Beiträge von K.J.

    Oha, das ist nicht schön wenn die Einparkhilfe nimmer dabei ist. Bei meinem schlechten Augenmaß ist mir das immer eine große Hilfe. Grad in der Stadt. Dann überleg ich mir vielleicht doch mich bei einer anderen Automarke umzusehen.


    Was ich dazu sagen muss ist, dass mein PHEV von 2023 die EPA noch hat.


    Aber dass Ford einfach Bestandteile weglässt haben wir auch schon erlebt. Vor Jahren hatten wir einen Mondeo mit Sitzheizung auf der Rückbank geordert. Bei der Auslieferung war diese schlichtweg nicht vorhanden. Die wurde aus dem Programm gestrichen ‚weil die keiner in Europa wollte‘. Ahja …….

    Gestern hatte ich mit meinem PHEV einen Schreckmoment.


    Ich fuhr an einen Kreisverkehr und plötzlich leuchtete ‚Bitte halten Sie an‘ auf und der Motor hat abgeschaltet. Weiter fahren nicht möglich. Nach ca. 1 Minute konnte ich weiterfahren hatte jedoch am rechten Rand der Cockpit ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Dazu folgende Mitteilungen


    IMG_0059.jpegIMG_0060.jpeg


    Den EV-Modus habe ich nicht überprüft.


    Später musste ich nochmal fahren und habe bemerkt dass ich im EV keine Auswahl treffen konnte, es ging nur noch ‚normal‘. Das hat mich an die Zeit 2020 zurück erinner als die Hochvoltbatterie wg. Brandtgefahr abgeschaltet war. Zusätzlich kam folgender Hinweis:


    IMG_0061.jpg


    Hattet ihr das auch schon mal? Was ist bei euch gemacht worden und seid ihr in diesem Zustand weiterhin gefahren bis ihr einen Termin in der Werkstatt hattet?


    Irgendwie hat diese Aktion mein Grundvertrauen bissle erschüttert.

    Glückwunsch zum neuen und stets knitterfreie Fahrt!


    Die Einstellung bezieht sich auf das tatsächliche entriegeln der Türen, d.h. schaltet man diese Funktion aus, wird nur die Fahrertür entriegelt, alle anderen bleiben verschlossen. Dabei ist dann auch egal, ob per Fernbedienung oder Keyfree geöffnet wird.


    Edit: die Sensoren an den hinteren Türen sind schon vor recht langer Zeit eingespart worden.


    Eigentlich schade. Das war echt angenehm, da ich meist meine Tasche hinter den Fahrersitz stelle. Aber gut, Hauptsache das Auto lässt sich öffnen 😅

    Yeah! Donnerstag konnte ich meinen neuen übernehmen.


    Kuga Vignale PEHV mit viel Schnickschnack. Jedoch hat Ford beim Key Free die hinteren Türen nicht mehr angeschlossen. Heißt ich muss jetzt immer über die Fahrer- oder Beifahrertür entriegeln. Was merkwürdig ist. In den Einstellungen kann man ‚entriegel alle Türen‘ einstellen. Da muss ich wohl nochmal nachfragen,


    Aber sonst alles top. Zum vorherigen Modell gibt es noch paar kleine andere Änderungen, aber das ist überschaubar und wenn man weiß dass es anders angeorndet ist, ist es auch gut.

    Kannst du sagen was du genau bestellt hast? PHEV? Welche Ausstattung? Alternativ ist die Signatur immer gut ;) Interessiert mich sehr da ich auch warten muss und abschätzen w ill wie lange ich warten muss ;)

    ungefähr das selbe wie SinErgy nur ohne Anhängekupplung. Interessant wird halt echt wie llange nun die Auslieferung dauert.

    Mal was positives, mein Kuga steht beim Händler. Nachdem wir heute nachgefragt haben hieß es ‚ha, der wurde heute geliefert‘….. soso, kann man glauben oder auch nicht. Da unser Verkäufer erst am Montag aus dem Urlaub zurückkommt hoffen wir das Auto in den nächsten 14 Tagen zu bekommen.


    Ich werde berichten.

    Naja, wir haben zwar einiges an Ausstattung genommen, aber der Wagen steht ja schon seit Wochen auf dem Werksgelände in Spanien und wartet auf Auslieferung. D.h. ob er nicht schon unterwegs ist kann man ja schlecht sagen, da man die Lieferung nicht nachverfolgen kann.


    Es bleibt weiterhin spannend.

    Glückwunsch denen die ihren Kuga schon bekommen haben.


    Wir haben im April den Vignale bestellt. Liefertermin ca. Mitte Juli. Auf Nachfragen Anfang Juli hieß es dass das Fahrzeug bereits fertig sei und auf die Verschiffung wartet. Seither haben wir nichts mehr gehört.


    Wir sind gespannt wie lange es noch dauert.