FordPass App und ihre Schwächen

  • …aber bei der pro kannste nicht die Abfahrt mit Klima programmieren?

    stimmt, geht aber sowieso nur an der Ladestation. Starte doch einfach das Auto 5 Min vor Abfahrt.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Dieser Startknopf in der Pro-App , startet der den Verbrennungsmotor?

    Oder ist das einfach so wie Zündung ein und die Lüftung/Klima läuft? Funktioniert ja beim Kuga elektrisch.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich nutze nur die ProApp genau so: Das Starten war bisher bei mir jedes Mal wie Zündung ein, also nur elektrisch. Die Klima läuft dann an usw. (natürlich nur, wenn noch genug Saft im Akku ist). Verbrenner hat sich bisher bei mir noch nie zugeschaltet; mal auf den Winter warten :)

    Habe es noch nicht getestet wie lange die Klima läuft (habe was von 10 Min im Kopf - ist halt weniger als bei Startzeitvorwahl). Das hat aber bisher locker gereicht zum vorkühlen.

    Mit der ProApp kann ich so flexibel z.B. 5 Min vorher fernstarten, und bis ich am Parkplatz bin ist es einigermaßen kühl.

    Für mich: Gut gemacht, Ford :thumbup:

  • Zumindest bei meinem PHEV startet nicht der Verbrenner, sondern nur der Elektromotor. Allerdings immer in den Einstellungen, die auch beim Ausschalten aktiviert waren. Aber probier es doch aus.

    Du musst also beim Ausschalten die Klima an haben.


    Gruß

    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Bei mir geht sie auch nicht dafür funktioniert jetzt die Pro App die hat vorher nicht funktioniert, die sind ja echt witzig bei Ford

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • Wie weit funktioniert eigentlich das mit dem Fernstart?

    Mein Auto hat im Moment meine Tochter, weil ihrer in der Reparatur ist. Sie wohnt 25 km von mir entfernt. Angezeigt wird mir der Ladezustand und der Standort des Fahrzeugs.

    Könnte ich das Auto jetzt mit der App starten?

  • Ja, könntest du, der Abstand zwischen dir und dem Auto interessiert dabei nicht, die App schickt den Befehl zum Starten übers Internet an das Fahrzeug.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wie weit funktioniert eigentlich das mit dem Fernstart?

    Mein Auto hat im Moment meine Tochter, weil ihrer in der Reparatur ist. Sie wohnt 25 km von mir entfernt. Angezeigt wird mir der Ladezustand und der Standort des Fahrzeugs.

    Könnte ich das Auto jetzt mit der App starten?

    Wo das Auto steht, ist völlig wurscht.


    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Zumindest bei meinem PHEV startet nicht der Verbrenner, sondern nur der Elektromotor. Allerdings immer in den Einstellungen, die auch beim Ausschalten aktiviert waren. Aber probier es doch aus.

    Du musst also beim Ausschalten die Klima an haben.


    Gruß

    Stephan

    Hatte da letztens in der Bedienungsanleitung etwas gelesen....


    Habe noch keine Ahnung ob das auch so funktioniert :)

    Dateien

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, dazu kommt noch das Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Styling-Paket , Winter-Paket , schwenkbare AHK , 20 Zoll Reifen , Notrad und noch ganz wichtig die Gepäckraumwendematte


    Bestellt am 5.3.21

    Baudatum: 20.5.21

    beim Händler am 21. oder 22.6.21

    Hagelschaden am 22.6.21 beim Händler durch Unwetter

    neuer Kaufvertrag am 5.7.21 für Fahrzeug im Vorlauf, wie Oben nur mit Panorama Dach

    Baudatum : 28.5.21