Beiträge von wunderhe

    Jetzt weiß ich, wie viel die Mindest-Ladeleistung beim PHEV ist.

    Wir haben seit heute unsere Wallbox, eine Hardy Barth cPµ1 - T11 zusammen mit einem eCB1 Steuermodul.

    Dort kann man unter anderem eine sogenannte "Eco-Ladung" aktivieren. Dann wird die Ladeleistung so lange in 100W-Schritten reduziert, bis die Leistung einbricht - sprich, nicht mehr geladen wird. So ermittelt die Wallbox die minimale Ladeleistung, um dann mit genau dieser Leistung laden zu können. Der ermittelte Minimalwert war 1,3 KW.

    Ich werde dieses Gadget zwar nicht nutzen, aber wollte einfach mal sehen, was die Box für eine Mindestladeleistung ermittelt. Irgendwer hat das glaube ich schon mal hier geschrieben - ich kann das hiermit bestätigen!

    Man kann auch einfach auf der offiziellen Ford Sync Download Site bis nach unten scrollen zur "Fehlerbehebung" und dort den Anweisungen folgen.

    Vielen lieben Dank! Damit hat es geklappt. Ich weiß nur nicht, wieso dieser Tipp nicht auf dem PDF-Dokument zu finden ist, bei dem der Updatevorgang (incl. Fehlerbehebung) beschrieben wird...


    Wie lange wird es dauern, bis das F10 Kartenupdate offiziell auf der Ford Sync Download Site angeboten wird? Irgendwie traue ich mich nicht, das manuell zu machen...

    Wie ich hier im Netz lesen konnte hast du hucky0611 ein besseres Händchen für die Sync Aktualisierung. Ich habe schon den 4. Stick versucht2.0 auch 3.0 von 4 GB bis 128 GB. Das Update Sync 20282 wurde in allen Fällen erkannt und wenn erforderlich aufgespielt. Mit allen was in der Anleitung steht. Mit anhalten ausschalten -verriegeln und 2 min warten. Den Stick rausnehmen usw.Und zu Hause angekommen mußte ich feststellen das wie jedes mal die Antwortdatei für den Fordserver nicht in SyncMYRide hinterlegt war. Ich dreh bald durch. Ohne dies habe ich keine Chanse weitere Update zu bekommen. Wenn du eine rettende Idee hättest, ich bin dabei. Von Falkensee zu dir ist auch nicht díe Welt.Wenn du eine zündende Idee hast lass es mich wissen. Irgendwie wird man sich schon einig. henri

    Ich habe genau das gleiche Problem!

    Diese ominöse Log-XML-Datei wird einfach nicht geschrieben...

    Wenn ihr die Lösung des Problems gefunden habt, dann postet es bitte hier.

    Ich melde mich offiziell hier ab. Wir haben heute unseren "weißen Kuga Vignale PHEV mit allem" abgeholt. Bilder poste ich jetzt keine, denn von weißen Kuga Vignales gibt es hier schon genug Pixel-Material - meiner sieht genauso aus wie die anderen...
    Bestellung: Juli 2020

    Baudatum: 12.02.2021
    Abholung: Aprilscherz 2021

    Der Kuga ist ein tolles Auto! Das wegrationalisierte ANC vermissen wir nicht - auch nicht bei Vollgas.

    Die Assistenten machen Laune und funktionieren wunderbar.

    Von den 85 km nach hause sind wir 52 elektrisch gefahren.

    Damit bin ich zufrieden.

    ich bin echt angep*sst...

    warum muss ich wieder so viel Glück haben und neben einem sich nicht kümmernden Dealer auch noch einen Frachter erwischen, der mit meinem Auto noch zwei Tage Zwischenstopp in Southampton macht, anschließend zwei Tage auf See vor Antwerpen vor Anker liegt, dann drei Tage braucht, um mein Auto in Antwerpen zu entladen und zu unguter Letzt das Auto sechs Tage in Antwerpen auf den Transporter nach Berlin wartet, insgesamt dann wohl über sechs Wochen aus Valencia nach Berlin braucht!!! Bei meinem Glück kippt irgendwo auf der Autobahn der lkw mit meinem Kuga drauf um..., und wenn die Karre irgendwann dann doch mal ausgeliefert werden sollte, bekomme ich ne Gurke mit 28km elektrischer Reichweite ?

    Man sagt ja eigentlich, gut Ding will Weile haben, aber bald ist ein halbes Jahr Lieferverzug rum und nu kommen auch noch Feiertage dazwischen, die wieder alles weiter nach hinten verzögern, neeeeeeee, ich finde nicht, das gut Ding Weile haben muss?

    Ich brauche einen Boxsack...?? und anschließend betablocker?

    Ich glaube ja, dass dein Kuga auf dem Schiff ist, das momentan im Suez-Kanal feststeckt (die "Ever Given" der Reederei "Evergreen")... :)


    Mein Kuga ist am Montag beim FFH angekommen. Er hat die Papiere bei Ford bestellt... Mal sehen, wie lange das dauert... Ein zwei Wochen mehr oder weniger machen das Kraut auch nicht mehr fett...