!


    Liebe Grüße

    Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, hatte der Vignale ursprünglich vorne und hinten aufgeschäumte Türverkleidungen, die anderen Ausstattungen nur vorne.


    Aber für die Käufer der "einfachen" Titanium-Ausstattung hat sich mit dem Modellwechsel auch Positives geändert (um auch mal so etwas zu schreiben):


    - Digitales Cockpit serienmäßig

    - Rückfahrkamera serienmäßig


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - aAHK - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW

  • Das Benutzerhandbuch + orig. Bordmappe kostet jetzt beim FFH 49,99 Euro.🤬

    Heute beim FFH nachgefragt. Die 25,- Euro wie vorher genannt sind falsch. 🤬

  • Das Benutzerhandbuch + orig. Bordmappe kostet jetzt beim FFH 49,99 Euro.🤬

    Heute beim FFH nachgefragt. Die 25,- Euro wie vorher genannt sind falsch. 🤬

    Das ist schon ein stolzer Preis...


    Aber bei meinem Kuga ist die Bedienungsanleitung immer noch unberührt im Hanschuhfach...die Dinge, die ich nachschlagen musste/wollte habe ich über die Online-Version der BA geklärt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr vielen Kuga-Besitzern ähnlich geht...X/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - aAHK - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW

  • Beim PHEV ist doch auch noch das Hybrid-Sign am Heck weggefallen, oder?


    Außerdem entspricht der Vignale-Schlüssel nicht (mehr?) den damaligen Abbildungen.
    Da müsste allerdings ein "Vignale-Veteran" verraten, ob sich das wirklich geändert hat oder ob es schon immer der "normale" Ford-Schlüssel war.


    Einen hab ich noch... vorne jetzt 2 x "USB A"-Anschlüsse statt "1 x USB A und 1 x USB C"... dafür ist diese Kombi statt der 230 Volt-Steckdose hinten zu finden.


    Gruß

    Okona

    Ford Kuga Vignale PHEV in Lucid-Rot :2352:,
    Panoramadach, schwenkbare Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Winterpaket, Technikpaket, MY 2021.25

    Bestellt: 30.08.2020

    Übergabe am 03.04.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Okona ()

  • Das digitale positiv?

    Bling-bling...nee, danke, bin echt sauer, Konfiguriert waren noch schön klassische Uhren....

    Digital wäre super, wenn man dann auch eine Wahl hätte was es anzeigt (ich meine jetzt nicht die anderen bling-bling abhängig vom Modus).

  • #Okona

    Hab meinen PHEV am 11.06.2021 bekommem

    20210616_134933.jpg


    Das ist hinten drauf.

    --‐------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    7,5 x 18 Felgen ,

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus