Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Ist nicht wirklich für alle Modelle ausschlaggebend aber letzte Woche hatte ich mir einen neuen Kuga bei meinem Händler angeschaut, der hinten Hartplastik verbaut hatte; fand sogar, dass das auf den ersten Blick noch billiger ausschaute als die Plastik-Rautenvariante, die leider auch in meinem Vignale beheimatet ist. Weiß leider nicht, welche Ausstattungsvariante dieser Kuga hatte. Ein V war es jedenfalls nicht...


    Gruß

    Okona

    Oje, danke schon mal....live finde ich die Rauten auch mal was anderes.

    Dann bin ich mal gespannt wie dir Streifen live sind.

  • Ich bin eher froh, das ich (nach erfolgter Bestellung) die Streifen und nicht mehr die Rauten bekommen habe, da mir diese zuerst nicht "harmonisch" genug im Bezug zu dem Rest der Innendekore waren.

    Aber jedem natürlich sein Geschmäckle...:)

  • Ungesichert, ob Einsparung oder technischer Mangel:

    - SplitView Rückfahrkamera

    Splitview funktioniert bei meinem gestern übernommenen STX PHEV.
    Normalansicht ist standard, nach Druck auf die "Kamera-Taste" mittig unter dem Monitor wird Splitview gezeigt.
    Gilt auch für die Frontkamera. Einmal drücken Normal, zweimal drücken Split,

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Splitview funktioniert bei meinem gestern übernommenen STX PHEV.
    Normalansicht ist standard, nach Druck auf die "Kamera-Taste" mittig unter dem Monitor wird Splitview gezeigt.
    Gilt auch für die Frontkamera. Einmal drücken Normal, zweimal drücken Split,

    Yes, kann ich für meinen Titanium-X ebenfalls für beide Kameras so bestätigen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Splitview funktioniert bei meinem gestern übernommenen STX PHEV.
    Normalansicht ist standard, nach Druck auf die "Kamera-Taste" mittig unter dem Monitor wird Splitview gezeigt.
    Gilt auch für die Frontkamera. Einmal drücken Normal, zweimal drücken Split,

    Ja, so ist’s bei mir auch - und bin sehr froh, dass ich SplitView habe. Absoluter Sicherheitsgewinn beim Rückwärtsfahren.

    Es berichteten hier aber einige, dass SplitView bei ihnen nicht funktioniert und bisher war noch keine Gesetzmäßigkeit nach Modell oder Produktionszeitraum erkennbar.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • OT:

    Ich finde dieses fordsche Splitview deutlich sinnvoller und besser als eine 360Grad Rundumsicht ala M Outlander… erst dachte ich, wat ne Schei*e, kein 360 Grad, aber dieses Front- und Rear-Splitview ist imho so gut, gerade beim Ausfahren aus Einfahrten, dass es eine Funktion 360Grad mehr als unnötig werden lässt…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich komme ehrlicherweise mit dem Split-View noch nicht so klar (habe ich auch vorne+hinten), da mir die seitlichen Ausschnitte vom Winkel her zu "undefiniert" sind.

    360° wäre mir persönlich lieber gewesen, ich denke beim parken eher "von oben auf das Auto draufguckend". Das habe ich wohl noch von früher drin, wo es noch gar keine Kameras o.ä. gab und nur nach Spiegeln gefahren wurde (was ich heute trotz Kameralinien auch teilweise noch mache).

  • …er parkt doch von alleine ein?

    Zum Einparken nutze ich das Splitview gar nicht, ich finde das Splitview im Sichern des Querverkehrs viel wichtiger… wenn die lange Schnauze oder das Heck zB. aus einer Einfahrt nur minimal vorlugt, man selbst als Fahrer noch nicht nach rechts und links einsehen kann, ist das Splitview imho der ideale Helfer…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ah ok, dafür hat sich bisher noch keine Gelegenheit ergeben.

    Beim rückwärts rausfahren klingelt ja auch immer gleich der Querverkehrswarner :thumbup:

    Bei Kindern hinter und seitliche dem Fahrzeug reagiert der Querverkehrswarner nicht, da ist die Splitview-Ansicht enorm hilfreich.