Beiträge von K.J.

Danke für eure Rückmeldungen. Heute hab ich das Auto also nochmal am eine Ladesäule angeschlossen. Alles paletti.

Aber ,….. ein Anruf bei meinem FFH hat ergeben dass bereits ein weiterer Rückruf vorliegt welcher wohl die Kontrolle der Batterie betrifft. Habt ihr davon auch schon gehört?

Und von einer Lösung das bestehende Problem zu lösen gibt es ja wohl auch nix neues. Auf einen weiteren Brief warte ich noch, hab ja das erste Schreiben recht spät erhalten.

Diese Phantombremsungen kenne ich auch. Hab ich bei meinem Fordhändler reklamiert. Da wurde ich erst belächelt unter dem Motto ‚ja,ja, Frau fährt‘. Dann wurde bemerkt dass das Kennzeichen den Sensor teils verdeckt. Toll. Das Kennzeichen wurde ummontiert und siehe da, keine Bremsungen mehr wenn nichts war.

Schön dass im Anschreiben steht ‚nur bis 80 % laden‘. Meiner läd grad mal null komma nix. Heute an der Ladesäule hat das Auto das Laden einfach nicht freigegeben. Da kann ich morgen mal die Werkstatt meines Vertrauens anrufen. Also ich bin grad echt dezent genervt.

Hatte das einer von euch auch schon? Ist echt ätzend. Vor allem kommt man sich an der Ladesäule vor wie der letzte Depp.

Nachdem Ford aus dem neuen Kuga Modellen einiges an Features gestrichen hat war das Modell das ich aktuell fahre wohl mein letzter Kauf und auch der letzte Kauf eines Ford wenn nix gescheites neues nachkommt. Schade, aber ich habe den Eindruck dass Ford sich immer mehr auf Nutzfahrzeuge für Europa konzentriert.

Leider kann ich beim

Nachrüsten nicht helfen muss aber sagen dass ich sie auch vermisse. Beim Modell 2020 konnte man ganz einfach die Kindersicherung aktivieren und deaktivieren. Jetzt braucht man wieder ein Werkzeug dafür.

Alles in allem macht Ford große Rückschritte bei der Ausstattung und meint ‚andere Hersteller machen dies auch‘

Sehr schade.

Ich finde ja diese 120 € als abfindungsvergleich eine ziemliche Frechheit und würde diese auch nicht annehmen. Wer weiß im schadensfall kann vor Ort wahrscheinlich sogar argumentieren dass du mit der Einschränkung bis zum Sommer einverstanden bist aufgrund der Annahme der 120 €. Weiß darüber jemand bescheid wie das wie das rechtlich läuft?

Ja, das ist in der Tat eine Frage die mich auch beschäftigt. Aber egal ob man das annimmt oder nicht. Mindestens Sommer 2026 wird es auf jeden Fall. 🤷🏻‍♀️ Wenn nicht sogar später, denn nach der erarbeiteten Lösung muss man ja auch erstmal einen Termin in der Werkstatt bekommen. Und meine Erfahrung hier ist, dass es noch zu wenige KFZ-Mechatroniker gibt die an dieses Fahrzeugen Arbeiten dürfen.

Nachdem meine Werkstatt erst gesagt hat dass mein PHEV von 2023 nicht betroffen sei und auch Ford bei Eingabe der FIN keine Info‘s anzeigte, hab ich jetzt die Info in der App. Ein Brief würde wohl noch folgen. Eine Lösung sei frühestens im Sommer in Sicht (das hattet ihr teilweise ja auch schon geschrieben).

Naja, nachdem mein Kuga erst kürzlich in der Werkstatt war weil ich von der Elektronik aufgefordert wurde während einer Fahrt ‚anzuhalten‘. Was war? Eine Störung im Steuergerät des Antriebsstrang-Steuerungssystem. Da war das BCM-Modul defekt und der Antriebsstrang hatte einen Riss.

Das fördert das Vertrauen in die e-Mobilität nicht wirklich. Dennoch fahr ich den PHEV gerne.

Jetzt warte ich auf das Schreiben und werde dann wahrscheinlich die 120€ Anfordern. schade dass man das selber machen muss. Bei der Katastrophe 2020 hat Ford die Entschädigungen automatisch ausgehändigt. Damals in Form von Tankgutscheinen.