Beiträge von northC

    Krass 8|

    Ich meine ein Bekannter von mir der bei Ford arbeite hat mir mal einen Preis von 9.000 EUR für die Batterie genannt. Da ist bei dir aber schon was zusammengekommen.

    Update: heute morgen hat sich der Statuts laut Internet auf "beim Händler angekommen" geändert nachdem seit 31.08. (2. Mal Compound Out) nichts passiet ist. Dieser wollte sich melden, wenn der Wagen an mich auslieferbar ist. Ist ja richtig, dass die Papiere erst losgeschickt werden, wenn der Wagen angekommen ist, das kann mitunter mehrere Tage dauern?

    Mein Händler hat mir damals gesagt, dass nach Anforderung der Fahrzeugpapiere bei Ford, diese innerhalb von 24 Stunden da sind

    Hallo Kuga Gemeinde, bin am überlegen ein Upgrade von den 18 Zoll Reifen auf die 19 Zoll zu machen. Da der ST ja schon relativ straff vom Fahrwerk her ist bin ich mir etwas unschlüssig. Hat da einer von Euch hier Erfahrung ob der Unterschied von den 18 auf die 19 Zöller erheblich spürbar ist, oder ist hier kaum ein Unterschied merkbar. Der Kuga den ich zur Probefahrt hatte war ein ST Line X mit 18 Zöller und ich hatte das Empfinden das er nicht viel härter vom Fahrwerk her sein sollte. Optisch würden mir die 19 Zöller jedoch besser gefallen. Bin da mal auf Eure Meinung gespannt.

    Hallo,


    ich hatte bei der Wahl meiner Rad- Reifenkombination unter anderem die gleichen Bedenken wie du bezüglich Komfort.

    Ich habe mich am Ende für einen 235/55 R19 Reifen entschieden. Im Gegensatz zur normalen 19 Zoll Bereifung mit 225/55 gewinnt man immerhin knapp über 1cm des verlorenen Gummis zur 18 Zoll Felge zurück. Ob der Unterschied tatsächlich zu spüren ist sei dahingestellt. Ich hab's so gemacht, auch wegen der Optik. Der Unterschied im Komfort zum 18 Zoll Reifen ist für mich jedenfalls erträglich klein. Ich hatte hier etwas dazu mit Bildern geschrieben: RE: 225/55R 19 Reifen auf einer 8,5Jx19 Felge

    So. Garage zu und noch mal getestet. Beim zweiten ziehen des Fernlichthebels geht es wieder in Automatik.

    Kann sein dass es letztens noch nicht dunkel genug war dass es nicht funktionierte.

    Du müsstest dann auch in der Tachoeinheit ein "A" vor dem Symbol für das Fernlicht sehen sobald die Automatik wieder aktiv ist.

    Das war auch bei meinem beiden Focus vorher nicht anders.
    Zündung aus, Türen auf, alles auf Stop.
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit nichts zu ändern sein.
    Hat aber eher weniger mit dem Glasdach zu tun.

    Da das Panoramadach über dieses Komfortschließen verfügt war mein Gedanke warum das nicht auch bei den Fenstern geht und ob es dazu irgendwo Optionen in Menü gibt.

    Vielleicht gibt es für das Komfortschließen ja auch Anlernroutinen wie beim Einklemmschutz der Fenster oder dem Öffnungswinkel der elektrischen Heckklappe.

    Oder ist Komfortschließen das Gleiche wie Globalschließen?

    Kann man dieses Komfortschließen irgendwo aktivieren? Für die Seitenfenster muss bei mir immer die Zündung an sein. Sobald jemand im Auto zu früh eine Tür zum aussteigen öffnet bleiben die Fenster mitten im Hochfahren stehen.

    Beim Panoramadach habe ich bisher nicht darauf geachtet ob es sich dort genauso verhält.

    Es gibt bezüglich des Pleullagers bei 99% der Kunden faktisch noch keinen Mangel.

    Falls dann bei dem Promille der Kunden doch dieser Mangel auftritt wird vorsorglich eine Modifikation vorgenommen um einen Brand zu verhindern.

    Ich finde diese Vorgehensweise verständlich da als Alternative ja im Prinzip nur eine sehr kostspielige Motorrevision bei sehr sehr vielen Kunden in Frage kommt.

    Ich gehe davon aus, dass Ford dann bei den voraussichtlich wenigen Kunden die es erwischt, bezüglich der Motorinstandsetzung Kulanz zeigen wird.