Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Krass 8|

    Ich meine ein Bekannter von mir der bei Ford arbeite hat mir mal einen Preis von 9.000 EUR für die Batterie genannt. Da ist bei dir aber schon was zusammengekommen.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Krass 8|

    Ich meine ein Bekannter von mir der bei Ford arbeite hat mir mal einen Preis von 9.000 EUR für die Batterie genannt. Da ist bei dir aber schon was zusammengekommen.

    Jepp, plus Arbeitszeit, kostenloser Leihwagen, die Tankgutscheine, ServiceGutscheine etc... da bleibt unterm Strich bestimmt kein Plus übrig.

    Zumal wir mit rechtlicher Unterstützung für die sechs Monate, in denen der Wagen zugelassen beim Händler stand, obwohl dieser von den Problemen wusste und das Fahrzeug nicht hätte zulassen dürfen, auch noch Entschädigungen bekommen haben.

    Ford wird mit Sicherheit für die HV-Batterie entsprechende Zuliefer-Verträge haben, welche bei solchen Qualitätsproblemen greifen und die Batterien im Austausch günstiger bekommen. Trotzdem kommt da ne Stange Geld zusammen.

    Ich finde es aber viel erschreckender, dass Ford anscheinend aus der allerersten Batterie-Problematik nicht viel bezüglich Qualitätssicherung gelernt hat. Solche Fehler müssen doch auffallen. Und die Dinger haben ja Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse.


    Zudem hat sich die Chromierung an allen Fensterhebern gelöst... bekanntes Problem, wird im Rahmen der Neuwagen-Garantie erledigt.


    Wie ist das eigentlich, wenn Ford zukünftig die Elektro-Fahrzeuge nur noch online verkauft, hat man dann nach Lieferung 14-Tage Umtauschrecht?

    Und wie verpacke ich das Auto? 8o

  • Wie ist das eigentlich, wenn Ford zukünftig die Elektro-Fahrzeuge nur noch online verkauft, hat man dann nach Lieferung 14-Tage Umtauschrecht?

    Und wie verpacke ich das Auto? 8o

    Naja, so ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe mein Auto online bestellt. Es gibt auch den Service, dass das Auto mir (auf den eigenen Rädern) vor die Haustür geliefert wird. Nach dem Fernabsatzgesetz habe ich auf alles, was ich telefonisch oder online bestelle 14 Tage Widerrufsrecht - ohne Angabe von Gründen.

    Bei "normaler" Ware erhalte ich einen Retourenschein und bringe es zur Post. Vielleicht erhalte ich einen Termin mit einer Spedition? :D

  • Schon jemand was von einem neuen Rückruf bezüglich panoramadach gehört.

    Hab da was läuten gehört

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Noch einen neuen oder kann es auch der schon Bestehende sein?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hab gerade bei conversmod gesehen, dass für meinen Kuga ein aktiver Rückruf da sein soll:

    22P27 - KUGA – FALSCHE KONFIGURATION FÜR WARNUNG QUERVERKEHR

    In der FordPass-App und im Ford Dashboard sehe ich den (noch) nicht

    Hat schon jemand diesen Rückruf gehabt?

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Mein Kuga ist Oktober 2020 gebaut worden, aber von den Rückrufaktionen, die bisher gemacht wurden, stand keine einzige in der App oder bei ford.de. Der Wagen passt zwar nicht in den Bauzeitraum für das Pano, aber da mir die Windgeräusche zu laut sind, werde ich den FFH trotzdem damit nerven

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Rückrufaktionen, die bisher gemacht wurden, stand keine einzige in der App oder bei ford.de.

    Den 22S47 (das mit den Löchern im Unterboden) hatte ich erst als Mail von Ford, dann nach ein paar Tagen in der App und auch bei ford.de

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Hat schon jemand diesen Rückruf gehabt?

    Ich habe gerade meinen Kleinen bei Convers.mod gecheckt - ohne Anzeige eines Rückrufs.

    Dann habe ich double-ckecked und die Ford Service Info aufgerufen: Siehe da, meiner hat den Rückruf 22P27 jetzt auch drin stehen.


    Ich muss mir mal einen Job programmieren, der täglich die neuen Rückrufe für meinen Kuga bei Ford abfragt.

    In 4 Monaten 3 Rückrufe und ich warte noch auf neue Software fürs ABS-Steuergerät.

    So viele Rückrufe und Service-Aktionen hatte ich mit allen vorherigen Autos zusammen in 35 Jahren nicht!