FordPass App und ihre Schwächen

  • Bei mir werden unter meine Fahrten/EV-Fahrten seit heute morgen die Fahrten 5 bis 6 mal angezeigt.

    Gleiche km und gleiche Uhrzeit.

    Wenn ich anhalte, Auto aus, Aussteigen und dann Einsteigen, wieder losfahren.

    Beim nächsten abstellen des Autos das gleiche mit den angezeigten Fahrten.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ist bei mir auch so, aber schon seit ein par Tagen:


    - Fahrten 2-6 mal aufgeführt

    - Aktualisierung extrem langsam

    - Standortinfo erst nach mehrmaligem aktualisieren wieder korrekt

    - Ladedauer wird nicht korrekt angezeigt


    also alles wie immer, die App macht was sie will, jedes Update bringt mehr neue Fehler, als alte gefixt werden.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Gerade Wagen geladen noch 21% im Akku, App zeigt mir nach 135 min. 100% Akku voll an.

    Laut Ladeprotoll in der App habe ich nur 44% geladen.

    Irgendwie der letzte schrott.

    Mann weiß ja nicht was nun wirklich stimmt.

    Wenn ich nach meinem Stromzähler gehe ist Akku voll, geladen 9,4 kwh.


    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Also Zuverlässigkeit ist anders, Fahrten werden auch zu 40% aufgezeichnet ....

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Wen wundert das noch wirklich?
    Verzeihung, aber das ist der allerletzte Schrott, was ich bisher an Software, Apps und Sonstigem hatte.
    Hier noch aufzuzählen, was nicht mehr geht, seit einem Update, noch nie richtig/zuverlässig ging, dann mal kurz, dann wieder nicht, komplette Zeitverschwendung. Die App ist peinlich für Ford und ärgerlich für den Nutzer.


    Wenn mein Kuga so fahren würde - Gott bewahre -, wie die App spinnt, wäre er schon zurück gegangen. Und ich hoffe, ich verschreie es damit nicht. Ich würde ihn inzwischen wirklich sehr ungern weg geben wollen…

    Ich hoffe nur, dass niemand aus dem App-Team irgend etwas mit der Software des Fahrzeugs zu tun bekommt. Obwohl, die Anfänge am Fahrzeug waren ja „kompatibel“.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Es soll aber auch Leute geben, bei denen die App ohne grosse Probleme seit dem ersten Tag läuft.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Es soll aber auch Leute geben, bei denen die App ohne grosse Probleme seit dem ersten Tag läuft.

    Im großen und ganzen tut sie das bei mir auch. Im Moment ist es nur nicht möglich die Fordpass-App per "zurück" Taste zu beenden. Alles andere läuft soweit.

    Grundsätzlich finde ich es schade, das man immer wieder nachfragen muß um welches Handy-System (Android oder Apple) es sich bei auftretenden Problemen handelt. :rolleyes:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Es soll aber auch Leute geben, bei denen die App ohne grosse Probleme seit dem ersten Tag läuft.

    Gut, ich gebe es ja zu, dann und wann gibt es da wohl doch die ein oder andere Fehlinterpretation von Daten ...


    Screenshot_20210712-213552_FordPass.jpg

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei mir ist das Android 11 mit Samsung A72.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: