Beiträge von Fritz2109

    AT = Austausch

    Gebrauchte, aber instandgesetzte und generalüberholte, quasi neuwertige Bauteile, z. B. Motoren oder Getriebe.

    Und die gibt es schon? Für Fahrzeuge, die gerade mal 3 Jahre auf dem Markt sind?

    Wieviele PHEV-Motoren sind denn da schon kaputt gegangen, dass man sie als instandgesetzte AT-Motoren wieder auf den Markt bringen kann?


    Hat eigentlich schon einer von euch die 100.000 km überschritten? Wieviel km davon lief der Verbrenner?

    Gibts überhaubt noch AT - Motoren? Für aktuelle Modelle?


    Bei aktuellen Motoren darf doch kaum noch herum geschraubt werden. Hauptlager werden alle gleichzeitig maschinell von einem Roboter angezogen, weshalb in verschiedenen Datenblättern steht, dass beim Lösen der HL der Motor erneuert werden muss. Bei den Alu-Motoren müsste das so sein.

    Google übersetzt das wie folgt:


    Zitat

    Hallo,


    ist es normal, dass die LED-Rückleuchten hörbar summen?


    Ich hab das gestern Abend festgestellt, als es in der Umgebung sehr still war. Ich habe nur den Kofferraum geöffnet, dabei ging auch das Licht an. Dabei habe ich dieses Summen gehört. Wenn man mit dem Ohr an die Rückleuchten geht, hört man das recht laut und deutlich.


    Ist das bei euch auch so? Und ist das normal?

    Kann das auch ein Einstellungsfehler in der App sein?

    Sind dort tatsächlich km ausgewählt oder doch eher " miles"?

    Der Text ist ja auch in englisch.


    330 Meilen wären ca. 530 km

    175 Meilen wären ca. 280 km.


    Wie lang war deine Reisestrecke bis Berlin? Also nicht die, die der BC anzeigt. Sondern die, die dir Google Maps berechnet. Könnten das 250 km gewesen sein?


    6,2 Liter/100 km sind rund 15 Liter auf 250 km


    45 Liter Tankinhalt = 100 %

    27 Liter Tankinhalt = 59 % -> wie bei dir angegeben.


    Demnach hast du ca. 17 Liter Kraftstoff auf deiner gesamten Reise verbraucht.


    Ok, wenn man mit den genauen Werten rechnet, bekommt man auch ein genaueres Ergebnis heraus. Mit meinen Auf und Abrundungen komm ich auf eine Differenz von 2 Liter.


    Daher meine Vermutung, dass die Angaben in der App nicht in KM, sondern in Meilen angezeigt werden.

    Vielleicht kannst du uns hierzu noch mehr Angaben machen. Welche App-Version ist das?

    Darum war ja meine Frage, ob diese BT-Tracker auch bei der Verwendung dieser Jammer funktionieren, oder ob die nur das Sim-Karten-Signal blockieren.

    Denn bei der Verwendung der von Ben-LDK genannten Jammer sind zumindest auch die SIM-Tracker nutzlos.

    Die Ortung eines geklauten Fahrzeugs wird, zumindest wenn es sich um halbwegs professionelle Langfinger handelt, immer ins Leere laufen. Zur Grundausstattung von Autodieben dürften schon seit Jahren Breitband-Jammer gehören, die bekommt man schon für kleines Geld im Internet. Ein solches Gerät aktiviert ins Auto gelegt empfängt das GPS des Fahrzeugs keine Daten mehr und das interne Modem kann auch keine Daten mehr senden.

    Würden in solch einem Fall sowas wie Samsung Smarttag oder AppleAirtag etwas nützen?


    Samsung Galaxy SmartTag | NETZWELT


    "Sobald ihr euch in der Nähe der SmartTags befindet, könnt ihr diese mittels Bluetooth finden. Sollten die Tracker außerhalb der Reichweite sein, hilft euch das "SmartThings Find"-Netzwerk. Wenn ein Galaxy-Gerät an eurem SmartTag vorbeiläuft, wird der Standort an euch übermittelt. In der Smart Things-App könnt ihr den Tracker dann finden."


    Die kommunizieren ja nur über kurze Entfernung über BT mit Handys in der Nähe. Wenn das Handy dann aus dem Bereich des Jammers heraus geht, geht dann auch die Info über den Standort weg?


    So ein Teil, im Auto gut versteckt, sollte doch die Täter auffindbar machen.

    Gestern Abend hatte ich mit der Pro-App keinen Zugriff mehr aufs Fahrzeug. Dort wurde angezeigt, dass mein Kuga im Tiefschlaf sei.


    Zum Glück wusste die Normale App nichts davon und konnte auf alle Daten zugreifen.

    Ja, der wird angezeigt, aber gleichzeitig steht oben, dass sich das Fahrzeug im Tiefschlaf befinden würde.

    Hab das gleich mit der anderen App geprüft. Im Tiefschlaf ist er definitiv nicht, wenn man Daten wie den Standort oder den Verriegelungsstatus abrufen kann.