Ohne es nachgelesen zu haben, werden zumindest Steuerkette und Getriebe nur bei Defekten gewechselt. Das war aber schon immer so, auch bei anderen Herstellern.
Beiträge von benello
-
-
Ich denke schon, dass man im Notfall so heftig daran zerren wird, dass er sich aus der Halterrung löst.
Die Platzierung ist ok. Aber du siehst ja , dass es der TE auf Anhieb nicht hinbekommen hat und scheinbar ist es auch nicht intuitiv.
-
Die Anleitung ist aber auch fürn A....., wenn man nicht mal selbsterklärend diesen Notfallhammer aus dem Halter ziehen kann. Was muss man einnehmen, damit man auf die Idee kommt den so zu platzieren?
-
st für mein Fahrzeug darüber hinaus durch die Kasko gedeckt.
Das Auto an sich ist zu verschmerzen. Blöd ist halt, wenn es nachts in der Garage abfackelt, die wiederum ans Haus angrenzt und dieses mit abbrennen könnte, während du am Träumen bist.
Da ist dann auch die Kasko erstmal egal.
-
Es ist wie bei so vielen für Menschen ungünstigen Dingen: wenn etwas passiert und dann auch noch anderen, ist man selbst froh, dass man verschont worden ist - Statistik hin oder her.
-
Möglich ist viel, die Frage ist was gefordert und verfügbar ist. Ein intelligenter HV-Akku muss dann entsprechend spezifiziert sein.
Und ob Chargennummern Aufschluss über das verwendete Isolationsmaterial Aufschluss geben hängt davon ab, ob eine Änderung Dokumentationspflicht eingestuft wurde.
Kann man bei einem so wichtigen Bauteil so dilettantisch sein, dies nicht zu tun? Wenn man das mit der Fadenrolle für die rote Naht in den Sitzen nicht tut, ist es ja ok. Aber bei den Akkus? Dann müssten dort tatsächlich Anfänger am Werk sein.
-
Wobei du vllt etwas aufpassen solltest im Ev-Auto Modus: meist ist nach dem Start erstmal nur der E-Motor aktiv. Wenn Du jetzt stark beschleunigst, schaltet der Verbrenner aufgrund des Leistungsabrufs automatisch zu und jodelt den Motor hoch. Das kann bspw. dann passieren, wenn man elektrisch auf eine Autobahn auffährt und dann zum Einfädeln beschleunigt.
Darum starte ich den Verbrenner oft gleich mit (Zündung an, Automatik noch in P, Gaspedal kurz durchtreten), wenn ich direkt auf die BAB muss. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, den Verbrenner quasi manuell zuzuschalten.
-
Die sind vermutlich nur reingedreht, damit der Abstand variiert werden kann. Also quasi mit Gewinde, wie eine Schraube.
-
Ich wäre überrascht, wenn die Produktionsvarianten der HV-Batterien ganz genau mit den Fahrgestellnummer verbunden sind. Das machen Autobauer meistens nicht so genau, ist ja auch z.B. kein Flugzeug.
Das sollte aber so sein. Selbst bei meinem Pedelec ist das so und in der Datenkarte und App ersichtlich.
-
Du kannst das Bild ja wieder löschen und ggf nochmal bearbeiten.