Beiträge von northC

    In meinem Fiesta ST habe ich 2019 kein Navi dazubestellt da ich den Wagen nur zum pendeln verwende und falls nötig einfach Android Auto nutze.

    Dort wurde dann ein sogenanntes Sync 3 light verbaut. Hier läuft das Sync dann auch auf einem ganz anderen Modul im Auto und die hier beschriebene Methode zum Update funktioniert nicht.

    Auf der Ford Seite wird mir angezeigt dass mein Fahrzeug kein Sync hätte. Also auch keine offizielle Möglichkeit per USB ein Update durchzuführen.

    Über WLAN habe ich aber Firmware und Karten mehrmals schon updaten können.

    Nein, ist genau da montiert so es hingehört.

    Aber der Kennzeichenhalter hat ja etliche vorgegebene Löcher durch die er angeschraubt werden kann. Vielleicht geht es dort ja noch 1cm nach oben.

    Scheint ja nicht jeder dieses Problem zu haben. Bei mir läuft das Abstandsradar bisher ohne Problem. Die Geschwindigkeit wird aber schon mal falsch abgelesen.

    Wäre jetzt mein erster Ansatz für die Fehlersuche.

    Die Frage nach Verlängerung des Live Traffic stellt sich mir nicht.

    Es soll schlicht noch Leute ohne Kreditkarte geben....

    Leider besteht aktuell keine andere Möglichkeit, das Abo zu bezahlen. :thumbdown:

    Oder liege ich da falsch?

    Vielleicht ist eine Prepaid-Kreditkarte etwas für dich. Die gibt es auch ohne Jahresgebühren. Der ADAC hat auch eine Kostenlose Kreditkarte für Mitglieder.

    Es ist bei mir oft so, dass ich mich an neue Designs erst mal gewöhnen muss. Mir hat der aktuelle Kuga am Anfang auch nicht gefallen. Ich fand den kantigen Vorgänger MK2 viel besser. Jetzt gefällt mir das aktuelle Modell richtig gut. Der Facelift erinnert mich optisch jetzt wieder mehr an den alten Kuga MK2.

    Bei der Ermittlung des Gepäckraumvolumens wird auch der Raum unter dem Ladeboden mitgerechnet.

    Bei den PHEV ist der Innenraum und auch der Kofferraum durch den Akku etwas kleiner. Zusätzlich ist noch eine 12 Volt Starterbatterie unter dem Kofferraumboden.

    Bitte warten bis eine neue Logo-Datei zum Download angeboten wird.

    Bei DAB+ Sendern erscheinen aber nach kurzer Zeit die im Stream enthaltenen Bilder. ( Wenn im Menü aktiviert )

    Hat der Kuga nicht "normales" DAB ohne Plus?

    Habe auch einen Sender bei dem das Logo fehlt aber bisher noch nie manuelle Updates gemacht.

    Also ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. Dort steht zwar, dass bei Anhängern unter 1m Länge die Querverkehrswarnung aktiviert bleibt, aber nicht ob dies auch auch für den Toter-Winkel Assistent und den Spurwechselwarner gilt. Ich verstehe auch nicht was der Unterschied zwischen Toter-Winkel und Spurwechselwarner ist und wann was mit Hänger funktioniert. Der ganze Teil ist im Handbuch sehr verwirrend finde ich.

    Auf jeden Fall steht dort aber dass das Anhänger Einrichtungsmenü nach abkoppeln eines Hangers automatisch erscheint.

    Ich kann 3 verschiedene Anhängerlängen speichern für den Totwinkelassistenten.

    Ich habe bei mir für den Fahrradträger eine Anhängerlänge von 1m eingestellt.

    Dann ist aber trotzdem der Totwinkelassistent BLIS deaktiviert oder ?


    Mein Kuga ist aus 2021. Das Menü ist bei mir automatisch erschienen nachdem ich den 13-poligen Stecker das erste Mal angeschlossen habe.

    Ob es vorher schon da war kann ich nicht sagen.

    Ich kann dort die besagten 3 Anhänger konfigurieren.