Es ist ja nicht so, dass du einfach so liegen bleibst. Und da hilft dir auch kein Ladegerät, welches die Batterie "pflegt".
Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, hol dir ein Starthilfegerät wie z. Bsp.:
NOCO - Boost X UltraSafe Lithium Jump Starters
.... halte dich an die Tipps und lass die 12V Batterie mit externen Ladegeräten in Ruhe.
Du willst doch bestimmt auch mal mit dem Kuga in den Urlaub fahren. Was machst du da? 50 Meter Kabeltrommel von der Ferienwohnung bis zum Kuga ziehen, um dort das 12V Ladegerät anzuschließen?
Wenn du der Batterie nicht traust, weil sie schon ein paar Jahre alt ist, lass sie tauschen und das BMS zurücksetzen.
Und noch ein Tipp:
Nicht so viel mit der App spielen. Probier es selbst aus. Nach einer Fahrt schließt du das Auto ab und setzt dich 30 Minuten daneben. Du wirst überrascht sein, wie lange das Auto noch "arbeitet". Wenn nach 30 Minuten alles still ist, nimm dein Smartphone und öffne die Ford-App. Jedes Klicken und Klacken benötigt Strom aus der 12V Batterie.
Mein Kuga geht spätestens am 3. Tag in den Tiefschlaf und ist per App nicht mehr erreichbar. Das macht aber nichts. Wenn ich nach 6 Wochen oder mehr mein Auto öffne, funktioniert das trotzdem.