Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • …jep, und der reagiert imho schon sehr spät, da habe ich den quererkehr schon im plitview gesehen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mir ist zur fehlenden Ausstattung auch noch was eingefallen:

    Ich sehe Titaniums mal mit Chrom komplett um die Fenster und mal nur oben.

    Ist die untere weggefallen? Im Konfigurator steht auch nur was von 'oben'....

  • Genau, die untere Chromleiste ist ca. Okt. 2020 beim Titanium entfallen. Ebenfalls die Fernentriegelung für das Umlegen der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus.

    Titanium PHEV - Chromablau Metallic

    Fahrerassistenz, Dachreling, get. Scheiben hinten, Winterpaket 2, abnehmbare AHK, Sicherheitstrennnetz, 18" Alu Y-Design, Typ 2 Ladekabel, 5 Jahre/100tkm Garantie

    Bestelldatum: 18.06.2020

    Produktion: 11.12.2020

    Anlieferung Händler: 27.01.2021

    Abholung: 05.02.2021

  • Mein Titanium ist im Mai 2021 gebaut der hat die Fernentriegelung für die Rücksitze vom Kofferraum drin.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Mein Titanium ist im Mai 2021 gebaut der hat die Fernentriegelung für die Rücksitze vom Kofferraum drin.

    Sieht in rot auch gut aus!

    Hast du dann die Streifen drin oder noch Rauten in der Seitenverkleidung?

    Hinten immer noch hart wenn schon Streifen?

    Und welche USBs und wo?


    Sorry, meiner sollte Juli kommen und nun wohl September...bin nun zu neugierig..

  • Aber mal ehrlich zum Thema 2. Ladekabel - für ein europäisches Modell mit Linksaußenladeanschluss ein 6m-Ladekabel ist bestenfalls für die eigene Garage noch zu handhaben, aber in freier Wildbahn am rechten Fahrbahnrand, die Säule hinten rechts am Ende des Autos, da kannste das 6m-Kabel vergessen, es sei denn, du lässt die Nester offen und führst das Kabel auf direktem Wege vom Fahrerfesnter vorne links durch das Auto quer nach hinten rechts zu geöffneten Fenster, dann haste ne gute Chance, dass das Kabel reichen könnte… Auf so ein Kabel hätte ich auch gut verzichten können…


    Gruß

    Ich lade immer an der rechten Straßenseite, längs geparkt. Ich hatte noch nie Probleme wegen der Länge des Kabels.

    Und wenns die zweite Ladesäule ist, mein Gott, dann park ich halt entgegen der Fahrtrichtung. Da hat noch nie jemand was gesagt, weils logischerweise halt nicht anders geht.
    Man muss nicht aus allem ein Problem machen.

  • ... dann park ich halt entgegen der Fahrtrichtung ...

    Das kann aber, wenn du an einen ganz korrekten Ordnungshüter gerätst, ein Knöllchen geben.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich lade immer an der rechten Straßenseite, längs geparkt. Ich hatte noch nie Probleme wegen der Länge des Kabels.

    Und wenns die zweite Ladesäule ist, mein Gott, dann park ich halt entgegen der Fahrtrichtung. Da hat noch nie jemand was gesagt, weils logischerweise halt nicht anders geht.
    Man muss nicht aus allem ein Problem machen.

    ich mache kein Problem draus, ich finde 6m Ladekabel für einen Linkslenker mit einem Stromanschluss am Fahrzeug zur Fahrbahnseite zu kurz und generell für die Ladeeinheit und das Auto schlichtweg für zu schadensanfällig/-trächtig)

    (wie oft wurde schon ein Rückspiegel in Großstädten wie Berlin einfach abgefahren, weil er nicht eingeklappt war, an der Ladeklappe zur Fahrbahnseite kannste nix einklappen, und die Ladeklappe samt Ladestecker gucken mindestens genauso weit raus wie ein Rückspiegel) - und ich möchte nicht wissen, was eine rausgerissene Ladeeinheit am Kuga kostet…das dürfte ausschließlich Vollkaskoversicherten egal sein - vom Ärger mal ganz zu schweigen…

    Und was machst du, wenn du in einer Stadt lebst, wo es durch Mittelinseln getrennte Fahrbahnen gibt (ich möchte dich sehen, wie du verkehrt herum gegen den Gegenverkehr auf solchen Straßen parkst, um dein Auto aufzuladen!, und ich möchte die Polizisten sehen, die so etwas „durchgehen“ lassen…)?

    Ich bleibe dabei, auf einem Kontinent, wo es nur noch Linkslenker gibt, hat eine Ladeeinheit auf der linken Fahrzeugseite nix zu suchen - da sind selbst die Japaner überlegter - und wenn doch, dann aus praktikablen Gründen mindestens 7,5Meter…?



    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Genau, die untere Chromleiste ist ca. Okt. 2020 beim Titanium entfallen. Ebenfalls die Fernentriegelung für das Umlegen der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus.

    Mein Titanium-X hat noch die Fernentriegelung im Kofferraum. Die untere Chromleiste fehlt.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Mein Titanium X hat auch das Streifen-Design, Fernentriegelung und vorn zwei große USB und hinen eine große und eine kleine USB - Buchse. Chrom nur oben.



    Das kann aber, wenn du an einen ganz korrekten Ordnungshüter gerätst, ein Knöllchen geben.

    bei einem ausgewiesenen Parkplatz auch? Bzw. zählt das dann noch als Parkplatz oder mehr als "Tankstelle / Ladeplatz"?

    Der Hinweis " Parken nur während dem Ladevorgang" signalisiert doch, dass du nur zum "Strom tanken" dort stehst. Und dann stehst du genau so dort, dass du bequem laden kannst.


    Wenn man bei nicht ausgewiesener Parkfläche längs am Straßenrand parkt, dann verstehe ich das fahrtrichtungsgebundene Knöllchen. Aber dort Parkt man nur und Lädt in der Regel nicht.

    Beim Querparken interessiert es doch auch keinen, ob das Auto vorwärts oder Rückwärts eingeparkt ist.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android