Beiträge von K.J.

    Glückwunsch zum neuen und stets knitterfreie Fahrt!


    Die Einstellung bezieht sich auf das tatsächliche entriegeln der Türen, d.h. schaltet man diese Funktion aus, wird nur die Fahrertür entriegelt, alle anderen bleiben verschlossen. Dabei ist dann auch egal, ob per Fernbedienung oder Keyfree geöffnet wird.


    Edit: die Sensoren an den hinteren Türen sind schon vor recht langer Zeit eingespart worden.


    Eigentlich schade. Das war echt angenehm, da ich meist meine Tasche hinter den Fahrersitz stelle. Aber gut, Hauptsache das Auto lässt sich öffnen 😅

    Yeah! Donnerstag konnte ich meinen neuen übernehmen.


    Kuga Vignale PEHV mit viel Schnickschnack. Jedoch hat Ford beim Key Free die hinteren Türen nicht mehr angeschlossen. Heißt ich muss jetzt immer über die Fahrer- oder Beifahrertür entriegeln. Was merkwürdig ist. In den Einstellungen kann man ‚entriegel alle Türen‘ einstellen. Da muss ich wohl nochmal nachfragen,


    Aber sonst alles top. Zum vorherigen Modell gibt es noch paar kleine andere Änderungen, aber das ist überschaubar und wenn man weiß dass es anders angeorndet ist, ist es auch gut.

    Kannst du sagen was du genau bestellt hast? PHEV? Welche Ausstattung? Alternativ ist die Signatur immer gut ;) Interessiert mich sehr da ich auch warten muss und abschätzen w ill wie lange ich warten muss ;)

    ungefähr das selbe wie SinErgy nur ohne Anhängekupplung. Interessant wird halt echt wie llange nun die Auslieferung dauert.

    Mal was positives, mein Kuga steht beim Händler. Nachdem wir heute nachgefragt haben hieß es ‚ha, der wurde heute geliefert‘….. soso, kann man glauben oder auch nicht. Da unser Verkäufer erst am Montag aus dem Urlaub zurückkommt hoffen wir das Auto in den nächsten 14 Tagen zu bekommen.


    Ich werde berichten.

    Naja, wir haben zwar einiges an Ausstattung genommen, aber der Wagen steht ja schon seit Wochen auf dem Werksgelände in Spanien und wartet auf Auslieferung. D.h. ob er nicht schon unterwegs ist kann man ja schlecht sagen, da man die Lieferung nicht nachverfolgen kann.


    Es bleibt weiterhin spannend.

    Glückwunsch denen die ihren Kuga schon bekommen haben.


    Wir haben im April den Vignale bestellt. Liefertermin ca. Mitte Juli. Auf Nachfragen Anfang Juli hieß es dass das Fahrzeug bereits fertig sei und auf die Verschiffung wartet. Seither haben wir nichts mehr gehört.


    Wir sind gespannt wie lange es noch dauert.

    Zu meinem Panoramadach: Ford hat es bis heute (angefangen hat alles letztes Jahr im Juni) nicht geschafft das Dach wieder in die Komfortschließung zu integrieren. Dafür war das Auto 6 mal beim FFH. Zweimal waren Techniker von Werk da. Und jedesmal war ein anderes Ärgernis. Mal durfte man das Dach bis zur nächsten Reparatur nicht öffnen und das Rollo konnte auch noch geschlossen werden. Mal konnte man das Dach wenigstens über die Knöpfe im Auto öffnen und Schließen. Aktuell funktioniert es nur wenn man beim Schließen zweimal richtig drückt.

    Fazit: Ich geb das Auto zurück. Und nehm nen neuen 😅. Auch wieder Kuga, denn das Auto selbst find ich Klasse.