Man braucht die Dinger nicht von Ford kaufen. Reifenhändler nehmen oft günstigere, die genau so funktionieren. Einfach mal nachfragen.
Beiträge von benello
-
-
„OK drücken, um Motor zu starten [OK]“.
Ja , genau. Ich war der Meinung, um die würde es hier gehen.
Seltsam ist aber , das nach dem Drücken von OK der Motor gar nicht startet.
-
Diese Meldung kommt eigentlich nur dann, wenn man das Gaspedal in EV-jetzt durchtritt. Man kann das auch im Stand und voreingestelltem EV-jetzt-Modus auf P und angeschalteter Zündung testen. Probier das doch mal aus. Das Gaspedal muss man dafür schon fast durchdrücken. Sieht nach einem Software-Problem aus.
-
Nur die Ölpumpe wird per ZR angetrieben
Es gibt Videos, da ist genau das Problem. ZR hat sich aufgrund des falschen Öls sukzessive zersetzt und das Sieb der Ölpumpe verstopft. Das geht dann nicht gut aus.
-
Ich persönlich würde kein Auto kaufen, bei dem der ZR im Öl läuft. Wer weiß, wer welches Öl reingekippt hat. Für mich ist das eine Murks-Konstruktion von Ford. Als ob es nicht auch anders ginge.....
-
Ich gehe dazu immer kurz in EV-Laden, aber soweit ich weiß, hat der FL-Kuga diesen Modus nicht mehr. Sportmodus geht natürlich auch.
Aber was spricht dagegen in P mit angeschalteter Zündung kurz das Gaspedal durchzutreten? Das ist die einfachste Methode den Verbrenner noch vor dem Losfahren zu starten, wenn man das ohnehin so haben möchte.
-
-
Dennoch reicht der Suchbegriff "€120" , um an Infos zu kommen.
Nicht umsonst, wird so ein Thread hunderte Beiträge lang, wenn alle 4 Seiten dasselbe durchgekaut wird.
So wie jetzt.....

-
Helft mir mal auf die Sprünge, bitte. Die Dinger sind ja für 16A CEE Dosen. Was bringt mir das denn für unterwegs?
-
Hui, ist aber erheblich teurer. Worin könnt der Mehrwert begründet sein?
Und inwiefern zickt der Netzbetreiber?