Darum habe ich magnetic-grau genommen. Bester Kompromiss zw. schwarz, weiß, silber.
Aber immerhin hast Du gemacht was Frau gesagt hat ![]()
Darum habe ich magnetic-grau genommen. Bester Kompromiss zw. schwarz, weiß, silber.
Aber immerhin hast Du gemacht was Frau gesagt hat ![]()
…also mir hat das KBA seinerzeit tatsächlich mit Stilllegung gedroht, wenn ich ein Update nicht in einer autorisierten Werkstatt durchführen lasse (Dieselgate)…da war von “Lobbyismus” nichts zu spüren.
Ich denke, wenn Ford in diesem Jahr keine Lösung liefert, wird das KBA, in welcher Form auch immer, schon tätig werden.
Du bist auch nur ein kleiner Endverbraucher und kein Konzern. Da kann man natürlich schön drohen, während sie sich ansonsten in die Hosen machen.
Siehe bspw. auch Kartellamt gegenüber den Mineralölkonzernen. Zahnloser Tiger.
Eine behördliche Frist würde da Wunder wirken
Glaubst du nicht, dass mal eben ein ranghoher von Ford an der richtigen Stelle anruft.
Man unterschätzt die Power der Wirtschaft/Industrie.
Auch wenn es dann zu spät ist: Erkennt die Ford-Pass-App, wenn das Fahrzeug brennt und informiert den Halter (m/w/d)? Mein Nachbar behauptet das, ich wage es zu bezweifeln.
Und wenn schon, was bringt es, wenn bspw. das Handy aus ist. Oder nur mit einem kurzen Signalton die Info aufs Handy kommt? Da bräuchte man eher die NINA App.
Abgesehen davon ist die Ford -App ohnehin nicht sehr zuverlässig. Und ob die "Spezialisten" das überhaupt hinbekommen würden, bezweifle ich sehr stark, wenn sie schon an einfacheren Dingen scheitern.
Die Prozentangabe für den Akku stand schon immer da und war mW auch nie weg.
In meinem 42 Jahre alten Haus mit zahlreichen Renovierungen und Modernisierungen der Haustechnik incl. PV-Anlage mit Speicher und Wallbox, zahlreicher elektrischer Hausgeräte, Gasheizungen usw., 2 BEV seit 6 Jahren, 2 E-Bikes in der Garage und dem Kuga-PHEV bin ich immer noch absolut gelassen und finde es gut, dass Ford eine bessere Software-Überwachung für den Kuga-Akku entwickelt. Ich hoffe trotzdem, dass mich unsere 11 Brandmelder im Haus rechtzeitig aus dem Bett klingeln, wenn unser Kuga oder die vielen anderen Akkus trotzdem zündeln sollten. Zwei Häuser weiter hat der Diesel meiner Nachbarin vor 3 Jahren final gezündelt, ohne Softwareupdate und Klingeln! Jeder technische Fortschritt muss kritisch geprüft werden, "Wahrscheinliche" Risiken aus dem Bauchgefühl postulieren, ist Angstmache.
Was heißt da "aus dem Bauch heraus"? Besteht die Gefahr oder nicht? Wenn Du die nicht siehst, kannst du ruhig weiter entspannen.
wieviel Häuser bei den 7 betroffenen Kugas abgebrannt sind.
Aller Wahrscheinlichkeit nach keines. Aber es kann halt, wenn der Kuga zündelt.
Ich weiß nicht, warum man das immer so abwertet. Wenn in eurem Haus, Wohnung irgendetwas verbaut worden wäre, was sich unter gewissen Umständen selbst entzünden könnte, wärt ihr absolut gelassen?
Auch wenn da eine Software kommen soll, was macht die wenn das Auto in der Garage parkt? Klingelt die mich rechtzeitig ausm Bett?
Ich habe die Mautbox und lege die bei den ital. Mautstellen einfach nur aufs Armaturenbrett. Hat bisher immer funktioniert. Und sogar bei der Einfahrt in ein Parkhaus wurde die Box registriert, obwohl sie unten in der Mittelkonsole lag.
Außer dass man am Zielort vllt noch 80% Akku hat, kann ich zwischen EV-Auto mit 0% Akku und EV-später bei xx% keinen Unterschied feststellen.
Ich fahre meist mit geladenem Akku und Ev-Auto los (derzeit 80% max) und der geht eben auf der Autobahn nach 30...40km auf 0. Dann geht es eben so weiter. Auf langsameren Etappen fährt der Kuga doch recht viel elektrisch.