Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Der Ladeplatz auf öffentlichem Straßenland entbindet nicht von der StVO - nicht umsonst gibt es in Fahrtrichtung hinten am Auto die reflektierenden Rücklichter, die dem von hinten folgenden Verkehr ein parkendes Auto signalisieren sollen.

    Es ist in der Fahrtrichtung der Fahrbahn zu parken… selbst eine Einbahnstraße macht davon ja keine Ausnahme, da darf zwar auf der linken Fahrbahnseite geparkt werden, aber stets in Fahrtrichtung der Fahrbahn…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mir ist zumindest keine Ausnahmereglung für E-Fahrzeuge bekannt und zwei meiner Arbeitskollegen haben in FFM dafür schon Tickets kassiert, das war jeweils auf ausgewiesenen Parkstreifen/-flächen längs zur Fahrbahn und beide Fahrzeuge hingen auch zum Laden an entsprechenden Säulen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Meinem Titanium X hat doch die 2.Leuchte im Kofferraum gefehlt. Dort war in der Klappe ein Dummy verbaut. Ich war aber zur kurz nach Auslieferung ( ca. 4 Wochen danach ) im Service weil es ein Poltern hinten gab. Wie sich jetzt rausstellte haben die damals die ganze Heckverkleidung abgebaut, was abgedichtet und beim Zusammenbau haben Sie die Lampe unter die Verkleidung gemogelt. Ein angeblich findiger Azubi hat dann den Dummy raufgesteckt. Ist mir ja erst gar nicht aufgefallen das ich da eine Lampe habe. Erst als hier die Diskussion aufkam. Also hatte ich die Lampe schon immer. Jetzt hab ich mal den Dummy rausgemacht und da fiel mir ein Kabel auf. Direkt zum ffh und der hat in meinem Beisein die Verkleidung aufgemacht und da war eine Lampe drunter.

    Nun wieder alles schick. Sachen gibt's.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hallo

    Um die Liste der fehlenden Teile weiter zu führen und zu ergänzen .

    Die Alupedale im ST Line sind nicht mehr serienmäßig, es gibt sie nur noch in Verbindung mit dem Styling Paket für 450€.

    Des weiteren gibt es im ST-Line keine Metalleinstiegsleiste mit dem ST Logo mehr.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Aus dem Forum motor-talk.de/forum entnehme ich, dass noch eine ganze Liste von weiteren Wegfällen von Ford geplant ist.

    Kann dies einer bestätigen oder hat Zugang zu Quellen von Ford?


    (P.S.: ihr braut das Forum nicht zu wechseln hier ist viel mehr los :D)

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von WarteBlau ()

  • Aus dem Forum motor-talk.de/forum entnehme ich, dass noch eine ganze Liste von weiteren Wegfällen von Ford geplant ist.

    Kann dies einer bestätigen oder hat Zugang zu Quellen von Ford?


    (P:S: ihr braut das Forum nicht zu wechseln hier ist viel mehr los :D)

    Wow; da kann man ja froh sein, dass man nur die bisherigen Einsparungen im Auto hat... =O


    so blöd das klingt: das Brillenfach war für die Kaufentscheidung elementar bei mir. Hatte ich im CX-5 und wollte das auf keinen Fall mehr missen. ;)


    Einzig die höhere elektrische Reichweite wäre interessant... ansonsten peinlich, wie das Modell kaputtgespart wird. =O

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Bin ich zufrieden das ich einen von den ersten hab. Da gabs zwar die Batterie Gaudi aber dafür ist das Auto gut ausgestattet + 2 Ladekabel usw.