Beiträge von benello

    Solange Du die Ladung nicht einschränkst passt die Anzeige in der App. Probleme gibt es nur wenn mann beispielsweise nur 85% laden möchte.

    Dann zählt die App solange weiter bis der Stecker am Auto gezogen wird.


    Neu festgestellt: Auch die Ladezeit zählt solange bis der Stecker am Auto gezogen wird. Egal ob die Ladung bereits beendet ist. Wer also sein Auto ab 20Uhr auf 100% über Nacht lädt und der Ladevorgang ist z.B. um Mitternacht beendet der erhält Morgens um 8 eine Anzeige des Ladezeitraums von 12 Stunden. Ich will aber eigentlich nicht wissen wie lange mein Fahrzeug eingesteckt war sondern wie Lange der Ladevorgang gedauert hat. Schade.

    Und wenn man die Ladestartzeit wie ich bspw auf 23Uhr eingestellt hat, aber um 16Uhr schon einsteckt, wird auch schon ab 16Uhr gezählt.

    Wundert mich, wie die Politik bei solchen Gegebenheiten die Leute zur E-Mobilität bewegen will. Schön, dass man die Infrastruktur aufbaut und Ladesäulen aus dem Boden sprießen. Wenn es aber unter dem Strich teurer ist als Benziner fahren, bleibt der Erfolg aus.

    Seitens der Politik ist das offensichtlich kein Thema.

    Wenn der Akku nahezu voll ist, man das Fahrpedal freigibt und das Gefälle stark genug ist, wird dir BA-Hilfe (genauso wie die ACC oder die L-Taste) auch bei 50km/h den Verbrennungsmotor als Bremse verwenden. Mit neueren Softwareständen wird bei warmen Temperaturen der Verbrennungsmotor nicht gestartet, sondern dreht nur passiv mit. Bei frostigen Temperaturen kann er aber auch gezündet werden und läuft dann weiter, bis er Betriebstemperatur hat.

    Hallo zusammen, habe ein Frage hierzu:

    ich bin gestern nur kurz im Ort unterwegs gewesen (EV-jetzt, Akku voll) und bergab hat sich der Motor dazugeschaltet bzw. das weiße Symbol im Kombiinstrument ging an. Nur kurz ,für vllt 20-30m.

    Das hängt ja alles mit der Bergabfahrhilfe zusammen, die habe ich aktiviert.

    Aber geht dann , also beim passiven Eingriff, auch das weiße Symbol an? Gehört das so?

    du kannst bei Android in den Kontakten im Menü bestimmen wo die Kontakte gespeichert werden sollen. Man hat die Auswahl zwischen Telefon, Sim-karte, google. Für die Nutzung im Auto müssen die Kontakte alle aufs Tel damit sie von Sync runtergeladen werden können.