Beiträge von benello

Sorry, irgendwie alles unnötiger Firlefanz X/ . Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Versicherungsprämien immer höher werden. Die Reparaturen bei Voll- oder Teilkaskoschäden gehen dadurch schnell in die 1000e.

Nur meine Meinung, die jedoch nicht geteilt werden muss und die diesen Trend zu immer mehr unnützem Zeugs im Auto sicher nicht aufhalten wird.

Also halten wir fest: der Kuga setzt beim betätigen der elektrischen Feststellbremse während der Fahrt keinen Notruf ab.

Ehrlich gesagt, würde mich auch wundern, warum er das tun sollte bzw. wie man nur drauf kommen kann, das so zu verknüpfen. Das ist doch völlig sinnfrei. Man kann ja durchaus eine Notbremsung per eFB einleiten müssen, ohne dass man gleich Rettungskräfte braucht.

Ich finde, dass ist eine berechtigte Forderung und eigentlich könnte man sogar davon ausgehen, dass das Zuschalten der vorderen Cam auf D und unter x kmh automatisch geschieht. Aber nein, da hat jemand entweder zu viel gedacht oder gar nichts.

Kenne ich zumindest so von anderen Fabrikaten , bspw. Nissan. Gerade beim Rangieren kann das schon hilfreich sein. Und wer die Cam nicht braucht, braucht ja auch nicht hinschauen.

Ich habe zum Glück die Möglichkeit zH laden zu können, wenngleich auch nur an 380V mit Adapter auf 230V. Eine öffentliche Ladesäule wäre nix für mich, da mir da zu viele Leute ums Auto rumrennen. Hin und wieder lade ich auf Arbeit. Da sind die Parkplätze aber eng und die Kollegen huschen zwischen den Autos durch, um sie zu verkabeln. Am Ende rennt mir noch einer die Ladeklappe ab, oder es passiert sonst was, wenn sie mit ihre umgehängten Arbeitstaschen und Rucksäcken mal am Auto entlang schleifen.

Nee, nee könnte ich nicht zH laden, wäre es mir zu blöd dafür immer an eine Ladesäule zu fahren. Dann hätte ich einen Verbrenner.