Rückruf 22C04 - jetzt schriftlich

  • Hallo liebes Forum,


    Ende der letzten Woche habe ich nun den Rückruf 22C04 als persönliches Schreiben per Post von Ford erhalten.

    Ich solle mich an meine Fachwerkstatt wenden und einen Termin vereinbaren.

    Ist ja alles ok, aber ich hatte gehofft das Update zusammen mit der ersten Inspektion in 2023 machen zu lassen und nicht in einem separaten Termin. Schliesslich wird die ganze "AU"-Thematik ja erst in 2024 (für mich der TÜV-Termin) relevant. Wenn ich den 22C04 richtig verstanden habe, dann geht es dabei "lediglich" um die Kommunikation zwischen Kuga und dem Prüfgerät und nichts anderes.

    Habe zu dem schriftlichen Rückruf von Ford hier im Forum noch nichts gelesen, daher dachte ich, mach mal nen Trööt.

    Mich würde interessieren, ob auch andere den schriftlichen Rückruf erhalten haben und ob meine Einstellung bzgl. Verschiebung des Termins zu lachs ist?

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Habe am letzten Wochenende auch den schriftlichen Rückruf von Ford bekommen. Aber ich hatte es ja schon machen lassen, also ist es für mich erledigt. Im heutigen Zeitalter hätte ich zwar erwartet, dass die es sehen, ob ich das Update schon bekommen habe (Computer und deren Datenbanken sollen so etwas ermöglichen), aber naja, war ja nicht mein Porto ;)

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Habe jetzt nen Termin für nächste Woche. Kann auf das Auto warten, Dauer maximal eine Stunde. Bisher gab es wohl in dieser (großen) Werkstatt noch keine Probleme mit der Motorkontrollleuchte nach dem Update. Ich bin ja mal gespannt.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • …offenbar nimmt da meiner immer alles mit, was geht…wobei sich die leuchtende Motorkontrollleuchte ja nach einem Tag wie von selbst in Luft aufgelöst hatte…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe auch die schriftliche Mitteilung bekommen, werde bei Gelegenheit mal Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen und einen Termin vereinbaren.

    Bestellt: 31.07.2020

    Auftragsbestätigung: 02.09.2020

    unverbindlicher Liefertermin: 12/2020

    VIN am 19.04. erhalten, Baudatum laut ETIS 14.04.

    Lieferung: voraussichtlich Mitte Mai, Übergabe hoffentlich 16.06.2021

    seit 06.01.2021 Leihwagen Kuga ST-Line 1,5EcoBoost


    Fahrzeugübernahme am 17.06.2021


    Kuga PHEV Titanium X, Technologie- und Fahrerassistenz, Winterpaket, abn. Anhängerkupplung, obsidianschwarz

  • Hallo an Alle :)

    was mich stört ist, daß ich mit meinem Kuga PHEV am 16.05 " und" 17.05. in der Werkstatt war und ein Update und den Rückruf 21P24 bekam.

    Das Schreiben von Ford mit Rückruf Code 22C04 war bereits am 10.05. veröffentlicht worden.

    Jetzt soll ich womöglich nochmal dahin ?

  • Manchmal weiß die Rechte nicht was die Linke bei Ford macht… Ich habe am Samstag Post bekommen, dass ich das Puma-/Kuga-Update durchführen lassen soll und ich mich dazu mit meinem Händler in Verbindung setzen möge…

    Blöd nur, dass ich das vor 2 Wochen schon habe durchführen lassen🐵🙉🙈


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Manchmal weiß die Rechte nicht was die Linke bei Ford macht… Ich habe am Samstag Post bekommen, dass ich das Puma-/Kuga-Update durchführen lassen soll und ich mich dazu mit meinem Händler in Verbindung setzen möge…

    Blöd nur, dass ich das vor 2 Wochen schon habe durchführen lassen🐵🙉🙈


    Grüße

    Dito! War bei mir am 12.5. ...


    Hatte ja geglaubt, dass ich keine Post bekomme, weil auch die Meldung des Updates in der Ford PassApp zwei Tage nach Werkstatt-Termin verschwunden war.

    Das hieß ja eigentlich, dass mein FFH die Durchführung im System hinterlegt hat...sei es drum.


    Der Rückruf ist abgearbeitet und der Brief geht in die "Ablage P"... :6413:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp