Beiträge von benello

    back to the roots: für die Zeit des "Nicht-laden-sollens" der HV-Akkus, lade ich wie schon beim MK2 hin und wieder die 12V Batterie nach.

    Die Batterien sind halt nicht mehr das was sie mal waren. Ich fürchte, damit muss man leben, und damit dass die doppelt und dreifach so teuer sind wie die Bleiakkus auch.

    Ich habe momentan 2,9 bar drin aber das ist schon dank dem St line Fahrwerk sehr straff :D

    So empfinde ich das auch. Hatte anfangs ringsum 2,7bar , bin aber nun auf 2,5/2,2bar. Nur wenn ich für Urlaubsfahrten laden muss, erhöhe ich hinten. Wobei mir die 3,0bar, die angegeben sind, auch zu hoch vorkommen. Ich hatte noch kein Auto beim dem man um 0,9bar erhöhen musste

    Mal so grundsätzlich: wenn jemand Interesse an einen Plug-in Hybrid hat, so ein Auto kaufen möchte, wird der/die dann vom Verkäufer drauf hingewiesen, dass man die Leitungen zu Hause oder wo auch immer uU vorher checken muss? Ich habe mir darüber Null Gedanken gemacht.

    Ich habe das Auto einfach gekauft und halt eingesteckt. Bis jetzt ist nichts abgefackelt. Ich gehe mal davon aus, dass das schon lange passiert wäre, wenn irgendwas nicht dafür ausreichend ausgelegt wäre.

    Wenn ich das richtig sehe ist

    WSS-M2C948-B ein 5W20

    und

    WSS-M2C954-A1 ein 0W20.


    Chat GPT sagt:

    WSS-M2C948-B: Diese Spezifikation wurde vor WSS-M2C954-A1 eingeführt und war die Standardanforderung für bestimmte Ford-Benzinmotoren.

    WSS-M2C954-A1: Eingeführt gegen Ende April 2024 als aktualisierte Spezifikation mit erweiterten Anforderungen.