Beiträge von Kuga 1

    Laut der Meldung müsste im Fehlerspeicher deines Kugas ein Eintrag hinterlegt sein, der das Kombiinstrument (IPC) betrifft. Die Meldungen kann man z.B. mit Forscan auslesen und auch löschen, wenn es nichts dramatisches ist.

    Bezüglich der Meldung habe ich mal meinen FFH angeschrieben.

    Antwort:

    "Der Hinweis bezüglich des Untermenüs ist nicht mehr bei allen Fahrzeugen verfügbar. Sie dient der speziellen Fehlersuche bei einem Werkstattbesuch und ist somit keine notwendige Funktion für den Kunden."

    Ich weiss nicht, ob ich dem Glauben schenken soll.

    Laut der Meldung müsste im Fehlerspeicher deines Kugas ein Eintrag hinterlegt sein, der das Kombiinstrument (IPC) betrifft. Die Meldungen kann man z.B. mit Forscan auslesen und auch löschen, wenn es nichts dramatisches ist.

    Danke, da werde ich mal meinem FFH auf die Nerven gehen. Der ist mir nämlich eine Antwort schuldig wegen meiner immer noch nicht funktionierenden Start-/Stopp-Automatik, trotz Software-Update und was weiss ich noch für ein Kram.

    Das Menü war mir neu, lässt sich bei mir aber nicht aufrufen, wegen


    kuga-forum.de/attachment/4197/


    Was für Warnungen meint die Kiste?!

    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses "kleine" Update als Patch anzusehen ist. Das build 22200 hatte ich vorher schon drauf. SyncMyRide hatte bei mir übrigens nur 5 Dateien.

    SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    SyncMyRide\HB5T-14G386-VCB.tar.gz

    SyncMyRide\HB5T-14G386-VEB.tar.gz

    SyncMyRide\LU5T-14G386-CA.tar.gz

    SyncMyRide\NU5T-14G381-AB.tar.gz

    Nachdem die erforderlichen Teile zu dieser TSI kurz vor Weihnachten lieferbar waren, habe ich für unseren Kuga direkt einen Termin beim FFH ansetzen lassen. Einen Tag vor Heiligabend war die Reparatur in ca. 2 1/2 Stunden erledigt, aber ganz verschwunden ist dieses Quietschen nicht, wenn auch noch sporadisch und nicht mehr so laut.

    Ist die Frage, wann das Herunterzählen beginnt. Wenn der Bordcomputer so programmiert ist, dass dies mit der Werksauslieferung startet und die Werkstatt das vor der Auslieferung an dich nicht zurücksetzt,

    kannst Du bei einem "Haldenfahrzeug" schon mal schneller mit dem Ölwechsel rechnen. Könnte bei den Wagen passieren, die womöglich monatelang nicht ausliefert werden dürfen.

    Sowas ist mir vor paar Jahren mal bei einem Opel Astra aufgefallen.

    Die Datumsangabe für den Ölwechsel ist eigentlich nur ein Anhaltswert. 30.000km oder 2 Jahre, je nachdem welcher Wert zuerst eintritt. Ich musste bei 26500 in die Werkstatt. Rein „zufällig“ war das nach exakt 2 Jahren.