Beiträge von Kuga 1

    Was hat das denn damit zu tun? Wenn mir das Sync F12 anzeigt dann passt doch alles und wenn es eine neue, Version gibt dann wird diese installiert,da interessiert mich der Server recht wenig.

    Wenn Du Dir nicht gerade das Kartenupdate von hier oder sonst herholst, hast Du mit dem Ford-Server ein Problem. Ich z.B. hatte laut Sync bereits die aktuelle Version installiert, laut Ford Ford-Server aber noch die Vorversion. Folglich wurde mir auch nicht das KartenUpdate angeboten. Folglich muss ich hier Tom Traveler recht geben.

    Wenn man hier nicht registriert ist, hat man entweder null Bock auf Navi-Updates oder man hat einen WLAN-nahen Parkplatz, damit sich das Auto die Updates selbst zieht.

    Wollte gerade die XML-Datei für das Karten-Update, das ich vor 6 Wochen installiert habe hochladen, aber das wird mir nicht angeboten. Mein Karten seien aktuell sagt mit ford.de Wenn man lang genug wartet, frißt der Ford-Server das wohl von allein. Nur welche Karten installiert sind, wird mir nicht verraten.

    Moin, weiss jemand wie man die Halter der Laderaumdeckung aus der Heckklappe rausbekommt? Habe mir bei ebay adäquaten Ersatz besorgt, nur leider bekomme ich die alten Dinger nicht raus. Sind scheinbar nur gesteckt, verhalten sich aber nicht so

    Das Problem hab ich auch. Ist sozusagen das Turboloch, was man eigentlich von älteren Dieseln her kennt. Bei Kickdown kommt kein Schub und schaltet teilweise nicht mal runter. Bei langsamer Beschleunigung klappt das besser, da merkt man auch schon mal den "Anpressdruck" im Fahrersitz.

    Die Heizung ist im Winter nicht nur im PHEV ein Witz, sondern bei meinem Diesel. Als in der Anfangszeit mal wegen einer Undichtigkeit eine "Ausbesserung" im Bereich den Pollenfilters stattfand, dachte ich, dass eine "Verbesserung" eintritt, aber dem war nicht so. Die werten Herren in der Werkstatt juckt sowas nicht.

    Ich denke, das Problem dürfte die verbaute EFB-Batterie sein. Auf verschiedenen Seiten im Netz habe ich gelesen, dass eine AGM-Batterie besser mit den vielen elektronischen Verbrauchern im Auto umgeben kann. Das wird sogar auf der Website von Varta "beworben". Meine derzeitige EFB-Batterie, natürlich auch schon die zweite, dümpelt momentan auch so im Grenzbereich rum. Sollte die sich diesen Winter aus irgendwelchen Gründen verabschieden, lasse ich mir eine AGM einbauen. Da Ford-Werkstätten das nur machen, wenn man die Batterie auch dort kauft, wird eine andere Werkstatt sich über das Geld freuen dürfen.

    .....Wenn ich den Kuga fahre, bin ich mit dem Dach absolut zufrieden - geschlossen keine Windgeräusche, mit dem Windabweiser auch offen recht leise.

    Ich habe zwar einen Tinnitus, aber die Windgeräusche des Pano sind, solange das Rollo geöffnet ist, für mein Befinden zu laut. Zwei Werkstätten haben es nicht geschafft das Problem zufriedenstellend zu lösen. Weiss jemand, ob es im Rahmen des Pano Wasserabläufe gibt, denn dann würde ich mir rundherum eine Schaumstoffdichtung einsetzen und punktweise befestigen.