Beiträge von Quaputzi

    Wenn du die verbaut hast, gibt es neben den Schaltern für die Lüftersteuerung, einen für die Frontscheibe. Das Symbol ist so ähnlich wie das der Heckscheibe. Bei mir ist der neben dem Schalter der Lenkradheizung.

    Die Heizung schaltet sich aber nach einer gewissen Zeit automatisch aus.

    Dann ist das Kombiinstrument kaputt und muss getauscht werden.


    Wenn ein Reifen platt ist und sich nicht aufpumpen lässt, wird der auch getauscht und nicht mit den Schultern gezuckt. So was würde ich mir nicht gefallen lassen. Was defekt ist, wird in Ordnung gebracht. In diesem Fall sogar auf Garantie, da kein Verschleißteil. Lass dich nicht für dumm verkaufen!

    Kommt immer gut, wenn am Instrumententräger rum gewerkelt wird....bei den meisten Karosserie und sonstigen Arbeiten mit Austausch, Ab - und Anschrauben habe ich persönlich meist etwas Bauchschmerzen.....die Werkstätten sind da eher bei der Ausführungen pragmatisch unterwegs...mit den Dingen, die man dann nicht mehr so sehen kann....

    Hallo zusammen, der neue Kuga ist nun seit 4 Tagen bei mir und seit heute flimmert das Kombiinstrument. Es fängt an mit dem "Startbildschirm" und zieht sich dann weiter in den verschiedenen Modi.

    Lediglich im Sport Modus ist das Flackern weg.


    Jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?

    Würde ich Lang dran rum laborieren.....Termin beim Händler und dann müss der sich kümmern

    Besitzt zufällig jemand von Euch einen Vignale, der die Zweiklang-Hupe verbaut hat? Mich würde interessieren, wie die originale Kabelführung bei dem Hochton-Horn auf der Beifahrerseite verlegt ist. Vielleicht könnte sogar jemand ein Foto machen. Tausend Dank für Eure Mithilfe! Ich wünsche ein frohes Osterfest.

    Moin, wie stellt man fest was für eine Hupe verbaut ist? Ich habe zwar Vignal, aber ich glaube, ich habe noch nie die Hupe getestet...und kann auch nicht sagen, ob das ein Feature oder Option war, als der gekauft wurde....

    Also bei mir funktioniert, plötzlich und ohne weiteres Zutun, die Start Stop Automatik. Ich meine in Display, als ich morgens los fuhr, etwas von Softwareupdate gelesen zu haben und bei der Fahrt ging dann der Motor an der Ampel plötzlich aus und das grüne Logo im Display ging an, wenn ich mich noch richtig erinnere.

    Und zwischenzeitlich ist die Funktion regelmässig, nach kurzer Fahrt, vorhanden.

    Im letzten Jahr wurde da etwas getauscht, irgendein Batteriesteuerteil, dann war die Funktion knapp eine Woche vorhanden und dann wieder nicht.

    Willkommen.....dazu muss vermutlich der ganze Armaturenträger raus und ein anderer rein.

    Das HUD ist ja dort mit eingebaut und ich vermute, wenn der Träger dort nicht entsprechend vorbereitet ist und/ oder eine Öffnung hat, kann man das Teil nicht (wirtschaftlich vertretbar) nachrüsten.

    Was erwartest du wenn man fast 2 Tonnen durch die Lande bewegt, mit einem Luftwiederstand ähnlich einem Scheunentor und dann noch vielleicht einen nervösen rechten Fuss hat?

    Und der Verbrauch ist im Winter meist höher, weil die ganzen Stromverbraucher für Licht,Heizung und den ganzen Kram drum rum auch nicht von der Luft "leben".

    Soweit ich es aus den verschiedenen Beiträgen hier gelesen habe, sind die meisten Mitglieder hier mit dem Verbrauch recht zufrieden.

    Ich fahre wohl den Diesel und auch der liegt aktuell bei ca. 6 Liter. Und mein Fahrstil ist dabei recht moderat und gemässigt. Wobei hier Kurzstrecken und Stadtverkehr deutlich zu Buche schlagen.

    Aber ohne Heizung würde ich garantiert nicht fahren.

    Meiner Meinung nach kann jeder Fahrer den Verbrauch deutlich und merkbar steuern.

    Moin, bei meinem Kuga stellt sich da auch Nichts automatisch an.

    So wie ich es beobachte, geht die Parkbremse in keiner Situation automatisch an. Beim Losfahren löst die sich ohne Probleme selbstständig, schaltet sich aber nicht wieder selbstständig an oder ein.

    Der Automatikschalter spring aber automatisch in Position P wenn ich den Motor aus schalte.