Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Ich bin auch zufrieden.

    Frage mich aber, wozu man unbedingt eine Motorabdeckung und B&O logos im Lautsprechergitter braucht.

    Gegenfrage: wozu brauche ich eine Einbuchtung in den Lautsprechern, in denen ganz augenscheinlich etwas fehlt? ;)


    Es gibt eben Menschen, denen es auch auf die Details ankommt. :)


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ich bin auch zufrieden.

    Frage mich aber, wozu man unbedingt eine Motorabdeckung und B&O logos im Lautsprechergitter braucht.

    Weil es mit einfach besser aussieht. Genauso wie Chrome-Leisten, Spoiler, Difusor, Ziernähte, Einstiegszierleisten, Aluminium-Pedale usw. usw. ;)

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Weil es mit einfach besser aussieht. Genauso wie Chrome-Leisten, Spoiler, Difusor, Ziernähte, Einstiegszierleisten, Aluminium-Pedale usw. usw. ;)

    Sehe ich auch so. ?

  • Hallo zusammen,

    wie gehen denn Euere Händler mit den fehlenden Dingen um. Ist den Händlern das egal, oder was machen euere Händler?


    Gruß aus Nürnberg

    Thomas

    Bestellt am 27.08.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, AHK , Heckklappe elektrisch,

    Gebaut 15.04.2021 - Verschifft 03.05.2021

    Voraussichlicher Liefertermin 01.05.2021 (stand 08.03.2021) 22.05.2021 (stand 29.04.2021)  seit 08.06.2021 beim Händler

    Zulassungsdienst benötigt 1,5 Wochen für die Zulassung-lachhaft - 18.06.2021 Abholung beim FFH in Nürnberg

  • Ich finde die ganzen Einsparungen durch Ford eine Unverschämtheit. Vor allem bei 2 Cent für die B&O Sticker. Wobei sich mir bei der aktuellen Sparwut noch die Frage aufdrängt, ob da jetzt nicht billige Lautsprecher verbaut wurden. Die Sticker alleine reißen nichts raus.


    Eine Anfrage bei Ford ist bis jetzt unbeantwortet. Warum auch dem Kunden antworten ?


    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es auch die Motorabdeckung noch. Der Vorführer hatte die selbstverständlich auch. Interessiert den Händler nicht. Letztlich hat der aber auch keinen Einfluss darauf, was Ford macht.


    Im Grunde kann man hier aktuell nur zu der Überlegung kommen, nichts mehr von Ford zu kaufen.


    Ich hatte hier gelesen, dass das 2022er Modell mit Frontantrieb eine neue Hinterachse bekommt. Ich mutmaße mal Längsschwingen mit Drehstabfedern und Dämpfung über Gummiblöcke …

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Mich würde mal interessieren, ob Ford diese Einspar-Politik (also das Nichtliefern vertraglich festgelegter Features und Zubehör) ebenso im Heimatland USA fährt. :/


    Hier scheint man sich mit der Aussage "Änderungen vorbehalten" ja sehr sicher zu fühlen - evtl. auch weil es hier keine Sammelklagen gibt und es für die allermeisten eine große Hürde wäre, den Rechtsweg auch nur in Erwägung zu ziehen.


    Da drüben könnte das aber schon ganz anders ausschauen, denke ich. 8o

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Man stelle sich vor, Du bestellst einen Mustang mit V8 Motor und bekommst im Rahmen der Produktweiterentwicklung einen 3 Zylinder mit Triple Turbo …

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Solange die B&O Sticker drin sind ist das doch im Rahmen… :D


    Ne, im Ernst: wo wird bei sowas die Grenze gezogen? =O


    Es bleibt irgendwie dieses „mit uns kann man es ja machen“-Gefühl. X/

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Du meinst sicher, solange die B&O Lautsprecher drin sind … ?

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von LX6 ()