Alles anzeigenHallo.
Mir erging es genauso....über 800,-€ für einen Service (Motoröl+Filter, Innenraumfilter) hätte ich eher im Premiumsektor (Porsche, Mercedes) erwartet.
30,-€ für den Liter Castrol-Öl ist auch völlig überzogen.
Im Internet bekomme ich es für ca. 9 €/ Liter. Mein Kuga hat beim nächsten Service 90.000 KM auf der Uhr und ich werde den Ölwechsel etc. selber machen.
Hat vlt. jemand eine Reparaturanleitung für den Motorölfilter-Wechsel und für den Kraftstofffilter-Wechsel ?? Kuga mk3; 2,0 Diesel, 140 KW.
Danke
Wer ein E-Auto fährt, dem berechnet das Autohaus auch den Arbeitslohn des KfZ-Elektrikers. Und der ist oftmals teurer, als der Mechaniker. Möglicherweise wird das beim Hybrid genauso abgerechnet, auch wenn nur der Mechaniker das Öl wechselt.
Was steht denn noch alles auf der Checkliste, was der Techniker im Rahmen der Wartung durchgeführt und geprüft hat?
Vergleich das doch mal mit dem offiziellen Ford Wartungsplan
https://www.ford.de/hilfe/wartungsintervalle
Dort gibst du deine Fahrgestellnummer und den Kilometerstand ein und siehst, welche Prüfungen und Arbeiten notwendig, bzw. gefordert sind. Wenn ich das bei 60.000km so grob überfliege, wird da bedeutend mehr gemacht, als nur ein Ölwechsel.
In Zeiten steigender Preise wird man das eine oder das andere in kauf nehmen müssen.