Beiträge von wunderhe

    Ich wollte eine Dashcam von einem anderen Hersteller einbauen und überlege, wo man die anschließen kann.

    Gibt es oben beim Spiegel irgendeine Möglichkeit, Strom abzunehmen? Oder haben die Dashcams alle einen USB-Anschluss und ich muss dann ein Kabel nach unten verlegen?

    Meine Frau und ich benutzen beide den gleichen Zugang - funktioniert tadellos.

    Das WLAN des Kuga bekommt man in den Systemeinstellungen aktiviert - wo genau weiß ich nicht mehr. Ist aber so weit ich mich erinnern kann nicht schwierig zu finden.

    Wenn du den WLAN-Hotspot gemeint hast - für den muss man so weit ich weiß monatlich bezahlen.

    Die Tesla-Lader sind da unberechenbar. Mein Tesla Ladeziegel hat z.B. schon einmal die Zusammenarbeit mit einem Ionic 5 verweigert - mit dem Ford-Ladeziegel hat es dann aber geklappt.

    Also, ich hätte den gerne Lauter. Meinen höre ich kaum, selbst im Parkhaus. Tesla und Co sind da lauter.

    Bei meinem Tesla Model 3 (MJ2022) gibt es nur im Rückwärtsgang einen AVAS-Sound und der klingt wie ein UFO.

    Vielen Dank an Frank und Gemstone. :)


    Ich hab schon in der Anleitung gesucht, aber leider nichts gefunden. Die ist nicht gerade ein Musterbeispiel für Übersichtlichkeit und Struktur. Im Stichwortverzeichnis kommt der Begriff "Kofferraumdeckel" zum Beispiel gar nicht vor...

    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde - ich habe mit den mir logisch erscheinenden Suchbegriffen zumindest nichts gefunden...

    Lässt sich beim automatischen Kofferraumdeckel die Höhe einstellen? Wenn die Skibox drauf ist, dann sollte der Deckel ein paar Grad weniger aufgehen. Kann man das irgendwie einstellen?

    geil wäre es wenn man den Sound ändern könnte...der Tesla kann ja furzen ;)

    ... das geht aber nur wenn das Auto steht... Ich habe mich auch schon dabei ertappt, am Zebrastreifen schnell auf "P" zu stellen und den Pupsomat zu starten... :thumbup: .