Beiträge von K.J.

    Ich kann nur raten, immer wieder anzurufen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wir haben im November und Dezember je eine Mail geschrieben und ab Januar so ca. 8 Mal mit Ford telefoniert. Da kamen die tollsten Erklärungen. Und nach dem letzten Anruf von Ford, das war Mitte Februar, bat man mich um Geduld bis Ende Februar. Und siehe da, am Donnerstag kam die Karte und am Freitag der Pin.


    Also, nicht aufgeben, auch wenn es nervt.

    Im Anschreiben zum 500€; Gutschein wird ja sogar darauf hingewiesen, dass man die Tankquittungen aufheben bzw. die Beträge notieren soll. Ebenso dass man NUR den Kuga damit betanken darf.


    Habt ihr mit dem Gutschein schon mal ein anderes Auto getankt bzw. kontrollieren die KassiereInnen in den Tankstellen mit was für einem Auto man vorfährt?

    Meinen Kuga habe ich im September bekommen und nach mehrfachem hartnäckigem Nachfragen bei Ford nun gestern auch den Tankgutschein. Der ist aber nur bis 12/21 gültig. hmpf .... der Pin fehlt noch. Dabei fahre ich das Auto ja schon ein halbes Jahr. Schon bissle frech mit der Laufzeit.


    Es war nicht einfach bei Ford jemanden zu erreichen aber durch meine Hartnäckigkeit hat irgendwann Ford zurückgerufen. Beim letzten Anruf vor 2 Wochen hat man mich gebeten bis Ende des Monats zu warten und mich wieder zu melden wenn noch kein Gutschein da ist. Aber ob ich bis Ende des Jahres soviel Tanken kann? Eigentlich bin ich nicht der Typ ‚Draufsteher‘ aber hier mach ich echt mal ne Ausnahme.


    Im Anschreiben steht ausdrücklich dass der Tankgutschein nur für den Kuga verwendet werden darf. Hat schon mal jemand ein anderes Auto damit betankt?


    Und von einem weiteren Tankgutschein in Höhe von 300 Euro hab ich auch noch nichts gehört oder gelesen. Wo stand diese Info? Dafür habe ich meinen Termin zum Tausch der Batterie. Gleich nach Ostern.

    So geht es mir auch. Ich hab noch nichts erhalten. Der Servicegutschein soll angeblich mit dem Batterietausch ausgeliefert werden.


    Die Erfahrung dass jeder Servicemitarbeiter was anderes sagt habe ich auch gemacht. Gestern jedoch wurde ich angerufen dass ich mich noch gedulden soll. Ausführlich habe ich das im Thread ‚Alles rund um Gutscheine‘ geschrieben.

    Und wenn die Tankkarte nur gelten soll bis die Batterie getauscht ist, das wäre ja der absolute Hammer. Schließlich habe ich die Mehrkosten an Kraftstoff seit ich das Fahrzeug habe

    Gestern hat Ford bei mir angerufen und was von 2 Phasen Versand erzählt. Ich wäre in der ersten Phase nicht gewesen (cool, das hab ich auch gemerkt). Ich solle mich gedulden bis Ende Februar und wenn bis dahin nichts angekommen ist soll ich mich nochmal melden. Ford prüft aber auch noch ob mir überhaupt ein Gutschein zusteht!! Geht‘s noch? Wenn dem so ist, dann hätten die mir mal lieber keine Mail geschickt dass ich einen Gutschein bekomne.

    Aber ich denke positiv.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und hab jetzt noch nicht alles nachgelesen. Aber trotzdem schon eine Frage.


    Habt ihr denn alle schon die Tankgutscheine? Ich gab meinen Kuga seit Mitte September und Ende Oktober habe ich von Ford eine Mail erhalten dass der Tankgutschein in Kürze kommt. Ja, ein sehr dehnbarer Begriff. Eine Rückfrage bei Ford hat dann ergeben dass mein Kuga anscheinend nicht Gutscheinberechtigt sei und auf weitere Nachfrage hieß es dann, der Vorgang sei noch nicht bearbeitet.


    Soll ich mich jetzt weiter Gedulden oder bei Ford nachfragen? Ich finde es schon krass wie man in die Wartehaltung gestellt wird. Und ob der andere Gutschein bei meinem Fordhändler angekommen ist kann ich auch nicht sagen.