Beiträge von benello

Wenn ich bei fordserviceinfo reinschaue, steht das bei mir auch noch drin, obwohl gestern das Update gemacht wurde. Auch auf der App wird der RR noch als unvollständig angezeigt. Ich warte jetzt mal ein paar Tage und wenn sich da nichts tut, frage ich beim FFH nochmal nach. Der muss das ja sicher irgendwo hinterlegen.

Ansprechen würde ich es auf jeden Fall und das kann ja vorab erledigt werden.

Hallo benello, schreib doch bitte ob du auf das update

beim FFH warten kannst

und wie lange es gedauert hat

Danke

Wie bereits erwähnt, soll es ca 45min dauern. Als ich den Termin vereinbart hatte, wurde ich gefragt, ob ich drauf warten möchte.

Könnte man also, wenn der FFH das so anbietet.

Ich habe den Sport-Modus neulich mal für eine Passfahrt bergab (Fernpass Richtung Süden) testweise genutzt. Da bremst er wunderbar ab und rekuperierte so, dass unten angekommen 5km Reichweite im Akku waren. Schont nebenbei die Bremsen.

Ansonsten geht der Kuga schon recht ordentlich in diesem Modus, nutzte den aber kaum.

Also jetzt mal ganz ehrlich, irgendwann sollte man mal die Kirche im Dorf lassen!

Auch wenn ich mich jetzt hier so richtig unbeliebt mache:

Du hast vollkommen recht. Und danke für deine Rechnung. Ich habe es für mich nie ausgerechnet, aber geschätzt, dass es keine €100 ausmachen dürfte.

Ist halt so typisch deutsch, gleich mit Anwalt, Rechtsweg, .... usw loszulegen. Deswegen auch die in vielen Bereichen überbordende Bürokratie, weil man sich ja in alle Richtungen hin absichern muss. Sorry, aber wer wegen €100 so rummacht, dem kann nur langweilig sein. Aber macht nur.

Wie ist eure Meinung zum Thema Schadenersatz?

Ich habe die €120 erhalten und bekomme das Update. Dass ich seit Anfang März nicht laden sollte, werde ich überstehen. Keine Ahnung was mich das mehr gekostet hat, es wird sich aber in Grenzen halten. Da noch €100 oder so einzufordern, ist mir zu nervig.

Wenn ich sonst nichts zu tun hätte, wäre es einen Versuch wert.

Aber was denkst Du was dabei rauskommt?