Beiträge von Quaputzi

    Vermutlich werden am DPF irgendwann auch mal die letzten Poren mit Resten von Asche oder Russ gefüllt bzw. verstopft sein.

    Und 200 K ist schon eine satte Laufleistung.

    Wenn dann der Gegendruck im System nicht mehr passt, meldet das System eben einen Fehler.

    Vermutlich wird der dann ausgewaschen oder grundsätzlich gegen einen Austauschfilter ersetzt.

    Ob die Beschichtung der Keramikträger irgendwann verschlissen ist, kann ich aber so Addhoc nicht sagen.

    Aber ich denke, für die 250 Euro gibt es bestimmt keinen neuen DPF. Die Keramikträger kosten schon losgelöst mind. knapp im dreistelligen Bereich und sind dann noch nichtmal im Gehäuse verbaut.

    Zumal derartige Informationen in anderen Ländern, z.B USA, aufgrund dort geltenden Rechts frei Abrufbar vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden (müssen). Sprich derartige Informationen kann man in den USA ohne jeglichen Login auf einer offiziellen Seite von Ford einsehen, leider nur für US-Modelle.

    Ja, dies mag ja in anderen Ländern vielleich üblich und auch so vorgeschrieben sein, aber auch dort gibt es Compliance Vorgaben.

    Wir leben aber nun mal hier und nicht dort.

    Aber Entschuldigung, wenn man es noch nicht mal für nötig erachtet, in eine Ablichtung, von einer vertraulichen E-Mail, mit einem Editor die betreffenden Hinweise zu löschen oder unkenntlich zu machen, dies hat mit Rechtsstaat exakt 0,0 zu tun, ....dann sei es mir auch erlaubt, mir meine persönliche Meinung darüber zu bilden.

    Aber es gibt ja auch Menschen, die bei jedem Vorfall und Anlass sofort erst einmal ihr Mobiltelefon raus kramen, drauf halten und dann die Videos und/oder Bilder sofort in die Masse bringen, auch wieder ungefiltert....

    So und nun habe ich fertig :)

    Das scheint an die Händler gemeldet worden zu sein. Neufahrzeuge, die bis zum 20.04.2023 produziert wurden und noch nicht zugelassen oder ausgeliefert worden sind, müssen wohl zurückgehalten werden...

    Moin, ich muss ja schon sagen, dass einige Menschen recht seltsam unterwegs sind. Das zeigt mir schon, wie der moralische Kompass ausgerichtet ist.

    Es werden Ablichtungen von Unterlagen, die expliziet als vertraulich markiert wurden, ungefiltert und anscheinend ohne Bedenken, in der Öffentlichkeit und vermutlich auch offen zugänglich, gepostet.

    Und nein, ich bin kein Moralapostel und das hat auch nichts zu tun mit Meinungsfreiheit oder Informationsfreiheit, vermutlich ist es auch rechtlich angreifbar.


    Aber solche Dinge sind nicht hilfreich, da sie vielleicht 90% der Besitzer der Fahrzeuge, die nicht betroffen sind, verunsichern oder sonst irgendwie beeinflussen und sie sorgen letztendlich auch mit für Wettbewerbsverzerrungen, weil auch irgendwelche Konkurenzhersteller (ganz gleich, wo sie geografisch angesiedelt sind) solche Informationen (aus)nutzen können.

    Das wäre dann, meiner Meinung nach, maximal eine Lenkunterstützung, wobei zunächst der Fahrer vermutlich eine Richtung vorgeben muss.

    Einparken mit vielleicht Schrittgeschwindigkeit, ist komplett nicht mit einem Ausweichen in einer Notsituation vergleichbar.

    Und vermutlich ist exakt dieser Menuepunkt inaktiv, weil leichtgläubige Fahrzeuglenker dann der Ansicht sind, das Fahrzeug agiert autark und dann Schadenersatzansprüche an Ford stellen würden, vielleicht auch schon getan haben.

    Und es gibt endlich viele Software, in denen Schaltflächen ausgegraut oder inaktiv sind.

    Aber das ist nur meine Meinung dazu.

    Selbst das normale Assistenzsystem funktioniert nur, wenn die Autobahn relativ gerade verläuft und man langgezogene Kurven auf der Autobahn nicht so schnell durchfährt. Dafür sind es eben nur Hilfssysteme.

    An den B Säulen sind die ja nicht befestigt.

    Entweder die am Rahmen der vorderen oder die am Rahmen der hinteren Türen. Die sind dann vor den B Säulen.

    Zumindest nach meinem Verständnis ist das der Bereich der B Säule.

    Und ich wollte bei mir nicht weiter testen. Aber das Dichtungsgummi, dass dazwischen geklemmt ist, bekommt man, wenn man die Vordertür öffnet, gut ohne Werkzeug rausgezogen und man sieht dann in dem schmalen Spalt zwischen Türrahmen und Blende irgenwelche Klips oder Haltepunkte.

    Im Zweifelsfall in der Werkstatt mal nachfragen, ob die geklipst sind und ob man die Klips ohne Spezialwerkzeug gelöst bekommt und dann auch wieder so montieren kann. Oder die montieren die für nen "TIP"...

    Ich bin aber felsenfest der Meinung, dass es dazu im Internet Anleitungen oder Filme gibt, gibt es ja mittlerweile für jeden Pups....mehr oder wenige ausführlich. :thumbup:


    Aber ein Bild von dem aktuellen Istzustand wäre auf jeden Fall sehr hilfreich. :thumbup:

    Der ADAC hat diese Saison mal wieder Winterreifen getestet.

    Auch hier ist Bridgestone mit dem Blizzak LM005 in 225/45 R17 H nur Vorletzter im Test geworden.

    Sowas käme mir nie auf die Felgen.

    Ist das nicht ein anderes Modell, als das ab Werk montierte?

    Aber unabhängig davon, ich werde bei mir dann, wenn die Bridgstone abgefahren sind, auch andere Reifen auswählen und exakt wieder Ganzjahresreifen.

    Für die Gegenden in denen ich mit dem Auto unterwegs bin, reichen die mir komplett aus. Bisher habe ich Winterreifen auch nicht mehr vermisst.

    Und wenn mal wieder vielleicht irgendwann viel Schnee liegen sollte, fährt man so oder so vorsichtiger.

    Ist aber wie so vieles, eine persönliche Entscheidung.