Genau! und was ich in meinen Kuga einbaue und wie ist mir auch überlassen. Und wie groß der Akku ist Genauso. Bis jetzt bin ich damit sehr gut Gefahren. Eine Größere Batterie, hält auf alle fälle Länger und Jetzt schon 3,5 Jahre bei mir ohne zu Mucken. Und einen Pannendienst brauchte ich auch nicht. 
Das darfst du auch gerne so machen wie du willst.
Ich hab sogar noch die erste Batterie drin und die funktioniert auch noch. Das ist die "kleine" Batterie und mein Kuga ist nun 5 Jahre alt.
Und es bringt auch nichts, wenn man mit nur Volt-Angaben um sich wirft, weil man im Garten irgendwas verbaut hat.
Im Steuergerät des Kuga sind für das BMS verschiedene Batterietypen, Batteriegrößen und sogar Hersteller hinterlegt. Somit wird für jeden Batterietyp die exakte Ladeschlussspannung und (jetzt kommts) die richtige Ladekennlinie hinterlegt. Denn es macht einen Unterschied, ob die Batterie kurz vor Ladeschluss mit 25% Ladestrom oder mit 75% Ladestrom befeuert wird. Der Strom ist genau so wichtig wie die Spannung.
Auch wenn du aus mir unerklärlichen Gründen mit recht wenigen Beiträgen hier als "Supporter" geführt wirst, empfehle ich dir folgendes Video:
Ford Ranger Batterieproblem - Batterie wechseln BMS mit ForScan anlernen DIY | Molly Adventure Umbau
Ab 12:35 siehst du einen Blick in das Steuergerät und die Auswahlmöglichkeiten zum Batterietyp. Das ist beim Kuga ähnlich und nicht ohne Grund.
Und sei doch bitte so gut, wenn du hier als Supporter auftrittst, ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug ins Profil oder die Signatur zu schreiben. Dann wissen auch andere, woher du deine Erfahrungen zum Kuga her hast.