Beiträge von Quaputzi

    Ich meine irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, das man keine Additive dazu geben soll...

    Gefunden:

    https://www.fordservicecontent…bled=False&userMarket=deu

    Ich käme auch nicht auf die Idee, mir irgendwelche Mittelchen in den Tank zu füllen. Meiner Ansicht nach Geld, dass man sich sparen sollte.

    Zumal die neuen Diesel mit dem ganzen Motormanagement um Addblue und damit verbundenen Einspritzsystem in den Abgasstrom, vermutlich recht zickig reagieren könnten.

    Nach der Inspektion, Anfang August, funktionierte mein Start/Stop wieder ohne Probleme.

    So etwa 2 Wochen. Nun tut es das eben nicht mehr.

    Ich hatte den Servicemitarbeiter extra angesprochen, was ich in diesen, von mir schon erwarteten Fall, tun soll.

    Die Antwort war recht pragmatisch....dann müssen wir wieder danach schauen...

    Mal sehen, wann ich mir wieder ein Zeitfenster einräume, damit es dann zum dritten Mal überprüft wird.

    Ja, also bei mir funktioniert das Öffnen auch höchst unterschielich. Ebenso beim schliessen.

    Manchmal kann man das verschliessen mit den Sensoren an den hinteren Türen, manchmal nicht.

    Reproduzierbar konnte ich das aber noch nicht irgendwie beeinflussen.

    Ford eben...

    Nun ja, ich bin da recht entpannt unterwegs....mir ist es relativ Wumpe welche Spannung und welche sonstigen Bedingungen erfüllt oder nicht erfüllt sein sollen...das was verkauft wurde, muss auch funktionieren....Ford ruft ja, so die Preisliste, deutlich über 40.000 Euro aus.

    Da erwarte ich, dass das Produkt 100% funktioniert.

    Dann bessern die halt mal nach.

    Also mein Kuga war auch letzten Monat wegen der nicht funktionierenden Start/Stop Automatik in der Werkstatt.

    Dort wurde dann irgendein Teil, dass auf der Batterie sitzt (?) überprüft, resettet oder getausch.

    Dann hat die Funktion exakt 2 Tage das getan, was sie sollte.

    Nun ist wieder in Display das Symbol ausgegraut, also die Automatik ohne Funktion.

    Auch das kommt dann wieder auf die Liste, bei der anstehenden Inspektion.

    Dann dürfen die nochmal "üben".

    Bis zu einem gewissen Punkt bin ich dazu "schmerzfrei".

    Alos bei meinem Auto löst sich nun auch die Chrombeschichtung an dem Schalter auf der Fahrerseite, für die Scheibe auf der Beifahrerseite.

    Das habe ich bemerkt, als ich nach der Arbeit das Fenster auf der Beifahrerseite bedient habe.

    Da hatte ich dann einen kleinen Splitter der Beschichtung am Finger und man merkt sehr deutlich den Grat, wo sich die Beschichtung löst.

    Man sieht nur, wenn man genau hinschaut, die Stelle, an der das helle Grundmaterial sichtbar ist.

    Kommende Woche werde ich mal bei meinem Händler vorstellig.

    Das können die dann bei der anstehenden Inspektion mit erledigen. :3917:

    Oki, dann ist Google schuld.

    Zum Glück wird ja zwischenzeitlich der AA Wireless in einem eigenen Shop demnächst, auch für Europa, angeboten.

    Offensichtlich hat sich das Projekt recht schnell realisiert.

    Also bei meinem Kuga hatte ich bisher am Glasdach keinerlei Probleme. Ich meine aber mal gelesen zu haben, hier im Forum, dass sich bei jemand so eine Verkleidung auf der Autobahn, beibhoher Geschwindigkeit, " verabschiedet" hat.

    Und eine Verklebung würde ich nicht grundsätzlich ausschliessen.

    Verklebungen sind auch lösbar und vom Grundsatz her sicherer als Klipse.