Beiträge von Turbotom

    huhuhu


    In zwei Wochen fahren wir mit unserer Klugia ( Name vom Kuga in der App) für eine Woche nach Italien :3917:

    Da es ein Campingplatz am Strand ist, möchte ich nicht dass Klugia am Ende vom Urlaub aussieht wie Sau....

    nun zu meiner Frage: kann mir jemand eine passende Autoschutzhülle empfehlen?

    Die Walser Hagelschutzplane wäre interessant. ..


    Für Infos bin ich immer Dankbar


    Gruß Thomas

    Heute war es soweit ......


    Ich habe heute meinen neuen, neuen Kuga bekommen und bin hell auf begeistert :love:

    Zwar fehlen die üblichen Dinge, dafür bin ich nach dem Hagelschaden unterm Strich um

    2200€ günstiger gekommen.

    Motorabdeckung und zweites Ladekabel wird noch nachgeliefert.

    An Alle die schon ewig warten und noch warten müssen: Respekt für Eure Geduld, aber es lohnt sich!

    endlich mal Neuigkeiten. ...


    Es gibt einen "neuen" Kuga für mich, der schon am 28.5.21 gebaut wurde und sich im Vorlauf befindet.

    Die Konfiguration ist identisch zu meinem ersten Kuga, nur bekomme ich jetzt zusätzlich ein Panorama-Dach dazu, dafür ist das Fahrzeug 1000 Euro günstiger :6444:

    Da er nur 8 Tage später als die erste Bestellung gebaut wurde, sollte die Grundausstattung identisch sein.

    Anlieferung ist in 2-3 Wochen geplant


    Hoffentlich regnet es dann nur noch damit kein Unwetter aufzieht und ich meinen Kuga Fabrik-Neu übernehmen kann


    :2352:

    Scheiben wurden nicht zerstört und aif den Kunststoffteilen wie Spoiler und Stoßstange konnte ich auf dem ersten Blick auch keine Beschädigungen sehen. Daführ umso mehr auf den Blechteilen. Außerhalb der Reling bei den Türoberkannten sind viele kleine Dellen . Mit raus drücken ist da nicht viel....schätzungsweise sind auf dem Auto 200 -300 Dellen

    Hallo zusammen,


    Da es an der Zeit ist dass mein Kuga geliefert sein sollte bin ich auf Verdacht bei meinem FFH vorbei gefahren und habe tatsächlich meinen Kuga auf dem Hof gefunden. ...


    Nachteil ist nur, dass er absolut verbeult ist da vor zwei Tagen ein heftiger Hagelschauer über das Gebiet gezogen ist. Auf Nachfrage bei meinem Händler

    zum weiteren Vorgehen bekamm ich die Antwort es müsse erst ein Gutachter den Schaden bewerten und dann musse man schauen wie es weiter geht.

    Optisch sieht es aus als alle 5cm eine Delle wäre.... Wie würdet Ihr reagieren, handeln oder auf was soll ich achten ?

    Für einige Meinungen und Denkanstöße wäre ich sehr Dankbar. ...




    PS. ohne Dellen wäre es ein MEGA Auto.....???

    nicht falsch verstehen dass ich Raserei verteidigen möchte, aber dennoch ist in der Stvo ganz klar geregelt: wer am Verkehr teilnimmt , hat sich so zu verhalten, das kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr , als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird...

    Ohne triftigen Grund darf kein Verkehrsteilnehmer so langsam fahren, dass andere behindert werden. (Zitat)

    mir geht es auch nur darum, wenn einer sieht dass schon eine Autoschlange hinter einem ist, dann kann man auch mal kurz rechts ran fahren und diese vorbei lassen. Schließlich soll im Straßenverkehr ein Miteinander sein und kein Gegeneinander. Rücksicht ist die Devise!

    Zumindest bei meinem PHEV startet nicht der Verbrenner, sondern nur der Elektromotor. Allerdings immer in den Einstellungen, die auch beim Ausschalten aktiviert waren. Aber probier es doch aus.

    Du musst also beim Ausschalten die Klima an haben.


    Gruß

    Stephan

    Hatte da letztens in der Bedienungsanleitung etwas gelesen....


    Habe noch keine Ahnung ob das auch so funktioniert :)

    gibt es die ST- Line Einstiegleisten noch oder sind die auch schon im Sparstrumpf verschwunden ?




    Vielleicht könnte auch jemand nachschauen, ob beim ST noch Stoßdämpfer drin sind.

    Einige schreiben dass der ST übertrieben hart ist......


    ( nicht dass Ford die Dämpfer durch starre Streben ersetzt hat):2352: