Beiträge von northC

    Bei aller Kritik sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass dieses Forum nicht der Nabel der Welt ist.

    In 2021 wurde nur in Deutschland über 29.000 neue Ford Kuga zugelassen.

    Ich sehe hier aber keine tausende Forenuser die alle über die gleichen Probleme berichten. Ich denke es sollte jedem bewusst sein, dass sich in einem Forum wie diesem, vor allem Leute mit Problemen an ihrem Fahrzeug und autoaffine Menschen aufhalten.

    Gerade die zweite Gruppe scheint dann auch sehr hohe Ansprüche an ihr Auto/Hobby zu stellen.

    Die restlichen 28.000 Kuga-Besitzer haben wahrscheinlich wie ich keine Probleme mit dem Fahrzeug.

    Ich denke die Werkstatt meint die Kupplung zwischen Primärwelle und Motor im CVT Getriebe.

    Hey danke für deine Rückmeldung!


    Ich habe mich jetzt zur weißen Variante durchgerungen, da diese einen hervorragenden Kontrast zum schwarzen Panorama Dach bildet und die Chrom Elemente durch die Farbe etwas in den Hintergrund treten :thumbup:


    darf ich fragen, wann du deinen bestellt hast, wenn er im Februar kommen soll?

    Meinst du das "White Platinum Metallic"? Das ist wirklich sehr schön :thumbup:

    … so, wie ich meinen ffh verstanden habe, sollen alle Glasdächer anlässlich einer Servicemaßnahme überprüft und ggf. irgendeine Maßnahme durchgeführt werden (weiß allerdings noch nicht was, werde aber diesbezüglich nachfragen, wenn meiner zur Servicemaßnahme im Januar geht).

    Gerade jetzt bei Frost bin ich erschrocken, wie “instabil” das gesamte Fahrzeug ist. Überall knistert und knastert es, bei meinem Exemplar besonders vom Schiebedach her, aber auch von den Türen und der Heckklappe. Die Karosseriesteifigkeit scheint mir bei weitem nicht so, wie ich es von anderen Herstellern her gewohnt bin.

    Darüber hinaus: Als ich heute die hintere linke Tür schloss, rieselte offenbar Eis im Inneren der Tür herunter, so hörte es sich jedenfalls an…

    Die Autos sind immer besser gedämmt was Außengeräusche betrifft. Was früher im Winter durch das Dröhnen des Kaltstartes und laute Lüftungen übertönt wurde ist heute hörbar. So erkläre ich mir zumindest die Geräuschkulisse vom Panoramadach bei Frost ;)

    Hallo,

    der Schalter für den Heckscheibenwischer sitzt ja rechts außen auf dem Scheibenwischerhebel und wird durch hochschieben aktiviert. Der Scheibenwischerhebel ist bei meinem Kuga aber so leichtgängig, dass es nicht möglich ist den Heckscheibenwischer einzuschalten ohne gleichzeitig auch den Frontscheibenwischer zu aktivieren. Ist das bei euch auch so?

    Bei meinem Fiesta, der im Prinzip das gleiche Lenkrad und Hebel besitzt, ist der Wiederstand des Hebels höher und das alleinige Einschalten des Heckwischers problemlos möglich.

    Ich denke dass liegt an der Zulassung und Homologation der Fahrzeuge.

    Der Kuga erfüllt nur im "Normalen" Fahrmodus die Abgasnormen.

    Daher muss er auch bei jedem Start in diesen Modus zurückfallen. Der Eco ist nochmals etwas Sparsamer, der Wagen fährt dann aber etwas träge und ich denke daher auch kein standard Fahrmodus.