Beiträge von benello

Meiner Meinung nach gehört so eine Technik verboten. Autos, die von alleine eine Vollbremsung machen, was soll das?

Mich stört am meisten, dass der Wiederverkauf sehr problematisch werden dürfte und womöglich nur mit einem erheblichen Verlust möglich ist. Es könnte sogar sein, dass selbst ein FFH sich sträubt bzw. zu einem höchst unterirdischen Preis in Zahlung nimmt, was sie ja ohnehin schon machen.

Bei einem Privatverkauf kann man nur auf Interessenten hoffen, die sich nicht ausreichend informieren und von den ganzen Ruckrufen nichts mitbekommen haben. Der/die Wissenden lassen die Finger davon.

Wen ein paar Tausend Euro Verlust nicht jucken, macht sich darüber halt weniger Gedanken.

Irgendwie geht man davon aus, dass Unregelmäßigkeiten im Akku nur dann auftreten, wenn ich im Auto hocke. Kommt dann die Meldung, weil die Software was erkannt hat, kann ich hoffentlich rechtzeitig abspringen.

Doch was ist, wenn das in der Garage passiert? Bimmelt mich die Software ausm Schlaf?

Allerdings zweifle ich daran, ob der Akku-Tausch was bringt. Man sieht ja, dass anfangs nur die vFL-Modelle betroffen sind, jetzt reicht es bis ins Modelljahr 2026. Wir wissen also, dass sie nichts wissen.

Die Möglichkeit ist groß einen ebenso schlechten Akku verbaut zu bekommen, sodass das Spiel von vorne beginnt - wie schon mal.

ja, genau solche Situationen sind es. Aber wie erwähnt, Bremseingriff war bei mir noch nie. Dabei gehe ich davon aus, dass wenn im KI die rote Meldung samt Alarm kommt, dass dann auch die Bremsen packen. Aber vielleicht ist das gar nicht so bzw. das System hätte einen Tick später eingegriffen.

80km/h und Wassernebel reicht offensichtlich. ?(

Daran sieht man aber wie unausgereift, ja bald schon dilettantisch schlecht das ist, wenn ein Wassernebel auslöst .

Man muss ja immer in Betracht ziehen, dass der Hintermann nicht unbedingt auf eine Vollbremsung gefasst ist, wenn eigentlich freie Bahn ist.