Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Bleiakku Ladegeräte laden meist über eine Kennlinie.

Im eingebauten Zustand macht das dann eigentlich keinen Sinn damit zu laden weil eben einige Steuergeräte nicht schlafengehen und somit dem Ladegerät falsche Ladungs-Zustände vorgaukeln. Am besten ist es wenn man ein Ladegerät (Netzgerät) mit einstellbarer Strom und Spannungsbegrenzung nimmt.

Bei den meisten Bleiakkus wären das zB. 14,3V und 3A, auf jeden Fall muss der Lade-Strom größer sein als entnommene Strom der Steuergeräte.

Über Spannungsspitzen beim Laden braucht man sich dann auch keine Gedanken machen. Automotive Bauteile sollten allerdings auch keine Probleme damit haben!

• ich glaube ihr seit inzwischen lange off Topic!

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• In der BA meines externen Ladegerätes steht, dass man erst die Pole des Akkus anzuklemmen hat und dann erst den Stecker in die Steckdose. Das funktioniert seit zehn Jahren so erst bei meiner E-Klasse und jetzt auch bei dem Kuga und anderen Fahrzeugen, wo ich das Teil anschließe, wenn ich den Fehlerspeicher auslese oder sonstige Spielereien am Auto damit mache. Und noch einfacher als beim Kuga geht es nicht im Motorraum. Die haben extra für uns mitgedacht ;)

• Wäre es nicht sinnvoll unter

wie lade ich meine 12V Batterie ein eigenes Thema auf zu machen?

eventuell ein zweites zum Thema

eigener Tausch 12 V Batterie und technische Spezifikationen

Gruß

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Ich glaube kaum, dass es da eine Vorankündigung geben wird. Sobald das Update fertig ist, wird es zur Verfügung gestellt.

Ich hatte ja auch die Hoffnung. Aber meiner hat den Kundendienst hinter sich und wird morgen wieder abgeholt. Ohne Update.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• hab am 28.5.Inspektion und gefragt ob man das nicht etwas hinauszögern und dann mit dem Update machen kann.

Der FFM sagte, das solle ich nicht machen weil er überhaupt keinen Plan hat, wann das Update kommt

• Dann bleibt ja nur zu hoffen, daß der Zeitplan aus Irland auch für Ford Deutschland zutreffend sein wird.