Das Angebot würde ich dann annehmen, melde ich mich per PN zwischen den Tagen oder nach Neujahr. Eilt momentan nicht.
Beiträge von Kuga 1
-
-
Laut dem Artikel: 24E06
Zumindest laut dem mir vorliegenden Garantie Auftrag für diese Aktion von gestern, sollte die Software für das Antriebsstrangsteuergerät (PCM) aktualisiert werden. Ob's gemacht wurde, weiss ich nicht, ist in der Rechnung nicht erwähnt
-
Hat der Rückruf auch eine Aktionsnummer, war gestern zur Inspektion und meine der Kfz-Meister hätte was von "Partikelfilter" in seinen nicht vorhandenen Bart gemurmelt, aber sich nicht weiter dazu geäußert.
-
Also bei meinem Diesel-Kuga ist die Heizung im Winter auch ne Katastrophe. Dauert ewig bis der Innenraum auf Temperatur kommt. Mein Freundlicher hat mir gestern gesagt, im Winter die Heizung zu Beginn auf volle Pulle stellen und später runterregeln.
-
Gestern zur 4-Jahres-Inspektion gewesen, 52000 auf der Uhr - es wurden an der Kasse rund 750 Euronen aufgerufen, trotz Rabatt des Freundlichen.
-
Mein Wägelchen war gestern zur Inspektion beim Freundlichen. Da ich die Querelen mit den Updates kenne, dachte ich, sei schlau und frag mal nach, ob die das in der Zeit erledigen können. Das war mal nix. Erstens müsste da ständig einer bei sein und zweitens würde mich die Chose 120 Euronen kosten, gab es zur Antwort.
-
Ausser ein bisschen Wortspielerei habe ich zwischen dem 30.000er und 60.00er Bogen keine markanten Unterschiede festgestellt. Und das soll mind. 200€ im Preis bei den Rechnungen der Inspektionen ausmachen. Da werden noch nicht einmal der Glühkerzen erwähnt.
Na ja, mal sehen was sich machen lässt.
-
-
Bei meinem Gefährt, wie schon irgendwo mal erwähnt, wurde in der Anfangszeit nach technischen Problemen auch schon mal die Batterie gewechselt. Aber damals wurde wieder eine EFB eingesetzt, mit dem Ergebnis, dass nach ca. einem halben Jahr die Probleme wieder auftraten und immer noch bestehen. Meckern hat damals nicht geholfen. Ich hatte damals angeboten eine entsprechende AGM-Batterie von Varta zu besorgen (würde ich weniger zahlen als beim Händler), aber der Händler weigerte sich die dann einzubauen, weil die nicht aus deren Haus kam. Also warte ich, bis die Garantiezeit um und dann ich das Ding fällig.
-
Hat jemand mal eine Wartungsübersicht, was bei der 60.000er gemacht werden muss. Mein Kuga hat jetzt rund 52000 gelaufen und steht nächsten Monat für die Inspektion an. Für den Ölwechsel moppert er schon. Ich werde mir auf jeden Fall einen Händler suchen, wo ich zumindest das Öl mitbringen kann. Das dürfte der dickste Kostenfaktor auf der Rechnung sein.
Und leider bin ich auch noch in der Garantie-Verlängerung drin.