Zumindest sollte man aber des Gebläse hochdrehen. In Stufe 1 dauert es halt umso länger. Das ist aber schon so, seit es Autos mit Gebläse gibt.
Beiträge von benello
-
-
Insgesamt liest man ja vom FL auch nichts überzeugendes, selbst bei der Heizung wurde noch gespart. Einige Dinge sind nicht gerade fortschrittlich. Vermutlich bahnt sich auch bei mir dann das Ende der Kuga-Zeit an.
-
Genau das!
Z.B. Google Maps ist viel aktueller und funktioniert imho viel besser/bequemer.
Versteh ich auch nicht, warum man sich mit Updates auseinandersetzt. GMaps, im besten Fall auch über Android Auto anschalten und man ist aktuell. In meinen letzten drei Kugas habe ich nicht einmal das Navi benutzt, weil mir dieses "Hinterherhecheln nach den neusten Karten" zu blöd ist.
-
Optimismus kann nicht schaden. In dem Beitrag hat man aber gesehen wie sich Mercedes verhält. Ob das bei FORD anders sein wird?
AUDI und VW sprechen auch nur von Update. Austausch nur bei fehlerhaften Zellen.
Und da müsste das KBA viel härter vorgehen, wer könnte das sonst? Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Hersteller "gute" Gründe finden, warum das KBA lieber klein beigibt.
Auch von den Autoclubs nicht zu hören.
-
Hier ein interessanter Bericht von Marktcheck, SWR von heute Abend. Betrifft zwar Mercedes, der Ursprung ist wohl derselbe.
gleich der 1. Beitrag
Marktcheck: Sendung vom 27. Januar 2026 - hier anschauenHendrike Brenninkmeyer moderiert Marktcheck mit den Themen: Brandgefährliche Akkus in E-Autos von Mercedes-Benz werden nicht ausgetauscht; Steuererklärung für…www.ardmediathek.de -
nach einem Jahr ST-line X PHEV kommt am 6.01.25 mein Neuer:
dann beeil dich. Du bist zu spät

-
Genau so mache ich es auch. Ich habe vor ca 4 Monaten mal an Ford geschrieben deswegen. Alle 2 Wochen kommt der Statusbericht: ...ist noch in Bearbeitung..... blabla. Überall nur Dilettanten.
-
Die Ladezeit läuft vom Einstecken bis Ausstecken. Bei mir ist die hinzugefügte Energie immer 0 .

-
Ich habe heute seit langem mal wieder in der Firma geladen, diesen Ort aber mal gelöscht. So musst ich dann die Ladesäule bei etwa 80% mit einer anderen App stoppen.
Dann wollte ich diesen Zielort über die FordApp wieder abspeichern, ging aber nicht. Es ging nur am Sync. Es dauerte ca 1h, dann zeigte die App den Ort auch an. Also so machen wie Helmut geschrieben hat, das sollte funktionieren.
-
Wenn man Angst vor Fahrzeugbränden hat, dann sollte man sich lieber keinen Verbrenner in die Garage stellen.
Aus diesem Link: "Allerdings sind E-Autos auch tendenziell neuere Fahrzeuge und die Anzahl ist noch deutlich geringer.
Wenn mal 30Mio rumfahren und in die Jahre kommen, kann sich das ändern.