FordPass App und ihre Schwächen

  • Hallo zusammen.


    Bei mir läuft seit heute morgen die FordPass App wieder ohne stöhrung. Noch keine probleme, Wagen Fernstart und vorkühlen läuft.?

    Vers. 3.25.00

    --‐--------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 12.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    7,5 x 18 Felgen ,

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Auf IOS 14

    Bei mir sind seit heute alle Nachrichten komplett weg.
    In den letzten Tagen kamen noch völlig unsinnige Nachrichten:

    - jeweils 3x „gewünschte Ladung erreicht“ für ein und denselben Ladevorgang…

    - „versehentlich getrennt“

    - „wird außerhalb der eingestellten Ladezeiten geladen“

    - „Ihr gewünschter Ladestand 0 (!) % erreicht“

    etc.


    Da hat wohl Ford selbst lieber den Nachrichten-Sprecher vom Tisch geholt, bevor es noch schlimmer kommt.


    Ach ja, die Abfahrtszeiten sind natürlich auch noch nicht einstellbar. Jedes Update der App hat es nur schlimmer gemacht.


    Ist ja alles bis zu einem gewissen Grad noch amüsant. Aber irgendwann reicht es jetzt. Mir jedenfalls. Man hat noch etwas anderes zu tun, als sich mit dieser App nur noch zu ärgern. Da müht man sich umsonst mit diesem Kram ab. Deinstallieren und neu installieren bringt keinen Erfolg.
    Die kriegen das bei Ford einfach nicht auf die Reihe. Simple but true.


    Ich fahre den Wagen und das war’s dann auch. Ging auch bisher ohne diesen Kram.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mit Android 11 funktioniert es.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich hab von der FordPass Abteilung folgende Anleitung bekommen:


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.


    Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Stornierung Ihres LifeTrafic Abos haben. Wir werden Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten und dort die Stornierung direkt im System vornehmen lassen.


    Für Ihr neues Fahrzeug empfehlen wir einen Master Reset durchzuführen. Gehen Sie bitte wie folgt vor :


          . Wählen Sie auf der Registerkarte Mobilität das Fahrzeug aus, das Sie entfernen möchten.

    • auf das Bild des Fahrzeugs, das Sie entfernen möchten.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug entfernen. Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, Ihre Anforderung zu bestätigen.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Die FordPass™-App entfernt das Fahrzeug aus Ihrem Konto.
    • Dann leeren Sie bitte den temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones:
    • Dies geschieht bei dem iPhone durch Ausschalten und Neustart des Handys automatisch.
    • Bei einem Android Handy gehen Sie bitte auf Einstellungen- dann auf Apps- danach auf FordPass- jetzt auf Speicher- und zum Schluss auf Cache leeren.

    Danach deinstallieren Sie bitte die FordPass App von Ihrem Smartphone.



    Laden Sie dann die FordPass App aus dem App Store/Google Play Store wieder herunter und versuchen es erneut.





    Fügen Sie bitte das Fahrzeug Ihrer FordPass App wieder hinzu.



    Danach führen Sie bitte ein Master-Reset (Zurücksetzen der Fahrzeugsteuerungen) durch.





    Dadurch werden die Werkseinstellungen für SYNC® 3 und das FordPass Connect™-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Änderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelöscht.



    So führen Sie eine allgemeine Rücksetzung durch:

    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.

    2. Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des SYNC® 3-Systems.

    3. Tippen Sie auf Allgemein.

    4. Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurücksetzen.

    5. Tippen Sie auf Alles zurücksetzen.

    6. Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.

    7. Nachdem die Rücksetzung durchgeführt wurde, öffnen Sie den Startbildschirm für das Fahrzeug, um es zu aktivieren.



    In der App, anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, können Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connect™-Modem aktiviert werden muss.



    Wenn Sie Ihr Modem aktivieren müssen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      • Tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
      • Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
      • Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.
    • Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
    • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    • Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
    • Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
    • Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
    • Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
    • Wenn Ihr Aktivierungsstatus „Erfolgreich“ lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
    • Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
    • Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.

    Jetzt sollte wieder alles einwandfrei funktionieren.



    Wenn nicht, müssen wir ein Ticket an den Technischen Support zur Fehlerbehebung senden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bin nach dieser Anleitung vor gegangen, seit dem läufts.


    Schönes Wochenende

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Jetzt sollte wieder alles einwandfrei funktionieren


    Bis zum nächsten Mal und alles wieder von vorne…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die Abfahrtszeiten zu speichern funktioniert aber immer noch nicht richtig. Erst bei der zweiten Abfahrtszeit wird die erste korrekt festgehalten.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Gerade verschiedene Abfahrtszeitenn eingestellt, bei mir gehts.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Die beiden Ford-Apps haben bei mir heute Nacht mächtig gesponnen:


    32 Meldungen ab 00:37 über geöffnete Heckklappen und Türen… 1 Stunde lang…? hätte ich die ernst genommen, hätte ich einen kostenpflichtigen Polizeieinsatz ausgelöst…?

    (iOS und Android gleichermaßen)


    Hatte das auch jemand?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()