FordPass App und ihre Schwächen

  • Achso, Du meinst die Statusanzeige...hm, ja, die wäre schon nice....so in der Art, dass der entsprechende Button ne andere Farbe hat oder so...

    Wie auch immer, Hauptsache man erkennt auf den ersten Blick ob das Auto offen oder verriegelt ist. Wird das Auto entriegelt eine kleine Benachrichtigung mit dem Hinweis: Fahrzeug ist entriegelt.

    Das war so herrlich einfach gelöst in der Volvo App.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo, meine Ford Pass App läuft seit ein paar Wochen ganz gut. Zeigt mir unter anderem den Standort, ob Auto verschlossen ist, wann Auto voll geladen ist (Zeit und Ladung beendet ist), Lade Protokolle, Reifendruck, Restreichweite und Kilometerstand an. Bin soweit zufrieden damit.

  • Die normale App sagt Dir ob verschlossen ist? Hab ich da was überlesen?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Die normale App sagt Dir ob verschlossen ist? Hab ich da was überlesen?

    Da habe auch auch gestaunt und die App auf links gedreht, aber die "normale" App kann das nicht. Habe dann im AppStore "Ford Pass Pro" gefunden und runtergeladen und die sagt dir, ob Dein Wagen verriegelt ist oder ob es Probleme mit dem Auto gibt.

    Ford Pass Pro scheint mir übersichtlicher zu sein. Bin quasi, ab sofort, umgestiegen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ja, die Pro kann dass, das ist bekannt...aber die Pro kann mir nicht so detaillierte Statistiken geben, die brauche ich aber für meine Spritverbrauchs-Tabelle..deshalb ist meine usage eher 95% normal 5% pro

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ja, die Pro kann dass, das ist bekannt...aber die Pro kann mir nicht so detaillierte Statistiken geben, die brauche ich aber für meine Spritverbrauchs-Tabelle..deshalb ist meine usage eher 95% normal 5% pro

    Genau aus dem gleichen Grund habe ich auch beide Versionen 8)

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Hallo zusammen. ....


    Hoffentlich schaffen es die App Entwickler das Programm so zu verbessern, das sie auch sinnvoll Funktioniert.

    Dazu haben Sie ja noch etwas Zeit bis mein Kuga geliefert wird ....

    aber eine App-Bewertung von 2,2 Sternen ( aktuell im App Store) ist nicht besonders glänzend

    Wenn die App Installation schon Voraussetzung für die kostenlose 3-5 Jahre Gewährleistung ist, dann sollte sie auch ohne

    Mängel funktionieren


    Grüße Thomas :saint:

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, dazu kommt noch das Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Styling-Paket , Winter-Paket , schwenkbare AHK , 20 Zoll Reifen , Notrad und noch ganz wichtig die Gepäckraumwendematte


    Bestellt am 5.3.21

    Baudatum: 20.5.21

    beim Händler am 21. oder 22.6.21

    Hagelschaden am 22.6.21 beim Händler durch Unwetter

    neuer Kaufvertrag am 5.7.21 für Fahrzeug im Vorlauf, wie Oben nur mit Panorama Dach

    Baudatum : 28.5.21

  • Ein frommer Wunsch. Die Foord Pass App musste ich schon mehr als neu installieren. (IOS)


    Da fällt die Anzeige der Batterie- und Kraftstoffrestmenge aus. Dann geht mal wieder die Standortanzeige nicht oder es werden die Fahrten nicht aufgezeichnet. irgendwas ist immer.


    Seit 3 Tagen wird mal wieder alles aktiviert, aufgezeichnet und angezeigt.


    Generell hat aber die Ford App noch viele Baustellen.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Ich bekomme jetzt seid 3 Tagen die Meldung

    ,,Daten können nicht abgerufen werden,,

    Weiß jemand was da los ist ?

    Hat einer hier auch das Problem?