Beiträge von northC

    Keine Frage, wenn es so wäre, wäre das natürlich weniger schön, aber imho auch nicht viel schlimmer als ein brennender Verbrenner.

    Aber ich denke, die heutigen Garagen, die unmittelbar in Wohnbereiche integriert sind, sind so bautechnisch geschützt, dass ein angezündeter Kinderwagen in einem Hausflur eines Altbaus für die Bewohner gefährlicher sein könnten…

    Hast du denn für dein gezeichnetes Szenario ein Beispiel aus der Realität?


    Gruß

    Nein ein Beispiel habe ich nicht. Ich bin ja selbst der Meinung dass E-Autos nicht öfter brennen. Aber Akkus, egal von welchem Gerät (E-Bike, E-Rolle oder E-Auto) können bei einem Defekt während dem Ladevorgang in Brand geraten. Da sind dann zwangsweise auch Fahrzeuge in Tiefgaragen dabei. Ich vermute dass geparkte Benziner und Diesel eher selten brennen.

    Ich glaube, dass das Thema ganz einfach von den Medien hochgekocht wird. Hybridfahrzeuge oder auch reine Elektrofahrzeuge brennen nicht öfter als reine Verbrenner. Aber das gibt dann für die Medien zu wenig her.

    Ich habe das so auch schon in einem Artikel gelesen, dass Elektrofahrzeuge nicht öfter brennen als die herkömmlichen Verbrenner PKW.

    Allerdings fackelt ein Verbrenner in der Regel während der Fahrt ab oder vielleicht auch im Hochsommer auf einer durch den Katalysator in Brand gesteckten Wiese.

    Nachts in einer Tiefgarage beim Ladevorgang brennende Autos, während in den Stockwerken darüber Personen schlafen, sind halt dann doch etwas anderes.

    So sieht es mit 8,5 aus, wobei die Speichen natürlich hervorragen. Aber Felgenhorn ist gut geschützt

    Vielen Dank für deine Bilder.

    Der Reifen sitzt schon recht "straff" auf den Felgen.

    Aber du hast Recht. Bei dem Continental mit der Felgenschutzleiste am Felgenhorn scheint das zu funktionieren. Zumindest wenn der Bordseiten nicht zu hoch ist.

    Habe jetzt die ganze Woche überlegt und werde trotzdem lieber eine andere Kombination nehmen.

    Hallo,


    also die Flankenhöhe ist identisch zur originalen Bereifung von Ford in 19 Zoll. Es ist lediglich die Felge die 1 Zoll breiter ist und dieses Zoll verteilt sich ja auf links wie rechts. Es gibt auch Rechner im Internet die so etwas visualisieren, aber nur Felge zu Auflagefläche des Reifen. Allerdings kommt es auch immer noch auf den Reifen/Marke an wie bauchig diese dann auf der Felge sitzen. Das macht es etwas schwierig, sich die Kombination dann vorzustellen. Es gibt leider nur wenige 7,5Jx19 Felgen im Zubehörhandeln und die Originalen gefallen mir nicht. Selbst mein Fiesta hat ein 7,5J Felge. Keine Ahnung was Ford da macht.

    pasted-from-clipboard.png

    Kein Problem damit (kommt auch auf den Reifen an, inwieweit der 'Felgenschutz' hat, also wie er eben ausbeult.

    Ich versuche mal an Fotos zu denken.

    Ein Foto wäre super! Vielleicht kannst du mir auch dazu sagen welches Rad und Reifen du fährst. Vorab vielen Dank :thumbup:


    Ich habe auch schon überlegt einen 245/50R 19 Reifen zu nehmen um die gleiche Optik wie bei der Serie zu bekommen, Dieser ist aber nicht eintragungsfrei.

    Hallo,


    fährt jemand von euch zufällig einen 225/55R 19 Reifen auf einer 8,5Jx19 Felge?

    Die Originale 19 Zoll Felge von Ford ist ja nur 7,5 Zoll breit.

    Bei der 8,5J habe ich nun Bedenken, dass das Felgenhorn im schlimmsten Fall schon etwas raus stehen könnte. Hat jemand von euch vielleicht ein Foto zu solch einer Kombination. Ich hätte gerne wie bei meinen Winterreifen mit 225/60R 18 auf der 7,5J etwas Gummi zum Bordstein ;)

    An die von Kugi zitierte Stelle im Handbuch musste ich auch gleich denken als ich die Bilder gesehen habe.

    Auch daran, das eine große Tropfenbildung nicht normal ist. Von daher scheint da schon recht viel Wasser im Scheinwerfer zu sein. Ich würde das mal mit der Werkstatt klären.

    Hallo,

    fahre denselben Kuga wie du in Verbindung mit dem orig. 20' Radsatz von Ford.

    Der ST-X ist damit knüppelhart ! Auf schlechten Straßen ist das eigentlich eine Zumutung, auf guten, bzw. auf der Bahn liegt er dafür wie ein Brett. Ich würde es in dieser Kombination nicht mehr ordern.

    Habe mich jetzt allerdings daran gewöhnt und für's Auge sieht es natürlich ?? aus.

    Gruß

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

    Hast du auch einen direkten Vergleich zu 19 Zoll? Ist das ein großer Unterschied im Komfort?

    Hallo,


    ich sehe mich derzeit nach einer passenden Rad-Reifenkombination für den Kuga 1.5 EcoBoost ST-Line X um.

    Ich fahre derzeit Winterreifen auf den originalen 18 Zoll Felgen. (die bei der Auslieferung montierten und ungefahrenen Sommerreifen stehen übrigens zum Verkauf ;) )

    Ich würde gegebenenfalls auf 20 Zoll Felgen für den Sommer wechseln. Ich habe allerdings Bedenke bezüglich des Fahrkomfort.

    Könnt ihr etwas zum Komfort zwischen 19 und 20 Zoll berichten? Auf YouTube gibt es ein paar Tests die von den 20 Zoll abraten da es dann wohl doch recht holprig und auch laut würde.


    Gruß