Lässt du zulassen oder lässt du selber zu?
Da bei uns in der Region in den Landratsämter bissle Chaos herrscht lasse ich zulassen.
Lässt du zulassen oder lässt du selber zu?
Da bei uns in der Region in den Landratsämter bissle Chaos herrscht lasse ich zulassen.
Mal was positives, mein Kuga steht beim Händler. Nachdem wir heute nachgefragt haben hieß es ‚ha, der wurde heute geliefert‘….. soso, kann man glauben oder auch nicht. Da unser Verkäufer erst am Montag aus dem Urlaub zurückkommt hoffen wir das Auto in den nächsten 14 Tagen zu bekommen.
Ich werde berichten.
Naja, wir haben zwar einiges an Ausstattung genommen, aber der Wagen steht ja schon seit Wochen auf dem Werksgelände in Spanien und wartet auf Auslieferung. D.h. ob er nicht schon unterwegs ist kann man ja schlecht sagen, da man die Lieferung nicht nachverfolgen kann.
Es bleibt weiterhin spannend.
Glückwunsch denen die ihren Kuga schon bekommen haben.
Wir haben im April den Vignale bestellt. Liefertermin ca. Mitte Juli. Auf Nachfragen Anfang Juli hieß es dass das Fahrzeug bereits fertig sei und auf die Verschiffung wartet. Seither haben wir nichts mehr gehört.
Wir sind gespannt wie lange es noch dauert.
Zu meinem Panoramadach: Ford hat es bis heute (angefangen hat alles letztes Jahr im Juni) nicht geschafft das Dach wieder in die Komfortschließung zu integrieren. Dafür war das Auto 6 mal beim FFH. Zweimal waren Techniker von Werk da. Und jedesmal war ein anderes Ärgernis. Mal durfte man das Dach bis zur nächsten Reparatur nicht öffnen und das Rollo konnte auch noch geschlossen werden. Mal konnte man das Dach wenigstens über die Knöpfe im Auto öffnen und Schließen. Aktuell funktioniert es nur wenn man beim Schließen zweimal richtig drückt.
Fazit: Ich geb das Auto zurück. Und nehm nen neuen 😅. Auch wieder Kuga, denn das Auto selbst find ich Klasse.
Probleme mit Key Free hab ich auch immer mal wieder. Da nützt es nichtmal wenn ich den Schlüssel in die Hand nehme. Aber meist funktioniert es.
Mein Panoramadach hat beim Öffnen geknarzt. Das sollte eigentlich nicht sein. Also hab ich das bei einem Termin in der Werkstatt erwähnt.
Ergebnis: Anscheinend ist der Stellmotor kaputt. Das Dach wurde wieder eingebaut und geschlossen. Die Innenraumabdeckung hat man nicht wieder eingebaut. Auf meine Nachfrage dass sich die Innenraumabdeckung nicht schließen liese kam die Antwort ‚das geht jetzt nicht anders‘. Ok, 2 Wochen später den nächsten Termin. Der Stellmotor wurde ausgetauscht, Dach und Innenraumabdeckung konnten wieder betrieben werden.
Jetzt kommt‘s, das Dach ist nicht mehr an die Komfortschließung angeschlossen. D.h. wenn ich vergesse das Dach zu schließen muss ich das Auto nochmal aufschließen, die Zündung anmachen, Dach schließen und das Ganze zurück.
Da war das Auto weitere 3 Tage in der Werkstatt und sie haben, auch in Zusammenarbeit mit Ford, den Fehler nicht gefunden.
Jetzt hab ich mein Auto wieder, ohne Komforschließung und muss nochmal zur Werkstatt. Da hat man mir gesagt dass das dann länger dauern könnte.
Den nächsten Termin mach ich dann im September und bin gespannt ob Ford das hinbekommt.
Na prima, bei mir gehen die Ladeleuchten seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr ![]()
Da werde ich gegen später mal nachschauen und die Einstellungen prüfen.
Danke.
Bei mir funktioniert das Laden des iPhones auch nicht. Nach meiner letzten Reklamation bei meiner Fordwerkstatt bekam ich zur Auskunft dass sie die Info von Ford erhalten haben das Problem nicht weiter zu verfolgen da es ein iPhone Thema sei. Komischerweise klappt das Laden im Ford Fiesta.
Da kann man man nur sagen ‚Ford, die tun was‘.
Das mit dem Einschalten desVerbrenners hatte ich auch und das bei 90 % Ladekapazität. Beim Losfahren war‘s noch elektrisch und dann kam der Hinweis ‚zum Einschalten des Motors ok drücken‘. Um den Hinweis loszuwerden MUSS man ok drücken. Nach ein paar km aber hat sich der Elektroantrieb wieder eingeschaltet.
Das Verhalten hatte ich auf die Außentemperatur und die zusätzlichen Verbraucher wie Lenkradheizung, Sitzheizung, Radio etc, geschoben. Trotzdem fahre ich das Auto gerne und lade, wo immer möglich, die Hochvoltbatterie voll.