Beiträge von Quaputzi

    Ich hatte bei meinem die orig. Ford Allwettermatten und die Sommermatten kostenlos dazubekommen.

    Auch die orig. Ford Kofferraumwannen Matte gab es kostenlos dazu. :thumbup:

    So war es bei mir auch.....aber das musste ich dem Verkäufer erst "aus dem Kreuz leiern".... Die normalen Matten waren schon ab Werk vorhanden. Und die Dinger passen wirklich top und erfüllen genau ihren Zweck.

    Ford hat doch kein Notrad mehr. Nur noch als Extra?

    Bei mir liegt nur das Reparaturset unter der Abdeckung. Und wenn man das mal nutzen musste, kann man gleich den ganzen Reifen und den Sensor entsorgen.

    Obwohl der Reifen noch reparierbar gewesen wären.

    Dann lieber ein Notrad...

    Kleine Anekdote am Rande, auch wenn sie nicht in diese Rubrik gehört: habe neulich 10 volle Wasserkästen transportiert. Dabei habe ich vergessen, den Bodeneinsatz im Kofferraum auf die untere Stufe zu stellen. Bei der ersten Bodenwelle brach dann die rechte Kunststoffaufhängung im Kofferraum aus der Seitenverkleidung heraus. Damit hätte ich nie gerechnet. Der FFH konnte nicht helfen, hat das Teil in seinen Explosionszeichnungen gar nicht identifizieren können. Er meinte, ich solle einfach 2 Metallschrauben durchtreiben. Habe ich auch gemacht. Scheint auch zu halten. Schon irre, was man so alles mit seinem Kuga erlebt....


    Viele Grüße!

    Konnte er auch nicht finden. Das Teil ist nur mit der kompletten Seitenverkleidung erhältlich. Das wurde bei meinem Auto auch schon ausgetauscht, auf Gewährleistung.

    Die Auflageflächen sind, meiner Ansicht nach, total unnütz. Wenn die Abdeckplatte dort aufgelegt ist, hat die Fläche ein Gefälle nach hinten.

    Und wenn man die Platte darunter legt, muss man die Platte erst rausziehen, wenn man an das Staufach darunter möchte.

    Bei meinem Auto war der linke Auflagebock abgerissen oder abgeschert. Das ist vermutlich beim Transport von einigen Säcken mit Pellets passiert.

    Gemerkt habe ich das auch nur, weil der Boden plötzlich schaukelte.

    Reultat war, dass der Auflagepunkt nicht separat getauscht werde kann. Den gibt es nur in Verbindung mit der kompletten Innenverkleidung mit der Teppichstruktur.

    Das wurde dann auf Garantie erledigt.

    Ich mag nicht wissen, was sowas kosten würde.

    Seit der Zeit liegt die Platte darunter



    .20220204_144344.jpg

    Darum habe ich bei mir zwischenzeitlich die Funktion dauerhaft deaktiviert. Mir ging das gewaltig auf den Zeiger, dass das Auto nach eine Geschwindigkeitsbegrenzungen immer auf 130 beschleunigen wollte, egal welcher Wert von mir davor eingestellt war.

    Vermutlich hat das Kurzzeitgedächnis den voreingestellten Wert dann recht schnell vergessen.

    Und den Wert von 130 kann man wohl nicht ändern.

    Also bei mir kam keine Aufforderung nach einem Jahr. Als ich im Juli 2022 einen Termin für meine Inspektion ( Erste) gemacht habe, wurde mir mittgrteilt, dass ich ja die 1. Jahresinspektion noch nicht gemacht habe......und das war es dann....

    Davor war mein Auto aber wegen verschiedenen Dingen schon beim Händler, aber da wurde das auch nicht erwähnt und in der App gibt es für jeden Müll einen Hinweis, aber soetwas wird nicht genannt.


    So denn, die Inspektion wurde dann eben erst nach 2 Jahren gemacht und die Jahresinspektion eben nicht.

    Hier mal ein Bild vom Ford-Sparprogramm. Wie man sieht habe ich ein Behelfsschutz hinzugefügt. Sieht scheiße aus aber erstmal egal.

    Also ich persönlich finde die Seitenteile nun nicht so dramatisch schlimm. Das sind eben mal Formteile aus Kunststoff mit einer Struktur. Solche Teile sind doch auch im Innenraum, zum Beispiel an den Türen, verbaut.

    Ob die nun besser oder schlechter sind, darüber kann man streiten. Auf jeden Fall sind sie einfacher zu reinigen.

    Ich meine irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, das man keine Additive dazu geben soll...

    Gefunden:

    https://www.fordservicecontent…bled=False&userMarket=deu

    Ich käme auch nicht auf die Idee, mir irgendwelche Mittelchen in den Tank zu füllen. Meiner Ansicht nach Geld, dass man sich sparen sollte.

    Zumal die neuen Diesel mit dem ganzen Motormanagement um Addblue und damit verbundenen Einspritzsystem in den Abgasstrom, vermutlich recht zickig reagieren könnten.