Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Du meinst sicher, solange die B&O Lautsprecher drin sind … ?

    Nö, die Sticker... die LS sehe ich ja nicht... 8o

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Nach einer gewissen Laufzeit und wenn sich ein Modell gut verkauft, kommen ja die Kostenrechner richtig zum Zug.

    Und die finden dann die Details, die man sich wirklich sparen kann und ein paar Cent fünzig in den Herstellkosten weniger hat.

    Der EBIT und die Dividenden für die Aktionäre müssebn ja auch passen.

    Und wenn dann in den offenkundigen Dingen, die man direkt sehen kann, recht viel gestrichen wird, mag man sich ausmalen, wie es sich in den nicht direkt ersichtlichen Bereichen verhält.

    Und der Kaufvertrag ist ja recht herstellerfreundlich gehalten...wenn es nicht aufgeführt ist, ist es auch nicht verbindlich.

    Aber den Vertrag möchte ich sehen, in dem jeder Punkt spezifiziert ist.

    Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Ford. :thumbup:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Hallole,

    Ich musste feststellen das der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer bei mir nicht vorhanden ist. Mir ist aufgefallen das er die Verkehrszeichen nicht erkennen tut sondern nur die Informationen aus der Navikarte verwendet. Bei dem vollgrafischen Display kann ich auch nur die Hintergrundfarbe und die Helligkeit einstellen sonstige Möglichkeiten fehlen. Da kann man ja noch froh sein das überhaupt Räder montiert waren wenn auch nur 17“


    Grüssle


    Immo

    Kuga PHEV Titanium Lucid–Rot, Ganzjahres Reifen, Getönte Scheiben ab der 2. Reihe, abnehmbare AHK.

    Bestellt: 11.09.2020

    Bestellbestätigung: 08.10.2020

    VIN erhalten am 06.04.2021

    Gebaut: 20.04.2021, 22.04.2021:)

    Fahrzeug Übergabe 09.06.2021

    Ganzfolierung mit XPEL Schutzfolien 16.07.2021

    Felgen auf 18“ umgerüstet CM/S C22 29.07.2021

  • Die Verkehrszeichen Erkennung ist Teil des Fahrassistenz Pakets.

    Was meinst du mit du kannst nichts weiter am Tacho Display einstellen?

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Was gehörte denn zu deiner Bestellung alles dazu? Laut Signatur hast du ja auch nur den Titanium. Hast du das Technologiepaket und das Fahrassistenz-Paket als Extra dazu bestellt?


    Zitat


    Fahrerassistenz-Paket


    1.300 €

    - Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Verkehrsschild-Erkennungssystem - zusätzlich i.V. mit Automatikgetriebe: Stau-Assistent mit Stop & Go Funktion und Fahrspur-Pilot - Falschfahrer-Warnfunktion -Ausweichassistent (EAS - Evasive Steer Assistence) - Müdigkeitswarner - Pre-Collsion-Assist mit Querverkehr-Erkennungssystem -Toter-Winkel-Assistent und Cross Traffic Alert - Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist) - zusätzlich i.V. mit Automatikgetriebe: mit teilautomatisierter Fahrzeugführung - Frontkamera mit "Split View"-Technologie -Türkantenschutz - Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Die Verkehrszeichen Erkennung ist Teil des Fahrassistenz Pakets.

    Was meinst du mit du kannst nichts weiter am Tacho Display einstellen?

    Hallo,


    ja jetzt muss man die Verkehrszeichen Erkennung mit dem Fahrasssistenz Paket dazukaufen. Bei meiner Bestellung war der intelligente Geschwindigkeits Begrenzer der ja darau basiert noch Serie.

    Bei dem Tacho Display dachte ich das man vielleicht das Layout ändern könnte wenn es schon vollgrafisch ist. Wahrscheinlich erst bei einer höheren Ausstattung…


    Grüssle


    Immo

    Kuga PHEV Titanium Lucid–Rot, Ganzjahres Reifen, Getönte Scheiben ab der 2. Reihe, abnehmbare AHK.

    Bestellt: 11.09.2020

    Bestellbestätigung: 08.10.2020

    VIN erhalten am 06.04.2021

    Gebaut: 20.04.2021, 22.04.2021:)

    Fahrzeug Übergabe 09.06.2021

    Ganzfolierung mit XPEL Schutzfolien 16.07.2021

    Felgen auf 18“ umgerüstet CM/S C22 29.07.2021

  • Naja, dein Geschwindigkeitsbegrenzer ist ja intelegent. Er passt sich den navidaten an ;)


    Und die Layout Funktionen des graphischen Tachos sind bei allen gleich. Wenn man mehr einstellen möchte, muss man VAG fahren.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Oder Renault......

    Kuga PHEV Titanium Lucid–Rot, Ganzjahres Reifen, Getönte Scheiben ab der 2. Reihe, abnehmbare AHK.

    Bestellt: 11.09.2020

    Bestellbestätigung: 08.10.2020

    VIN erhalten am 06.04.2021

    Gebaut: 20.04.2021, 22.04.2021:)

    Fahrzeug Übergabe 09.06.2021

    Ganzfolierung mit XPEL Schutzfolien 16.07.2021

    Felgen auf 18“ umgerüstet CM/S C22 29.07.2021

  • Mich würde mal interessieren, ob Ford diese Einspar-Politik (also das Nichtliefern vertraglich festgelegter Features und Zubehör) ebenso im Heimatland USA fährt. :/


    ...

    Jetzt weiß ich, warum ich keine Motorabdeckung und keine B&O Sticker hab. Hab mal in meine verbindliche Bestellung geschaut.

    Nix aufgeführt. Alles im grünen Bereich.


    Ich vermute, dass das ganze der Gewichtseinsparung dient. Denn welchen Zweck soll denn eine Motorabdeckung haben? Also kann man sie auch weglassen.

    Wenn sich einer einen Oldtimer anschaut, wird immer davon geschwärmt, wie klasse es ist, wenn man den Motor noch sieht.


    Seid doch froh, was ihr im Gegensatz zu dem horrend teueren VW-mist für euer Geld bekommt.

    Einen der besten PLUG IN Antriebe mit einem echten 2,5 Liter Männermotor und nicht so einen 3-Zylinder Kindergartenmotor, der dann auch noch das saufen anfängt