Beiträge von K.J.

    Mein Panoramadach hat beim Öffnen geknarzt. Das sollte eigentlich nicht sein. Also hab ich das bei einem Termin in der Werkstatt erwähnt.


    Ergebnis: Anscheinend ist der Stellmotor kaputt. Das Dach wurde wieder eingebaut und geschlossen. Die Innenraumabdeckung hat man nicht wieder eingebaut. Auf meine Nachfrage dass sich die Innenraumabdeckung nicht schließen liese kam die Antwort ‚das geht jetzt nicht anders‘. Ok, 2 Wochen später den nächsten Termin. Der Stellmotor wurde ausgetauscht, Dach und Innenraumabdeckung konnten wieder betrieben werden.

    Jetzt kommt‘s, das Dach ist nicht mehr an die Komfortschließung angeschlossen. D.h. wenn ich vergesse das Dach zu schließen muss ich das Auto nochmal aufschließen, die Zündung anmachen, Dach schließen und das Ganze zurück.


    Da war das Auto weitere 3 Tage in der Werkstatt und sie haben, auch in Zusammenarbeit mit Ford, den Fehler nicht gefunden. :cursing: Jetzt hab ich mein Auto wieder, ohne Komforschließung und muss nochmal zur Werkstatt. Da hat man mir gesagt dass das dann länger dauern könnte.


    Den nächsten Termin mach ich dann im September und bin gespannt ob Ford das hinbekommt.

    Bei mir funktioniert das Laden des iPhones auch nicht. Nach meiner letzten Reklamation bei meiner Fordwerkstatt bekam ich zur Auskunft dass sie die Info von Ford erhalten haben das Problem nicht weiter zu verfolgen da es ein iPhone Thema sei. Komischerweise klappt das Laden im Ford Fiesta.


    Da kann man man nur sagen ‚Ford, die tun was‘.

    Das mit dem Einschalten desVerbrenners hatte ich auch und das bei 90 % Ladekapazität. Beim Losfahren war‘s noch elektrisch und dann kam der Hinweis ‚zum Einschalten des Motors ok drücken‘. Um den Hinweis loszuwerden MUSS man ok drücken. Nach ein paar km aber hat sich der Elektroantrieb wieder eingeschaltet.


    Das Verhalten hatte ich auf die Außentemperatur und die zusätzlichen Verbraucher wie Lenkradheizung, Sitzheizung, Radio etc, geschoben. Trotzdem fahre ich das Auto gerne und lade, wo immer möglich, die Hochvoltbatterie voll.

    Bei mir wird das iPhone auch geröstet wenn ich es auf die Ladestation lege. Und das ist beim iPhone 12 und 8 der Fall. Die erste halbe Stunde ca. wird einem suggeriert dass geladen wird und dann kommt der Fejhler dass das Handy falsch aufliegt. Schade eigentlich, denn im Fiesta ist eine Ladeschale verbaut die funktioniert.


    Letztens wurde das Auto für eine ‚kleine‘ Inspektion eingerufen und da hatte ich reklamiert dass die Ladeschale nicht funktioniert. Die Werkstatt hat dann ein Handy aufgelegt (die Marke ist mir unbekannt) und ich bekam das Auto zurück dass alles funktioniert. Schade eigentlich, Aber ich habe nicht die Zeit laufen bei Ford vorstellig zu werden.

    Die Ladestation ist noch nicht ausgereift. Beim Batteriewechsel im April habe ich die Fehlfunktion der Ladestation reklamiert und eine neue bekommen da defekt. Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Erst scheint das Laden zu funktionieren und dann kommt plötzlich eine Meldung dass das Handy nicht richtig aufgelegt sei. und auch bei mir wird das Handy ziemlich warm.


    Mir scheint die Technik nicht ganz ausgereift.

    Ein frommer Wunsch. Die Foord Pass App musste ich schon mehr als neu installieren. (IOS)


    Da fällt die Anzeige der Batterie- und Kraftstoffrestmenge aus. Dann geht mal wieder die Standortanzeige nicht oder es werden die Fahrten nicht aufgezeichnet. irgendwas ist immer.


    Seit 3 Tagen wird mal wieder alles aktiviert, aufgezeichnet und angezeigt.


    Generell hat aber die Ford App noch viele Baustellen.

    Teste es wenn möglich auch mit einem anderen Smartphone. Wenn dort der selbe Fehler auftritt, ist es eindeutig.


    Du meinst mit einem anderen App,e-Gerät oder mit einer anderen Marke? Denn das iPhone meines Gatten lässt sich auch nicht laden.

    Bei meinem Kuga funktioniert die induktive Ladestation nicht. Alle paar Minuten kommt der Fehlerhinweis ‚Ladevorgang abgebrochen‘.


    Aber morgen hab ich meinen Termin zum Batterietausch, da werde ich das mal reklamieren. Ärgerlich ist das aber schon. Jetzt hat man quasi Hightec im Auto und muss trotzdem mit USB-Kabel laden.


    Mal sehen ob es dann bei meinem Kuga auch ein Defect in der Ladeschale ist.

    Meinst Du nicht die Karte wäre genau zur gleichen Zeit angekommen, wenn Du einfach abgewartet hättest? War doch sich das Standardschreiben dabei. Oder gab es eine persönliche Entschuldigung, dass Du so oft nachfragen musstest? ?


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die Karte von alleine gekommen wäre. Einer der Mitarbeiter von Ford die ich am Telefon hatte meine ‚Ihr Kuga ist gar nicht für die Gutscheinaktion. vorgesehen‘. Das fand ich dann schon erstaunlich.


    Aber gut, jetzt ist er ja da und kann vertankt werden.