Unter einem Höhenschlag verstehe ich, dass die Scheibe im Durchmesser einen unrunden Lauf hat.
Nach meine Ansicht ist es eher nicht möglich, dass durch Temperatursprünge, wenn überhaupt, eine solche Unrundheit auftreten wird.
In der Planebene, also auf den Bremsflächen kann dies vielleicht passieren. Aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Welche Temperatur sollte da vorhanden sein und wie käme da ausreichend Wasser hin um die plötzliche Abkühlung zu ermöglichen.
Und vom falschen anziehen der Radmuttern? Das ist total absurd. Wie fest und falsch müssen da die Räder befestigt werden?
Und einen Höhenschlag könnte man wohl mit einer Drehmaschine egalisieren, wenn man an der Durchmesserseite (normal unbearbeitet) den Rand nachsetzt, bzw.den Durchmesser etwas abdreht.
Wobei der Rand der Scheiben ja am Umfang komplett frei läuft.
Das würde ich mir, bevor ich da etwas zahlen sollt, zunächst zeigen lassen.