Beiträge von wunderhe
-
-
Wie geht der Werksreset?
-
Ich habe vor einiger Zeit das offizielle Update von der Ford-Seite per USB durchgeführt.
Schien zunächst alles funktioniert zu haben - die Version ist 21020, Karten F10.
Aber jetzt habe ich keine Navi-Sprachsteuerung mehr!!!
Ich hab dann noch die Sprachsteuerungsdateien (hier von Seite 1) installiert - leider immer noch keine Navi-Sprachsteuerung.
Die Sprachsteuerung hat nur noch Befehle für die Audiosteuerung.
Was kann ich tun, dass ich wieder mit dem Navi reden kann?
-
Ich sag nur Lachgaseinspritzung, ...
Die Frage ist nur, wohin das Lachgas eingespritzt werden muss - in den Verbrenner, in den E-Motor, in den Akku, in den Fahrer ...
-
Als i-Tüpfelchen an meinem Kuga hätte ich gerne auf dem SYNC-Display die Darstellung eines roten statt blauen Kugas. Meinetwegen könnte die Farbe auch individuell einstellbar sein
Gute Idee - und dann kann man da auch Ralley-Streifen, goldene Felgen, aufgeklebte Lufthutze und einen Proleten-Heckspoiler für's Display auswählen - das wär mal echt cool...
-
Das Kartenupdate hat etwa 1 Stunde gedauert.
-
Haute habe ich auf der Ford-Seite nachgesehen und festgestellt, dass dort für meinen Kuga die neueste Softwareversion (21020) und die neuesten Karten (F10) angeboten werden. Alles runtergeladen (23GB) und installiert - hat 2 Stunden gedauert. Alles bestens. Im Ford-Account wird jetzt auch angezeigt, dass Software und Karten jetzt aktuell sind.
-
Ich habe mir den "NORDRIVE SNAP ALU" gekauft. Wenn der mal fertig eingestellt ist, dann lässt sich der sehr schnell montieren. Das Dach kann man aber nur noch aufstellen - ganz aufmachen geht dann nicht mehr.
-
-
Die Sicherheitsgurte-Meldung geht doch auch von alleine weg, wenn denn alle im Auto sitzenden brav angeschnallt sind - allerdings dauert es glaube ich schon eine Minute oder so...