Beiträge von Elchbiker

    Hallo,


    habe heute meinen Zuwendungsbescheid bekommen nachdem der Antrag zunächst abgelehnt worden ist. Der Widerspruch hat sich gelohnt aber ich habe von der Bafa keinerlei Informationen Zwischenzeitlich bekommen. Abgelehnt wurde der Antrag weil der Preis des Fahrzeuges oberhalb

    der Bafa Preisliste war. Die Rechnung vom FFH war nur der Bruttobetrag aufgeführt. Es hat jetzt lange gedauert aber immerhin….


    Grüssle aus dem Süden


    Elchbiker

    Das würde ich aber genau nachfragen, nicht das er dir ein schon älteres Fahrzeug andrehen möchte.

    Daher, Augen auf beim Autokauf.

    kann aber auch von Vorteil sein dann hat er mehr Details drin die Ford in der Zwischenzeit weggelassen hat......;)

    Guten Abend zusammen, ich hatte am letzten Samstag einen Unfall. Mir ist jemand seitlich rein gefahren, er ist auf einer Kreuzung über die rote Ampeln gefahren. Frau und Kinder waren zum Glück nicht im Auto. Heute habe ich das Gutachten erhalten. Schaden beläuft sich auf 36000€. Unseren Kuga habe wir erst nach langem warten endlich im Februar erhalten. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Die Autos werden auch immer teurer und die Lieferzeit momentanen bis zu 9 Monate. Minimum 6 Monate. Ich weiß nicht was ich von der Versicherung bezahlt bekommen werde.;(

    Hallo,


    eine Frage du hast geschrieben das dir jemand in die Seite gefahren ist aber auf deinen Bildern ist ein Frontschaden zu sehen. Habe ich da was überlesen?

    Grüssle


    Elchbiker

    Hallo,


    ich habe heute einen Ablehnungsbescheid von der Bafa bekommen. Begründung das der Nettopreis oberhalb des Listenpreis der Bafa ist. Jetzt musste ich feststellen das mein Händler die Rechnung falsch ausgestellt hat nur den Preis mit der Mehrwertssteuer. Jetzt kann ich warten das ich eine korrekt Rechnung bekomme und wieder warten. Aber warten kennen wir ja schon….


    Grüssle


    Immo

    Die Verkehrszeichen Erkennung ist Teil des Fahrassistenz Pakets.

    Was meinst du mit du kannst nichts weiter am Tacho Display einstellen?

    Hallo,


    ja jetzt muss man die Verkehrszeichen Erkennung mit dem Fahrasssistenz Paket dazukaufen. Bei meiner Bestellung war der intelligente Geschwindigkeits Begrenzer der ja darau basiert noch Serie.

    Bei dem Tacho Display dachte ich das man vielleicht das Layout ändern könnte wenn es schon vollgrafisch ist. Wahrscheinlich erst bei einer höheren Ausstattung…


    Grüssle


    Immo

    Hallole,

    Ich musste feststellen das der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer bei mir nicht vorhanden ist. Mir ist aufgefallen das er die Verkehrszeichen nicht erkennen tut sondern nur die Informationen aus der Navikarte verwendet. Bei dem vollgrafischen Display kann ich auch nur die Hintergrundfarbe und die Helligkeit einstellen sonstige Möglichkeiten fehlen. Da kann man ja noch froh sein das überhaupt Räder montiert waren wenn auch nur 17“


    Grüssle


    Immo

    hallo,


    ich heute meine Kuga geholt juhu. Allerdings mit den 17“ Reifen alles heulen hat nicht geholfen. Das zweite Ladekabel war dabei. Der vollgrafische Tacho und Rückfahrkamera ist auch da obwohl ursprünglich mit Umfang nicht enthalten. Die Rechnung ist auf 19% ausgestellt ich habe aber vom Händler eine Gutschrift auf die Differenz 16% bekommen. Ich muss noch prüfen ob er richtig zugelassen ist und ich bei der Steuer keine Überrraschung erlebe. E-Kennzeichen hat er.


    Grüssle


    Immo

    wir werden sehen wenn ich morgen mein Kuga hole. Mit der Preisliste hat der Händler mir auch geantwortet. Allerdings steht bei mir im Angebot vom Händer die 18" drin. Die 17" sehen mit den 225/65 ziemlich bullig aus das ist was mich am design etwas stört. Die Fahrzeuge im Austellungsraum haben ja meisten grössere Räder so das mir das nicht aufgefallen ist und in freier Wildbahn habe ich noch nicht so viele davon gesehen (MK3). Ich melde mich morgen sage euch ob meine Taschentücher gereicht haben. :)


    Grüssle


    Immo