Vielleicht wird dieses Update nur dann gemacht, wenn so ein Fz. zum Service oder sonstwas reinkommt? Die werde ja nicht die Besitzer kontaktieren deswegen.
Beiträge von benello
-
-
back to the roots: für die Zeit des "Nicht-laden-sollens" der HV-Akkus, lade ich wie schon beim MK2 hin und wieder die 12V Batterie nach.
Die Batterien sind halt nicht mehr das was sie mal waren. Ich fürchte, damit muss man leben, und damit dass die doppelt und dreifach so teuer sind wie die Bleiakkus auch.
-
Aber man kann auch kurz aufs Sync schauen.
-
Ich habe momentan 2,9 bar drin aber das ist schon dank dem St line Fahrwerk sehr straff
So empfinde ich das auch. Hatte anfangs ringsum 2,7bar , bin aber nun auf 2,5/2,2bar. Nur wenn ich für Urlaubsfahrten laden muss, erhöhe ich hinten. Wobei mir die 3,0bar, die angegeben sind, auch zu hoch vorkommen. Ich hatte noch kein Auto beim dem man um 0,9bar erhöhen musste
-
Mal so grundsätzlich: wenn jemand Interesse an einen Plug-in Hybrid hat, so ein Auto kaufen möchte, wird der/die dann vom Verkäufer drauf hingewiesen, dass man die Leitungen zu Hause oder wo auch immer uU vorher checken muss? Ich habe mir darüber Null Gedanken gemacht.
Ich habe das Auto einfach gekauft und halt eingesteckt. Bis jetzt ist nichts abgefackelt. Ich gehe mal davon aus, dass das schon lange passiert wäre, wenn irgendwas nicht dafür ausreichend ausgelegt wäre.
-
Ich habe einfach eingesteckt und einen Kostenzähler dazwischen gemacht, der auch die Leistung anzeigt. Ich lade mit um die 2300W und bis jetzt hat alles gehalten☺
-
Fazit: einfach das nehmen, dass in der Online-BDA steht. Das pdf-Handbuch ist veraltet (s.Fußnote)
-
Wenn ich das richtig sehe ist
WSS-M2C948-B ein 5W20
und
WSS-M2C954-A1 ein 0W20.
Chat GPT sagt:
WSS-M2C948-B: Diese Spezifikation wurde vor WSS-M2C954-A1 eingeführt und war die Standardanforderung für bestimmte Ford-Benzinmotoren.
WSS-M2C954-A1: Eingeführt gegen Ende April 2024 als aktualisierte Spezifikation mit erweiterten Anforderungen.
-
Drum verstehe ich nicht, warum in meinem Motorraum ein Hinweisanhänger vom Ford Händler hängt, mit der Angabe "nächster Ölwechsel 05/25, 5W-20
in einer älteren BDA habe ich das gefunden. Das ist aber aus einer pdf, die ich mal i.wo in Netz gefunden habe. Vielleicht war es anfangs ein 5W20
-
Ich gehe mal davon aus, dass diese online -BDA aktuell gehalten wird und da ist eben 0W20 angegeben, mit Freigabe WSS-M2C954-A1
https://www.amazon.de/Castrol-MAGNATEC-0W-20-Motor%C3%B6l-5L/dp/B0D...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.