Beiträge von northC

    Habe ich eigentlich einen Nachteil wenn ich nach montieren des Fahrradträgers im Sync einstelle das "kein" Anhänger vorhanden ist?

    Ich mache das bisher so damit der Totwinkelassistent erhalten bleibt. Den scheint der Fahrradträger auch nicht zu stören.

    Okay danke für deine Beschreibung. Dann klappt das leider nicht.

    Ich packe ja auch nach Möglichkeit etwas unter den Boden, aber trotzdem geht bei den nicht elektrifizierten Kuga echt viel Platz verloren. Habe gerade mal über den Daumen gemessen. Von diesen Haltern auf denen der Boden aufliegt sind es knapp 14cm Ladehöhe bis zum Blech runter und dann nochmal zusätzlich ca. 8cm die Reserveradmuld.

    Klar kann man zur Not alles auf das Blech packen. Eine glatter doppelter Kofferraumboden wie bei anderen Fahrzeugen wäre halt praktisch gewesen.

    Das Niveau an der Ladekante ist mit und ohne Boden fast gleich. Die Gepäckraumwanne würde ich eher als Kunststofftiefziehteil mit gummierter Oberfläche bezeichnen, also schon recht starr, auf der Unterseite leider relativ glatt.

    Ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Der Boden liegt an der Ladekantenseite direkt auf dem Styropor auf. So viel Platz ist da gar nicht. Ich hatte das falsch in Erinnerung.

    Es wäre also eher interessant ob die Wanne ohne diesen Einsatz direkt auf dem Blechboden funktioniert. Das glaube ich dann aber eher nicht Die Kleinteile aus den Einsatz würden aber wahrscheinlich noch in den Rest der Reserveradmuld passen.

    Hallo Kugi,


    Irgendwie passt deine Beschreibung überhaupt nicht zu den Bildern im Ford Shop.

    Dort hat die Wanne ja recht hohe Seitenwände. Meinst du auch wirklich die Wanne und nicht diese Wendematte? Deine Artikelnummer passt ja. Vielleicht ist das Bild im Shop einfach falsch?

    Wenn ich das bei mir so auf den Teppich in den Kofferraum lege steht die Wanne vermutlich komplett über der Ladekante.

    Würde die Wanne den auch ohne Teppichboden, also direkt auf dem Styroporeinsatz darunter funktionieren?

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu der originalen Gepäckraumwanne für einen 1.5 EcoBoost.

    Kuga Gepäckraumwanne 2019
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de


    Der Kofferraumboden ist bei mir bündig mit der Ladekante. Der Boden liegt dabei im Bereich der Rückbank links und rechts auf Haltern auf. Unterhalb des Kofferraumbodens ist sehr viel Raum vorhanden.

    Wenn ich mir jetzt im Ford Shop die Bilder zu dieser Wanne ansehe, dann scheint diese unterhalb der Halter, direkt auf dem Styroporeinsatz aufzuliegen. Kann das jemand bestätigen?

    Das wäre für mich ein nicht unerheblicher Platzgewinn wenn das Auto für den Urlaub bis zum Anschlag beladen wird.


    Allerdings habe ich kein Reserverad im Kuga. Ist die Wanne steif genug oder würde sie bei Belastung dort dann einknicken?


    EDIT:

    Habe den Thread über die Suche gefunden und sehe gerade das ich im PHEV Bereich bin.

    Sorry dafür, bitte löschen oder verschieben.

    Ich nutze auch Waze über CarPlay, im HUD werden mir aber keine Richtungspfeile angezeigt. Gibt es da eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

    CarPlay finde ich nicht nur wegen der besseren Navigationslösungen schöner, sondern auch wegen der WhatsApp Nutzung über Sprache.


    LG Jens-Fred

    Apple Carplay ist ja eigentlich "nur" das Betriebssystem für die App wie es von Google dann Android Auto ist.

    Daher verstehe ich nicht was du mit "bessere Navigationslösung" meinst?

    Waze sollte sowohl unter Apple Carplay als auch Google Android Auto im Wesentlichen gleich aussehen und funktionieren.

    Einen Schalter um die Navigationspfeife auf die Fahrzeugbildschirme zu spiegeln kenne ich für Waze, zumindest unter Android, nicht.

    Die Sprachsteuerung von WhatsApp gibt es unter Android Auto übrigens auch.

    Der thread ist wirklich intressant. Bin mit unserem Kuga schon des öfteren über der 150 Km/H gefahren und wir/ich haben nix fest gestellt was Klappern wabbelnde Motorhauben betrifft :/.


    Und unsere Haube rastet auch normal ein, ohne nach drücken.

    Dann ist deine Haube schon ab Werk korrekt eingestellt. Bei mir war es ein leichtes "Vibrieren" das an der Kante der Haube zu sehen war.

    Die Striche (gelb/rot) entlang der Straße im Navi die auf Stau, Unfall usw. hinweisen

    Ah ok, ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Ich hab mich für Google Maps entschieden, da die Berechnung deutlich schneller ist. Außerdem ist dies sehr gut integriert, Die Navigationspfeile werden auch im Tacho und HUD angezeigt.

    Diese Integration von Navigationspfeilen gilt im Übrigen auch für Waze welches auch zu Google gehört. Daher ist es bezüglich Routenplanung genauso gut da auch hier die Daten (Live Traffic) von Google zugrunde liegen. Zusätzlich gibt es aber noch viele Warnungen aus der Community vor stehenden Fahrzeugen, Blitzern und sonstigen Gefahren.

    Diesbezüglich hat mir das Ford Navi noch keine einzige Warnung ausgegeben.

    Wenn man sich für Android Auto / Apple Carplay entscheidet sollte man sich Waze mal ansehen.

    Die Motorhaube liegt vorne links und rechts auf solchen Gummidämpfern auf.

    Die habe ich so weit hochgedreht bis die Haube gerade noch so zugedrückt werden kann.

    Die Haube liegt bei mir jetzt völlig ruhig auch bei höherer Geschwindigkeit.