Fast jeder Nacht wird geladen. Und tagsüber kann ich fast immer Pendelverkehr (5 Tage/Woche x 47km) 100% EV fahren.
Aber, aber, aber.....
Das darfst Du doch gar nicht ![]()
Fast jeder Nacht wird geladen. Und tagsüber kann ich fast immer Pendelverkehr (5 Tage/Woche x 47km) 100% EV fahren.
Aber, aber, aber.....
Das darfst Du doch gar nicht ![]()
oder hier eingeben: https://www.fordserviceinfo.com/FSA
Nicht erschrecken. Die RR 23N06 und 24N19 sind erweiterte Garantien.
Aber der Hersteller "Farasis Energy" ? Wo muss man den verorten?
Theoretisch wäre es ja möglich, dass man mit dem RR im letzten Jahr eine Software als Erste-Hilfe-Maßnahme aufgespielt hat, um Zeit für die Produktion der HV-Austauschakkus zu gewinnen, die mit dem aktuellen RR dann verbaut werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ![]()
Heute habe ich auch erstmals eine Info zum RR auf der App. ![]()
Der Sachmangel - mangelhafter HV-Akku - bleibt auch nach dem neuen Update bestehen.
Wobei noch nicht klar ist, ob die "Reparatur" in Form eines erneuten Updates vollzogen wird, oder es vllt doch neue Akkus gibt.
Heutzutage sollte man eine Starthilfe-Powerbank zu Hause haben. Diese Batterien sind nicht mehr das Wahre und zudem für die Standzeit zu teuer.
Auch rückwirkend zu bezahlen finde ich schon fair von Ford.
Ich sehe, es wird Zeit mein freundliches Anforderungsschreiben vom letzten Mal rauszukramen und in modifizierter Version an Ford Köln zu senden.
Grüße aus dem Ruhrpott
Ich habe heute vorsichtshalber mal ne Mail geschrieben. ![]()
Die letzten Autos, die ich hatte, mit StartStopp und EFB oder AGM -Batterien, hatte immer Probleme damit. Die Haltbarkeit dieser Batterien ist einfach schlecht und nach 3J. sind die meist platt. Schlechtere Performance bei höheren Preisen.
Ich achte darauf, dass bei mir abends immer ca. 20 Km`) vorhanden sind. Somit bleibt der Benzinmotor aus.
Wie machst Du das in Dauer-EV-Auto und ohne zu laden?