Gestern hatte ich mit meinem PHEV einen Schreckmoment.
Ich fuhr an einen Kreisverkehr und plötzlich leuchtete ‚Bitte halten Sie an‘ auf und der Motor hat abgeschaltet. Weiter fahren nicht möglich. Nach ca. 1 Minute konnte ich weiterfahren hatte jedoch am rechten Rand der Cockpit ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Dazu folgende Mitteilungen
IMG_0059.jpegIMG_0060.jpeg
Den EV-Modus habe ich nicht überprüft.
Später musste ich nochmal fahren und habe bemerkt dass ich im EV keine Auswahl treffen konnte, es ging nur noch ‚normal‘. Das hat mich an die Zeit 2020 zurück erinner als die Hochvoltbatterie wg. Brandtgefahr abgeschaltet war. Zusätzlich kam folgender Hinweis:
IMG_0061.jpg
Hattet ihr das auch schon mal? Was ist bei euch gemacht worden und seid ihr in diesem Zustand weiterhin gefahren bis ihr einen Termin in der Werkstatt hattet?
Irgendwie hat diese Aktion mein Grundvertrauen bissle erschüttert.