Stimmt nicht!
Rückruf KBA-Nr 14793R, Hersteller-Nr 24S79
Screenshot_2025-03-19-14-30-04-267_com.android.chrome-edit.jpg
Also erstmal wird versucht das per Software zu lösen, während man immer noch auf einer tickenden Zeitbombe hockt?
Stimmt nicht!
Rückruf KBA-Nr 14793R, Hersteller-Nr 24S79
Screenshot_2025-03-19-14-30-04-267_com.android.chrome-edit.jpg
Also erstmal wird versucht das per Software zu lösen, während man immer noch auf einer tickenden Zeitbombe hockt?
Kuga-Stromer hat es super erklärt. Nichts das Laden an sich ist das Problem, sondern das Vollladen
Daher werde ich das erstmal auf 40....50% einstellen. Dann brennt vlllt auch nur das halbe Auto ab ![]()
Habe gerade Antwort vom Fordhändler erhalten:
Sie können Ihren Ford ohne Bedenken weiterfahren, auch laden und den Modus EV jetzt benutzen. Hoffentlich stimmts.
Hm.... die Frage ist, warum dein FFH was anderes empfiehlt wie Ford selbst. Entweder er weiß es besser, oder er weiß nichts
Alles anzeigen
Was soll eigentlich eine Software gegen einen Kurzschluss von Batteriezellen machen wenn sich dieser Kurzschluss mit der Zeit entwickelt ? - im Endeffekt müsste man doch alle HV Batterien tauschen wenn das ein kritisches Thema ist ... klar das Ford das "zu teuer" ist.
Gruß
Karl
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht wird die Software dahingehend geändert, dass der Kurzschluss festgestellt wird und dann die neue Meldung "Auto brennt gleich , bitte anhalten" im KI erscheint. Immerhin.
EV-später und EV-laden erübrigt sich genauso wie EV-jetzt einfach schon deshalb, weil ja nach offizieller Benachrichtigung nur noch im EV-auto gefahren werden darf.
EV-auto steht in allen fünf Fahrmodi zur Verfügung. In den Fahrmodi TieferSchnee/Sand und Sport gibt es sogar nur EV-auto.
Genau der Modus, den ich ungern nutze, weil der Verbrenner beim Gasgeben (bspw . einfädeln auf Autobahn) spontan dazukommt und der Motor hochgejodelt wird - im Normal-Modus. Gut, mit Akku 0 läuft er vllt sofort an. Ich werde dann wohl eher auf den Sport -Modus gehen - macht dann auch Spaß ![]()
Mist, jetzt wo es wieder wärmer wird und man effektiver E fahren könnte, soll man nicht. Passt. ![]()
Jetzt noch was zur Vorgehensweise - nicht mehr laden und nur noch im EV-Auto Modus zu fahren
Wenn der Akku auf 0 ist, welche Modi gehen da ohnehin noch? EV-Auto und EV-laden , nehm ich an.
Und was ist mit den Fahr-Modi? Man könnte bei Akku 0 bspw ja auch auf Sport-Modus stellen, aber da rekuperiert er ja ganz ordentlich. Was meint ihr?
Und in der Rückrufdatenbank des KBA ist dieser Rücktuf auch noch nicht gelistet.
Warum wundert mich das nicht? Ämter und Behörden halt , immer hinten dran.
Zeitungen wissen es , im Ausland ist es durch, die Foren diskutieren drüber,.... nur aufm Amt ... verschlafen - wie so viel. ![]()
... bis eine Lösung bereitsteht --- da bin ich mal gespannt, wann das sein wird.
Wird halt alles blöd, wenn die Karre im dümmsten Fall zH in der Garage abfackelt und das Haus gleich noch mit.
Je mehr ich mit E- Mobilität befasse, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass diese Technik noch nicht wirklich beherrscht wird, vor allem die Akkus jeder Bauart scheinen den Ingenieuren Probleme zu bereiten, die sie mittel- bis langfristig nicht vorhersehen können. Mein Vertrauen sinkt.....
Habe etwas den Überblick verloren: sind alle PHEVs betroffen oder von Bj..... bis Bj?
Nun bin ich ja als "Heizölfanatiker" bisher von größeren, einschränkenden Rückrufen verschont geblieben, aber beim Lesen hab ich irgendwie ein deja vu.
Genau das hat es doch schonmal gegeben, dass der PHEV nicht artgerecht gehalten, sprich extern geladen werden durfte?
...und dies ehemals über einen nicht geringfügigen Zeitraum?
ja, das habe ich mal gegoogelt, war vor meiner PHEV Zeit.
Ford ruft Plug-in-Variante des Kuga zurück – Kfz-Rueckrufe.De